Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Unterlass den Antisemitismus. Einfach widerlich was du von dir gibst. Mag sein, dass Gil Ofarim falsch gehandelt hat, hat aber auch das Hotel mit seiner Kundgebung.
Antisemitismus ist unerwünscht, auch wenn sich möglicherweise ein Jude falsch verhalten hat.
Das Westin hatte wahrscheinlich einfach extrem tollpatschig unbeholfen sehr schnell versucht um sein Image zu kämpfen. Fragen werden weiterhin bleiben etwa wegen der Securityfirma mit Kontakten zur rechten Szene.

Die Polizei hatte ja auch schon "erhebliche Zweifel" verkündet. Und es scheint auch mehr und mehr dafür zu sprechen, dass Ofarims Version nicht (ganz) der Wahrheit entspricht. Wenn das sich wirklich als wahr heraus stellen sollte: Er hätte damit sich selbst und auch dem völlig berechtigten Kampf gegen Antisemitismus leider einen Bärendienst erwiesen.

Vielleicht war es versuchte PR... Das wäre wenn meine erste Vermutung. Aber wenn man das auf Kosten anderer machen möchte, kann das schon mal schief gehen. Zumal ich in jedem Fall sicher bin, in keinem Fall war vorher gesehen oder gewollt, dass das solche Kreise zieht und vor Polizei und Staatsanwaltschaft etc. landet.
 
Hat sich jemand beim Hotelangestellten öffentlich entschuldigt?Oder sollen wir einfach abwarten bis der nächste Jude bei seinem Smartphone-Videodreh herumopfert?
Es geht um diese Aussage, ist Antisemitismus pur und hier aber sowas von unerwünscht.
Das Westin hatte wahrscheinlich einfach extrem tollpatschig unbeholfen sehr schnell versucht um sein Image zu kämpfen. Fragen werden weiterhin bleiben etwa wegen der Securityfirma mit Kontakten zur rechten Szene.

Die Polizei hatte ja auch schon "erhebliche Zweifel" verkündet. Und es scheint auch mehr und mehr dafür zu sprechen, dass Ofarims Version nicht (ganz) der Wahrheit entspricht. Wenn das sich wirklich als wahr heraus stellen sollte: Er hätte damit sich selbst und auch dem völlig berechtigten Kampf gegen Antisemitismus leider einen Bärendienst erwiesen.

Vielleicht war es versuchte PR... Das wäre wenn meine erste Vermutung. Aber wenn man das auf Kosten anderer machen möchte, kann das schon mal schief gehen. Zumal ich in jedem Fall sicher bin, in keinem Fall war vorher gesehen oder gewollt, dass das solche Kreise zieht und vor Polizei und Staatsanwaltschaft etc. landet.
Wegen Gil Ofarim und seiner möglicherweise falschen Darstellung haben wir auch schon geschrieben. Ich glaube ich war sogar der Erste. Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann, sind bekennende Faschisten die auch noch Antisemitismus verbreiten.
 
Das Westin hatte wahrscheinlich einfach extrem tollpatschig unbeholfen sehr schnell versucht um sein Image zu kämpfen. Fragen werden weiterhin bleiben etwa wegen der Securityfirma mit Kontakten zur rechten Szene.

Die Polizei hatte ja auch schon "erhebliche Zweifel" verkündet. Und es scheint auch mehr und mehr dafür zu sprechen, dass Ofarims Version nicht (ganz) der Wahrheit entspricht. Wenn das sich wirklich als wahr heraus stellen sollte: Er hätte damit sich selbst und auch dem völlig berechtigten Kampf gegen Antisemitismus leider einen Bärendienst erwiesen.

Vielleicht war es versuchte PR... Das wäre wenn meine erste Vermutung. Aber wenn man das auf Kosten anderer machen möchte, kann das schon mal schief gehen. Zumal ich in jedem Fall sicher bin, in keinem Fall war vorher gesehen oder gewollt, dass das solche Kreise zieht und vor Polizei und Staatsanwaltschaft etc. landet.
Angenommen der Hotel Angestellte hätte zu dem Sänger gesagt dass er seinen David Stern einpacken sollte, rechtfertigt es immer noch nicht seine Handlung. Hier kann jeder seine religiösen Symbole tragen wie man will.

Aber in einer Hinsicht muss ich dir beipflichten. Hätte diese Art der Handlung auch bei anderen Religionsgruppen für einen Aufschrei gesorgt?
 
Angenommen der Hotel Angestellte hätte zu dem Sänger gesagt dass er seinen David Stern einpacken sollte, rechtfertigt es immer noch nicht seine Handlung. Hier kann jeder seine religiösen Symbole tragen wie man will.
Sorry, aber in Deutschland und Österreich schon. Es geht dabei um Antisemitismus.
Aber in einer Hinsicht muss ich dir beipflichten. Hätte diese Art der Handlung auch bei anderen Religionsgruppen für einen Aufschrei gesorgt?
Natürlich, wenn ein Hotelangestellter eine Frau wegen Kopftuch rügt und meint, sie solle das Kopftuch runter geben.
 
Natürlich, wenn ein Hotelangestellter eine Frau wegen Kopftuch rügt und meint, sie solle das Kopftuch runter geben.
Bei den Wahlen September 2021 hier Deutschland wurde von Wahl Helfern ein Muslimen aufgefordert das Sie Ihren Kopftuch ausziehen müsse um. Ihre Stimme abzugeben. Ich sah hier keine großen aufschrei oder sonstige Handlung?
Die Antisemitismus Debatte um Gil Ofarim hat gezeigt das man absolut unverhältnismäßig überreagiert und es gar nicht um den wirklichen Antisemitismus es geht.
 
Bei den Wahlen September 2021 hier Deutschland wurde von Wahl Helfern ein Muslimen aufgefordert das Sie Ihren Kopftuch ausziehen müsse um. Ihre Stimme abzugeben. Ich sah hier keine großen aufschrei oder sonstige Handlung?
Die Antisemitismus Debatte um Gil Ofarim hat gezeigt das man absolut unverhältnismäßig überreagiert und es gar nicht um den wirklichen Antisemitismus es geht.
Wenn du ein paar Beiträge von mir darüber liest, wirst du sehen, dass es doch Aufschreie gibt und zwar auch von mir. Was Wahlen betrifft, auch hier muss man differenzieren, aber auch dazu habe ich einen Beitrag geliefert. Gneau da liegt nämlich mein Problem, jede Seite meint ungerecht behandelt zu werden.
Hier der Beitrag zur Wahl:
Dafür ein eher beschämender Artikel: Frau mit Kopftuch durfte nicht wählen. Passiert in NRW/Bergheim

"In Deutschland wollte eine Frau wählen gehen, doch das durfte sie nicht. In ihrem Wahllokal in Nordrhein-Westfalen (NRW) soll sie mit ihrem Kopftuch gegen das Verhüllungsverbot verstoßen worden sein. Nun wehrt sich die Frau!"

Und hier ein anderes Beispiel aus Österreich

Leider gibt es auch Übergriffe auf Frauen mit Kopftuch, wie jede rassistische Tat einfach abscheulich und zu verurteilen.

Tritt ins Gesicht: Schülerin mit Kopftuch in U1 von Wienerin (49) attackiert.

"Die Schülerin entschloss sich nach der Attacke, der “Heute” ein Interview zu geben und die Geschehnisse zu schildern. Sie hatte sich vor dem Angriff auf dem Heimweg befunden, nachdem sie einer Freundin bei Erledigungen geholfen hatte. Dann kam es zum Übergriff. “Völlig ohne ersichtlichen Grund trat mich eine unbekannte Frau beim Einsteigen in die U1 mit ihrem Stiefel. Als sie saß, wollte ich ein Foto von ihr machen, da trat sie mich mitten ins Gesicht”, so die junge Frau, die seit ihrem zweiten Lebensjahr in Österreich wohnt."


246586579_1356852074744281_1283813235695721564_n.jpg

Danke das du mir die Möglichkeit gegeben hast auch auf solche Vorwürfe zu antworten
 
Zurück
Oben