Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am

Ein Wahlkampf, der nur denkbar schlecht für die FDP laufen konnte. Während es um Wirtschaftspolitik gehen sollte, können wir dank regelmäßiger Morde und Vergewaltigungen eben nicht umhin, über die Migrationspolitik zu sprechen - und wir müssen es leider immer wieder tun, weil wir nichts ändern. Generell ein sehr eigenartiges Land, welches sich nach dem x-ten Mord (diesmal sogar von Kindern) nicht auf eine restriktive Migrationspolitik einigen kann und der Skandal nicht dieser ist, sondern dass Union und FDP mit "den Bösen" wählen (welche eben Maßnahmen wollen, damit es weniger solcher Morde gibt, die sogar Scholz mittlerweile vorgibt, leid zu sein).
Es wäre ein einfacherer Wahlkampf für die FDP, wenn wir über ihre Kernkompetenz, die Wirtschaft, sprechen würden. Der aktuell stilisierte Wahlkampf kann ihr wenig nutzen, weil wir auf der einen Seite zwei große Parteien haben, welche restriktivere Maßnahmen umsetzen wollen und auf der anderen Seite konnten sich Leute mobilisieren, weil die CDU/CSU mit der AfD gestimmt hat. Die Abstimmung mit der AfD hat der CDU nicht genutzt oder geschadet. Sie kann aber dazu beigetragen haben, dass genug Leute mobilisiert wurden, dass die Linke es doch noch in den Bundestag schafft; das sah vor letztem Mittwoch noch anders aus.
 
Plagiatsvorwürfe gegen Robert Habeck: Prüfung entlastet den Minister – Plagiatsjäger Stefan Weber selbst verurteilt
Eine Untersuchung der Universität Hamburg ergab keine Hinweise auf wissenschaftliches Fehlverhalten. Auch die Leopoldina bestätigt, dass Habecks Arbeit eigenständig verfasst wurde. Die Kritik Webers bezieht sich auf Zitierstandards, die sich seitdem verändert haben. Zudem wurde Weber kürzlich wegen übler Nachrede rechtskräftig verurteilt.

Welche Vorwürfe stehen im Raum?
Der selbsternannte Plagiatsjäger Stefan Weber behauptet, dass Robert Habecks Dissertation Unstimmigkeiten aufweist. Er bemängelt ungenaue Quellenangaben und vermeintlich unzureichende Kennzeichnungen von Zitaten.

Habeck, derzeit Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, reagierte umgehend und bat die Universität Hamburg um eine Prüfung seiner Arbeit. Er vermutet, dass die Vorwürfe gezielt kurz vor der Bundestagswahl publik gemacht werden sollen.

Was sagt die Universität Hamburg?
Die Universität untersuchte Habecks Dissertation und stellte klar: Es gibt keine Plagiate oder wissenschaftliches Fehlverhalten. Allerdings waren die Regeln für das Zitieren im Jahr 2000 weniger streng als heute. Deshalb empfahl die Hochschule lediglich, einige Fußnoten an moderne Standards anzupassen – eine rein formale Korrektur.

Auch die Leopoldina, die Nationale Akademie der Wissenschaften, bestätigte, dass die Arbeit keine Verstöße enthält und die Eigenständigkeit des wissenschaftlichen Werks nicht infrage steht.

Weber akzeptierte die Untersuchungsergebnisse jedoch nicht und meldete weitere Kritik an. Dabei führte er zusätzliche Fußnoten an und bemängelte Tippfehler – Punkte, die bereits von der Universität geprüft und bewertet wurden.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Weil Kirchen ihn ständig kritisieren: Söder beschließt Kruzifix-Verbot in bayerischen Behörden und Schulen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


München (dpo) - Diese Frechheit lässt er sich nicht länger bieten: Nach Kritik der Kirchen an den geplanten Gesetzesverschärfungen der Union zum Thema Migration hat nun CSU-Chef Markus Söder Konsequenzen angekündigt. Nach einem Beschluss der Bayerischen Staatskanzlei sollen mit sofortiger Wirkung sämtliche Kruzifixe aus Schulen und öffentlichen Gebäuden entfernt werden.

"Ich lasse mir doch von diesen Pfaffen nicht auf der Nase herumtanzen", erklärte der sichtlich angefasste CSU-Politiker bei einer Wahlkampfrede in München. "Ich habe 2018 sofort nach meinem Amtsantritt die Kruzifix-Pflicht in allen Ämtern eingeführt. Das ist quasi das Logo der Kirchen und das ist der Dank? Dass ich mir sagen lassen muss, dass ich keine christliche Politik mache?"

Als Konsequenz wird der Kreuzerlass ersatzlos gestrichen. An seine Stelle tritt ein Kruzifix-Verbot. Die bereits bestehenden Kruzifixe in bayerischen Schulen und öffentlichen Gebäuden sollen umgehend abgehängt und entsorgt werden.

"Kirche und Staat gehören sowieso besser getrennt", so Söder. "Das habe ich schon immer gesagt."

Sollten die Kirchen ihre Kritik an der Union nicht umgehend einstellen, will Söder weitere Schritte wie ein Verbot von Glockengeläut oder strengere Hygienevorschriften für Weihwasserbecken prüfen lassen.


 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Fragen Sie Frau Eva:
Leni Rastlos ist ausnahmsweise mal sprachlos, über die Ignoranz gegenüber der Bevölkerung, die die CDU an den Tag legt.
,,Der Kanzlerkandidat der Union, Friedrich Merz, zeigt sich trotz der andauernden Demonstrationen wegen der gemeinsamen Abstimmungen mit der AfD unbeeindruckt. ,Ich nehme das ernst. Aber als letzte verbliebene Volkspartei lassen wir uns durch Demonstranten nicht von unserem Kurs abbringen", sagte der CDU-Chef der Funke Mediengruppe. Die große Mehrheit der Deutschen halte den Kurs der Union zur Verschärfung der Migrationspolitik für richtig.
Merz steht in der Kritik, weil er vergangene Woche im Bundestag in Kauf nahm, dass sein Fünf-Punkte-Plan zur Migration mit Hilfe der AfD eine Mehrheit bekam. Am Freitag scheiterte ein Gesetzentwurf trotz Zustimmung der AfD daran, dass etliche Abgeordnete von Union und FDP nicht an der Abstimmung teilnahmen.
Aus Protest gegen das Vorgehen gingen am Wochenende Hunderttausende Menschen in ganz Deutschland auf die Straße."
Quelle: RND
Allerdings setzt Juli Klöckner, ehemalige Landwirtschaftsministerin der CDU, noch ein Populistenschmankerl obendrauf.
Erst postet sie auf X:
,,Es ist so unfassbar schlimm. Ein Kind + ein Erwachsener werden einfach erstochen. Das übliche Beschwichtigen mit Einzelfällen ist in der Summe zu viel.
Es gibt Kulturen, die sind mit unserer Lebensweise nicht einverstanden, deshalb können wir mit ihnen nicht einverstanden sein."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nicht dass ich was für Scholz übrig hätte, hoffe er kriegt nie wieder ein politisches Amt, aber was genau ist an "Hofnarr" rassistisch?


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Grüne präsentieren sich als Heilige und oberste Moralinstanz, ziehen aber den selben Rotz ab

Nicht dass ich was für Scholz übrig hätte, hoffe er kriegt nie wieder ein politisches Amt, aber was genau ist an "Hofnarr" rassistisch?


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hauptsache die grünen Versager fliegen aus der Regierung, die sind wenn überhaupt ausschließlich in der Opposition zu gebrauchen

Wenn man deine Beiträge so liest, dann gibt es nur die AfD für dich. Liegt es daran, dass dieser Hitlergrußzeiger Murks diese Partei unterstützt? :mrgreen:
 
Vier Syrer, drei Afghanen
Erster selbst organisierter Flug: NRW schiebt sieben Männer nach Bulgarien ab
Deutschland war für ihren Asylantrag nicht zuständig: Vier Syrer und drei Afghanen sind aus NRW mit einem Flugzeug nach Bulgarien abgeschoben worden. Das soll jetzt häufiger geschehen.

Das Land Nordrhein-Westfalen hat sieben Asylsuchende mit einem ersten selbst organisierten Charter-Abschiebeflug nach Bulgarien überstellt. Das bestätigte das Fluchtministerium in NRW der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte die „Rheinische Post“ darüber berichtet.

An Bord der Maschine waren am Dienstag demnach vier syrische und drei afghanische Männer im Alter zwischen Anfang und Ende 20. Die Männer wurden laut Ministerium abgeschoben, weil Deutschland für deren Asylantrag nicht zuständig war.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben