Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Diese Genderwelle ist total unnütz und blödsinnig. Warum will man etwas so Verwurzeltes wie die Sprache entstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl operative Hektik, um irgendwas zu machen um es dann als Fortschritt zu verkaufen
Die türkische Sprache ist da echt gut aus dem Schneider, weil es nicht zwischen Genera unterscheidet. In der dritten Person Singular haben wir nur das Personalpronomen "o", welches für "er, sie, es" steht. Der Türke kann also nur aus dem Kontext erschließen, ob die genannte Person männlich oder weiblich ist. :lol:
 
Die türkische Sprache ist da echt gut aus dem Schneider, weil es nicht zwischen Genera unterscheidet. In der dritten Person Singular haben wir nur das Personalpronomen "o", welches für "er, sie, es" steht. Der Türke kann also nur aus dem Kontext erschließen, ob die genannte Person männlich oder weiblich ist. :lol:
.....das müßt ihr von den Grecos haben........o adam....o kare.....ja das stimmt.......o araba/arava
 
EU plant militärische Partnerschaft mit Ägypten
Die Europäische Union strebt nach eigenen Angaben eine militärische Zusammenarbeit mit Ägypten an. Ziel sei langfristig eine sogenannte Sicherheits- und Verteidigungspartnerschaft, sagten informierte EU-Diplomaten der „Welt am Sonntag“.

In einem ersten Schritt sollen der Zeitung zufolge demnächst europäische Soldaten im Rahmen der EU-Operation Atalanta (EUNAVFOR Atalanta) zur Bekämpfung von Piraterie vor der Küste Somalias mit ägyptischen Seestreitkräften gemeinsame Übungen durchführen.

Daraus soll sich anschließend eine langfristige Zusammenarbeit entwickeln, hieß es weiter in EU-Diplomatenkreisen. Außerdem sei geplant, das ägyptische Militär im kommenden Jahr zunächst mit zehn Millionen Euro aus der Europäischen Friedensfazilität (EPF) zu unterstützen.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Kultur. Ehre. Gewissen und Moral. Nicht Klimakleber-Demos, wo Rettungskräfte bei einer überschaubaren Menge nicht durchkommen.. sondern diese Demo. > 15000 Leute.. Rettungsgasse gebildet. Chapeau!
 
Europaweite Ermittlungen gegen Rechtsextremismus
Bei einer länderübergreifenden Untersuchung gegen rechtsextremistischen Terrorismus sind fünf Personen, darunter zwei minderjährige Italiener, festgenommen worden. Weitere sieben Personen wurden vernommen, Waffen wurden beschlagnahmt. Die Festgenommenen planten angeblich Gewalttaten gegen Juden, Muslime und alle, die als „minderwertig“ angesehen wurden.

Die Untersuchung in Italien, Deutschland, Belgien, Kroatien, Litauen und Rumänien wurde von Eurojust und Europol unterstützt, wie die italienische Polizei gestern mitteilte. Die Verdächtigen gehören angeblich einer rechtsgerichteten Organisation an, die eine Onlineplattform für terroristische Aktivitäten nutzte.

Sie wird der Verbreitung gewalttätiger extremistischer Propaganda, aktiver Anwerbung neuer Mitglieder und der Weitergabe von Anleitungen für 3-D-gedruckte Waffen verdächtigt.

Europol-Experten wurden nach Belgien, Italien, Litauen und Kroatien entsandt, um den Informationsaustausch zwischen allen beteiligten Ländern zu erleichtern. Bei den beiden Italienern wurden Computer und Mobiltelefone beschlagnahmt. Bei einem Turiner Minderjährigen wurden außerdem Nachbildungen von Waffen, ein Dolch mit Nazi-Abbildungen und -Symbolen sowie Nachbildungen von Polizeiabzeichen konfisziert.

 
Zurück
Oben