Das ist es ja, nicht jeder hat eine Überweisung und nach wie vor denken sich viele, wenn ich mich gleich beim Spezialisten anmelde... abgesehen davon, kann schon der Hausarzt dir helfen. Es muss nicht gleich der Orthopäde oder Dermatologe sein.Aber wenn JEDER eine Überweisung hat, wird das ja schwer gehen, dass ALLE einen schnelleren Termin bekommen.
Ich hatte zu wenig Bakterien im Magen, dadurch kam es immer zu einer Übersäuerung und einigen anderen Symptomen. Ich war seinerzeit bei 3 Spezialisten, habe 3x Magenröntgen gemacht, das erste Mal mit dieser ganz grauslichen Flüssigkeit, wo ich beinahe gekotzt hätte und alle 3 Spezialisten konnten die Ursache nicht finden. War noch in Wien, in Ladendorf, mein Hausarzt, ich habe ihm meine Beschwerden geschildert und ohne Magen röntgen oder bzw. Gastroskopie, hatte er die Ursache festgestellt. Er hat mir Tabletten verschrieben und jedes mal wenn mich so ein "Anfall" heimgesucht hat, 1 Tablette und nach ca. 10 Minuten alles normal. Vor ein par Jahren kamen dann neue "Tabletten" heraus, nach Einnahme 1 Tablette täglich, ca. 1 Woche, habe ich gerade mal 1-2 im Jahr dieses "Erbrechen-Gefühl-Sterbe-Gefühl", nehme 1 Tablette und ist dann wieder gut. Muss halt aufpassen, dass die Tabletten nicht abgelaufen sind