Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Zwischen dem französischen Staatschef Macron und dem polnischen Ministerpräsidenten Morawiecki tobt ein Streit über den Umgang mit Wladimir Putin. Nun weist der Franzose die Kritik an seinen Telefonaten mit dem Kremlchef deutlich zurück. Diese seien "von Zynismus geprägt", aber auch seine Pflicht.

Kurz vor der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich hat Amtsinhaber Emmanuel Macron seine Gespräche mit dem russischen Kollegen Wladimir Putin verteidigt - und nochmal gegen Polen ausgeteilt. "Diese Rolle des Dialogs mit dem russischen Präsidenten ist undankbar", sagte Macron Lesern der Zeitung "Le Parisien" über seine zahlreichen Telefonate mit Putin im Vorfeld und nach Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine.

Den polnischen Regierungschef Mateusz Morawiecki, der ihn für die Gespräche mit Putin kritisiert hatte, nannte Macron einen "rechtsextremen Antisemiten". Morawiecki hatte Macron dafür kritisiert, mit "Kriminellen" zu verhandeln und ihn gefragt, ob er auch mit Hitler und Stalin verhandeln würde. "Wie oft haben Sie mit Putin verhandelt und was haben Sie erreicht?", fragte Morawiecki in Richtung Macrons.

Endlich spricht es Einer laut aus. Chapeau Herr Macron!

Da hast du sowas von Recht, allerdings sollte Le Pen tatsächlich die Wahl gewinnen sehe ich schwarz für Europa.
Da habe ich absolut keine Angst, die Rechten klopfen nur vor den Wahlen bizzare Töne, wenn sie in der Regierung sind sehen sie das sie nichts besser machen können und fallen in Hypnose.

Das was Macron gemacht hat war teilweise rechter als rechts.

Da habe ich absolut keine Angst, die Rechten klopfen nur vor den Wahlen bizzare Töne, wenn sie in der Regierung sind sehen sie das sie nichts besser machen können und fallen in Hypnose.

Das was Macron gemacht hat war teilweise rechter als rechts.
Auch hier von mir volle Zustimmung, allerdings ist jetzt der ungünstigste Zeitpunkt solche Versuche zu starten um zu schauen wie schnell den Rechten in Frankreich die Luft ausgeht.

Auch hier von mir volle Zustimmung, allerdings ist jetzt der ungünstigste Zeitpunkt solche Versuche zu starten um zu schauen wie schnell den Rechten in Frankreich die Luft ausgeht.
Meinst du wegen dem Krieg ?

Was denkst du wird Le Pen dann machen, Russland unterstützen in dem sie Russland Waffen oder Informationen geben ?

Auch wenn Le Pen gewinnen sollte bleibt Frankreich im Westen und in der Nato.

Zurück
Oben