Nochmals, ich merke schon, vor lauter Islamisten siehst du nur noch rot oder schwarzDeine Antwort belegt genau, das es einen absoluten Anstieg für die Afd gibt und zwar im Osten, in Thüringen, wo es kaum Muslime und Migranten gibt, die auch meist nicht wahlberechtigt sind.
DIe meisten Muslime und darunter die Wahlberechtigten Muslime und Migranten leben im Westen und in den großen Städten Deutschlands, wie zb auch in Hamburg, Berlin , Bremen etc. Im Osten ist die SPD halbtot. Im Westen kann die SPD sich noch über Wasser halten und dort wird sie tatsächlich von den meisten Migranten, wie auch Muslimen die wahlberechtigt sind, gewählt. Also ist das keine Schwurbelei, es entspricht den Tatsachen. Einige Wählerstimmen gehen sicher im Westen und in Städten wie Bremen, Berlin und Hamburg an die CDU und die Wähler sind meinst konservative Türken die schon lange in Deutschland leben. Die Frage ist doch auch, weshalb bekommen jetzt so viele muslimisch arabische Menschen so schnell die Möglichkeit der Einbürgerung, schon nach ein paar Jahren? So etwas gab es vorher noch nie!
Buttertitte hat geschrieben, dass die SPD usw. und ich habe geschrieben, dass die SPD also zur Bedeutungslosigkeit absinkt. Und Rest ist von dir dein Probljem mit der Unterscheidung zwischen einer Religion und Fundamentalisten.