Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Bamberg-Grüne sind viel mehr bedroht als wie Spitzmaulnashörner und Kurzhaarlangschwanzdackel

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Berlin bestätigt Abhörfall bei deutscher Luftwaffe
Das deutsche Verteidigungsministerium geht davon aus, dass ein internes Gespräch von deutschen Luftwaffenoffizieren abgehört worden ist.

„Es ist nach unserer Einschätzung ein Gespräch im Bereich der Luftwaffe abgehört worden. Ob in der aufgezeichneten oder verschriftlichten Variante, die in den sozialen Medien kursieren, Veränderungen vorgenommen wurden, können wir derzeit nicht gesichert sagen“, sagte eine Ministeriumssprecherin heute in Berlin.

Scholz will rasche Aufklärung
Die Chefin des russischen Staatssenders RT, Margarita Simonjan, hatte gestern einen Audiomitschnitt des rund 30-minütigen Gesprächs veröffentlicht. Darin sind ranghohe Offiziere der Luftwaffe zu hören, wie sie über theoretische Möglichkeiten eines Einsatzes deutscher Taurus-Marschflugkörper durch die Ukraine diskutieren.

 
Wie das selbsternannte Gewissen Deutschlands Ruprecht Polenz seine Ahnungslosigkeit hinausposaunt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Russland veröffentlicht Aufnahme Warum der Taurus-Leak so brisant ist
Während die Debatte um den Marschflugkörper Taurus in Deutschland anhält, veröffentlichen russische Kanäle einen Mitschnitt einer internen Schalte von Bundeswehroffizieren. In der Runde geben die Militärs sensible Informationen preis.

Mitten in die anhaltende Taurus-Debatte platzt ein Tonmitschnitt eines abgehörten Gesprächs zwischen vier hohen Offizieren der Bundeswehr. Russische Propaganda-Kanäle veröffentlichten am Freitagmittag die Aufzeichnung einer internen Schalte und warfen den deutschen Militärs vor, Angriffe auf russische Ziele auf der Krim zu planen. Dabei diskutierte die Gesprächsrunde lediglich über die Fähigkeiten des Marschflugkörpers Taurus sowie darüber, welche Herausforderungen mit einer Lieferung an die Ukraine verbunden wären. Brisant ist der Leak aber trotzdem.

Was ist der Grund für die interne Schalte?

Den russischen Angaben zufolge wurde das etwa 38 Minuten lange Gespräch am 19. Februar 2024 geführt. Als Teilnehmer werden Luftwaffen-Chef Ingo Gerhartz, Brigadegeneral Frank Gräfe und zwei weitere Offiziere genannt. Anlass ist offenbar die Vorbereitung eines Briefings der Bundesregierung.

 
Keine weiteren Vorfälle bekannt. Nach Abhör-Skandal hat die Bundeswehr eine brisante Vermutung

Die Bundeswehr vermutet bei der abgehörten Taurus-Konferenzschalte hochrangiger Luftwaffen-Offiziere einen Verstoß gegen Sicherheitsregeln. Ob aus dem Vorfall Konsequenzen folgen, lässt das Verteidigungsministerium noch offen.

Die hochrangigen Luftwaffen-Offiziere haben bei ihrer Telefonschalte zu einem möglichen Taurus-Einsatz durch die Ukraine offenbar gegen Sicherheitsregeln der Bundeswehr verstoßen. Eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums sagte zu „ Bild am Sonntag “: „Es gibt Anhaltspunkte, dass mit Blick auf die offensichtlich besprochenen Inhalte ein nicht ausreichend sicheres Kommunikationsmittel verwendet wurde. Dies ist unter anderem Gegenstand der weiteren Untersuchungen.“

Der Militärische Abschirmdienst hat die Ermittlungen aufgenommen
Nach Informationen von „Bild am Sonntag“ aus Sicherheitskreisen wurde für die Schalte keine geschützte Leitung benutzt. Die Sitzung wurde mit dem amerikanischen Konferenz-Programm „WebEx“ über eine Büro-Festnetzleitung der Bundeswehr auf die Mobiltelefone der Soldaten abgesetzt.

 

Jo. auf die 12 000 mehr oder weniger hier kommts jetz au nich mehr drauf an . :facepalm:
 
Jo. auf die 12 000 mehr oder weniger hier kommts jetz au nich mehr drauf an . :facepalm:
Deutschland nimmt sie übrigens auf, weil es empfindet, dass die Sozialleistungen in Griechenland zu gering sind. Also sind sie nicht nur hier - Deutschland garantiert ihnen auch noch ausreichend hohe Sozialleistungen! Hurra!
 
Habe es erst heute mitgekriegt. Was ist da los in Berlin? Freund @Paprika auch beteiligt?
SEK durchsucht weitere Wohnung in Berlin – keine Festnahmen
Auf der Suche nach den ehemaligen RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg hat ein SEK in Berlin eine weitere Wohnung durchsucht – allerdings ohne Erfolg. Das LKA Niedersachsen veröffentlichte neue Fahndungsfotos von Burkhard Garweg.
SEK-Einsatz Mitten im belebten Berlin-Friedrichshain: Bei der Fahndung nach zwei ehemaligen RAF-Terroristen hat die Polizei am Sonntagabend eine weitere Wohnung in Berlin durchsucht. Die ehemaligen RAF-Terroristen Burkhard Garweg (55) und Ernst-Volker Staub (69) sind dabei allerdings nicht gefasst worden. Das teilte eine Sprecherin des federführenden Landeskriminalamtes Niedersachsen nach der Durchsuchung mit.

 
Zurück
Oben