Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
So gehört es sich
Influencer macht sich über Rechtschreibfehler rassistischer Kommentare lustig
Influencer nimmt Rechtsextreme wegen Rechtschreibung aufs Korn
Tahsim Durgun studiert Lehramt für Geschichte und Deutsch, auf Tiktok folgen ihm knapp 400.000 Menschen. Wenn er dort nicht gerade die Brotrezepte seiner Mutter teilt, gibt er sich gerne als Deutschlehrer.

"Jeden Satz beginnt man groß, das weiß auch jeder Rechtsextreme", predigt der 28-Jährige nun sarkastisch in seinem aktuellsten Video. Im Zusammenhang mit dem vierten Jahrestag des rechtsextremen Anschlags in Hanau fielen ihm zahlreiche Kommentare auf Social Media auf, die stark populistische Züge aufwiesen.

 
SPD-Ausschussvorsitzender will gegen Cannabis-Gesetz stimmen
Geht es nach der Ampel, sollen Eigenanbau von Cannabis und Besitz bestimmter Mengen erlaubt werden. Der Vorsitzende des Innenausschusses hat Bedenken - so wie die Unfallforschung der Versicherer.

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Lars Castellucci (SPD), will gegen das Cannabis-Gesetz der Ampel-Koalition stimmen. „Mein Problem sind fehlender Jugendschutz, mangelnde Möglichkeit der Kontrolle und damit sogar eine Erleichterung kriminellen Handelns. Es ist ein risikoreiches Experiment“, sagte Castellucci den Zeitungen der Mediengruppe Bayern. „Für mich selbst kann ich solche Risikofreude an den Tag legen, aber nicht als Gesetzgeber. Ich lehne den Vorschlag daher ab.“ Castellucci leitet den Innenausschuss seit Januar 2022 geschäftsführend, da es bisher keine Mehrheit für einen AfD-Politiker gab.

 
Man könnte ja Putin weh tun. Ich frage mich, warum sagt sie es Putin nicht, dass er eine Gefahr für die ganze Welt ist?
Ampel "kriegsbesoffen": Wagenknecht warnt vor Kriegsgefahr
Parteigründerin Sahra Wagenknecht warnt vor einer Kriegsgefahr für Deutschland, falls die Bundesregierung weitreichende Waffen an die Ukraine liefert. Die Bundestagsabgeordnete wandte sich mit scharfen Worten gegen einen geplanten Antrag der Ampel-Fraktionen, der die Bundesregierung zur Bereitstellung solcher Systeme drängen soll.

"Dieser kriegsbesoffene Antrag bedeutet eine neue Eskalationsstufe und eine wirkliche Gefahr für unser Land", meinte Wagenknecht. Die Ampel-Fraktionen von SPD, Grünen und FDP wollten den Krieg nach Russland tragen. "Das bringt der Ukraine keinen Frieden, sondern zieht Deutschland in den Krieg hinein." Wagenknecht forderte abermals einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen.

Russland war vor fast genau zwei Jahren in die Ukraine einmarschiert und hält heute etwa ein Fünftel des Nachbarlands besetzt. Das ukrainische Militär drängte die russischen Angreifer anfangs mit westlicher Militärhilfe aus einigen Gebieten zurück. Derzeit beklagt die Ukraine Nachschubmangel und fordert dringend weiterreichende Waffen wie das deutsche Taurus-System, das auch russisches Gebiet erreichen kann. Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern bisher nicht genehmigt.

 
Mir würde zu denken geben, wenn jemand Putin so in den Arsch kriecht. Da ist er ja mit Wagenknecht auf einer Linie. Man darf ja Putin auf keinen Fall Mord oder ähnliches vorwerfen :facepalm:
AfD-Chef Chrupalla: Rede von Nawalnys Witwe "Inszenierung"
AfD-Chef Tino Chrupalla hält Vorwürfe an die russische Regierung nach dem Tod des Oppositionellen Alexej Nawalny für voreilig. Die Rede seiner Witwe bei der Münchner Sicherheitskonferenz bezeichnete er in Berlin als "Inszenierung".

Es sei wirklich bemerkenswert, dass Julia Nawalnaja nach dem Tod ihres Mannes als Erstes auf der Münchner Sicherheitskonferenz spreche, sagte Chrupalla. Diese "Inszenierung" biete Anlass zum Nachdenken. "Wenn ich die Witwe von Herrn Nawalny sehe, mit Ursula von der Leyen sehe", da müsse man sich fragen, wem so ein Auftritt nutzen solle. Es sei offenkundig, dass der Tod Nawalnys "ausgeschlachtet" worden sei.

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Da is leider was dran, aber ich muss sagen liebe Afd das danals die Hilfskräfte aus Spanien wirklich anständig u fleisig waren,aber jetz kommen sie ja au Syrien,Afganistan.,Ukraine u andere Pampa Länder.bezahlt lieber das eigene Deutsche Volk Anständig u Fair
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
in einem Balkanforum werbung für die afd machen ist so...:facepalm:

In einem Balkanforum soviel scheisse labern wie du ist so :facepalm: Jovanje Jovanje. du bisch echt Mischung aus frank u Mortimer. was soviel heißt wie SCHLIMMER GEHT NIMMER

PS:Und das isch kein Werbung machen gleich mal kla stellen muss. Werbung machen für sie würde andersch aussehn, du spamst echt jeden Thread zu mit deinem Scheiss
 
In einem Balkanforum soviel scheisse labern wie du ist so :facepalm: Jovanje Jovanje. du bisch echt Mischung aus frank u Mortimer. was soviel heißt wie SCHLIMMER GEHT NIMMER

PS:Und das isch kein Werbung machen gleich mal kla stellen muss. Werbung machen für sie würde andersch aussehn, du spamst echt jeden Thread zu mit deinem Scheiss
Hola cubilein..werd entlich klar du spätzle...afd vs RainerZufall...is in meine Antiker möser dna verangert...wenn du herrlichen rainerloswerden willst...lass die afd kacke...
 

Angaben des InnenministeriumsAngriffe auf Geflüchtete auf Höchstwert seit 2016​

Geflüchtete und Asylbewerber sind in Deutschland offenbar vermehrt Attacken ausgesetzt. Die Sicherheitsbehörden registrierten im vergangenen Jahr 2378 Angriffe außerhalb von Unterkünften – fast doppelt so viele wie 2022.

Die Polizei hat in Deutschland 2023 deutlich mehr mutmaßlich politisch motivierte Angriffe auf Geflüchtete und Asylbewerber verzeichnet als in den Jahren zuvor. Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Frage der Linkenpolitikerin Clara Bünger hervor, die dem SPIEGEL vorliegt. Zuvor hatte die »Neue Osnabrücker Zeitung« über die Zahlen berichtet.

Demnach registrierten die Sicherheitsbehörden insgesamt 2378 Angriffe auf Geflüchtete und Asylbewerber außerhalb von Asylunterkünften, darunter 313 Gewaltdelikte. 219 Menschen wurden verletzt.

»Sehr besorgniserregend, aber nicht überraschend«​

Zuletzt wurden 2016 mit 2545 mehr entsprechende Straftaten gegen Geflüchtete gezählt. Die Zahlen zeigten zudem fast eine Verdopplung im Vorjahresvergleich: 2022 wurden laut Innenministerium 1248 Übergriffe gegen Geflüchtete außerhalb von Unterkünften registriert. Außerdem verzeichneten die Sicherheitsbehörden 180 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte – der höchste Wert seit 2017. Damals waren es 284.

»Der enorme Anstieg von Straftaten gegen Geflüchtete ist sehr besorgniserregend, kommt aber nicht überraschend«, sagte die Linkenpolitikerin Bünger. Vor dem Hintergrund der verschärften EU-Asylpolitik, der härteren Abschieberegeln der Bundesregierung und des Erfolgs der AfD fügte sie hinzu: »Es ist kein Wunder, dass Rassisten sich in einer solchen gesellschaftlichen Lage bestärkt fühlen, die allgegenwärtigen Ressentiments in die Tat umzusetzen und Geflüchtete anzugreifen.«

Zum weiterlesen-->https://www.spiegel.de/panorama/jus...t-2016-a-b15ccb6c-53a0-4ece-b1d5-38493d0ebef0

Diese elende AFD....
 
Zurück
Oben