Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Problem bei den Demos/Flaggen ist halt dass es in Deutschland keinen ausgeprägten Nationalismus gibt und das dann befremdlich auf die Anderen wirken könnte, wenn man ihnen ständig irgendwelche Flaggen in die Fresse hält. ABer ok.

Problem bei den Demos/Flaggen ist halt dass es in Deutschland keinen ausgeprägten Nationalismus gibt und das dann befremdlich auf die Anderen wirken könnte, wenn man ihnen ständig irgendwelche Flaggen in die Fresse hält. ABer ok.

Alle zwei Jahre dieselbe Flaggendiskussion zur EM oder WM. Das finde ich mit Verlaub lächerlich wenn es um Fußball oder eben Sport geht. Da drehen die in Deutschland regelrecht durch.

Andererseits ist auch vielen der Spaß daran durch die ganzen Pegidas, Legidas, usw. oder durch andere rechte Gruppierungen verdorben worden. Kommt eben immer darauf für was Flaggen genutzt werden und was sie aussagen sollen. Ich kann also die Kritik am türkischen Fahnenmeer teilweise schon verstehen. Es ist nicht besser auf Demos mit Flagge den Wolfsgruß zu zeigen oder den Hitlergruß. Ein Verbot halte ich egal wo nicht für sinnvoll.

so ich hab die schauze voll.
jede fahne der ich heute begegne, wird angezündet.

Problem ist, ich habe kein feuerzeug

Ich bin sehr froh darüber, dass es in Deutschland keinen ausgeprägten Nationalismus gibt. Siehst du das als Problem?

Möglicherweise verwechselst du aber auch "nur" Nationalismus mit Patriotismus. Und da würde ich mich nicht täuschen. Deutsche können sehr patriotisch sein. Denk an die Formel 1 Rennen mit Schuhmacher oder die Spiele der Fußball Nationalmannschaft. Für Nationalismus darf da zu Recht kein Platz sein!

Ich bin sehr froh darüber, dass es in Deutschland keinen ausgeprägten Nationalismus gibt. Siehst du das als Problem?

Möglicherweise verwechselst du aber auch "nur" Nationalismus mit Patriotismus. Und da würde ich mich nicht täuschen. Deutsche können sehr patriotisch sein. Denk an die Formel 1 Rennen mit Schuhmacher oder die Spiele der Fußball Nationalmannschaft. Für Nationalismus darf da zu Recht kein Platz sein!

naja, auch der Patriotismus hält sich sehr in grenzen.
ich habe immer wieder zur em die Fähnchen an den Autos, auf unseren 250 Parkplätzen, gezählt.
es waren magere 3- 6 stück
nur an einem samstag waren es 8

:D

+++EILMELDUNG+++ Kölner Polizei hat die Route für #Köln3107 geändert!

CokDemFW8AAOPFh.jpg

Netzfund :D

Zurück
Oben