Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Geert Wilder hat gewonnen. Wundervoll.
Europa wacht langsam wieder auf.
Diese rechtsextreme Unperson haben wir so dringend gebraucht wie eine Magen-Darm-Infektion.

Nicht Europa wacht auf, sondern die Niederlande werden in ein paar Jahren aufwachen. Genauso wie die Polen oder die Briten nach dem Brexit. Von den Ungarn will ich gar nicht reden. Selbst Serbien wird eines Tages von den Nationalistischen Träumen erwachen. Aber das wird vermutlich noch ein paar Jahrzehnte dauern. Jeder weiß, dass das Erwachen nach den schönsten Träumen deprimierend ist, wenn man drauf kommt, dass Alles eben nur ein Traum war.
 
Diese rechtsextreme Unperson haben wir so dringend gebraucht wie eine Magen-Darm-Infektion.

Nicht Europa wacht auf, sondern die Niederlande werden in ein paar Jahren aufwachen. Genauso wie die Polen oder die Briten nach dem Brexit. Von den Ungarn will ich gar nicht reden. Selbst Serbien wird eines Tages von den Nationalistischen Träumen erwachen. Aber das wird vermutlich noch ein paar Jahrzehnte dauern. Jeder weiß, dass das Erwachen nach den schönsten Träumen deprimierend ist, wenn man drauf kommt, dass Alles eben nur ein Traum war.

Personen wie Wilders sind die einzige Chance einer Islamisierung Europas zu verhindern. Der Islam hat in Europa nichts zu suchen. Es gibt genug islamische Länder wo die Sharia herrscht. Dort können die Moslems dann ihren islamischen Lifestyle in vollen Zügen ausleben.
 
Personen wie Wilders sind die einzige Chance einer Islamisierung Europas zu verhindern. Der Islam hat in Europa nichts zu suchen. Es gibt genug islamische Länder wo die Sharia herrscht. Dort können die Moslems dann ihren islamischen Lifestyle in vollen Zügen ausleben.
Deine Angst vor dem Islam ist beängstigend.

Der Weg dieser rechten Schreihälse ist immer der Gleiche: Oppasitionsbank-Regierungsbank-Anklagebank! Letztendlich sind das nur ein paar verlorene Jahre im Land. Sogar die italienische Regierungschefin Giorga Meloni musste sehr schnell zur Kenntnis nehmen, dass auch sie mit ihrer Politik machtlos ist und NICHTS ändern kann.

Glaub mir, gerade in Österreich haben wir Erfahrung mit solchen Figuren. Haider, Strache und jetzt eben Kickl. Schade um die Zeit.
 
Geert Wilder hat gewonnen. Wundervoll.
Europa wacht langsam wieder auf.

In Europa kann Holland und Wilders absolut nichts machen da Holland nach Europäischen Gesetze handeln muss.

Das könnte sich ändern wenn sie die EU verlassen und eigene Gesetze einführen.
 
Deine Angst vor dem Islam ist beängstigend.

Der Weg dieser rechten Schreihälse ist immer der Gleiche: Oppasitionsbank-Regierungsbank-Anklagebank! Letztendlich sind das nur ein paar verlorene Jahre im Land. Sogar die italienische Regierungschefin Giorga Meloni musste sehr schnell zur Kenntnis nehmen, dass auch sie mit ihrer Politik machtlos ist und NICHTS ändern kann.

Glaub mir, gerade in Österreich haben wir Erfahrung mit solchen Figuren. Haider, Strache und jetzt eben Kickl. Schade um die Zeit.

Deine Fahrlässigkeit im Bezug auf die islamische Gefahr ist beängstigend.
Es ist geradezu widersprüchlich.
Du stehst für europäische Werte, andererseits hast du kein Problem damit, dass eine rasant wachsende Bevölkerungsgruppe diese Werte durch ihre islamistischen Werte ersetzen möchte.
Der Islam ist nämlich keine Religion sondern eine politische Ideologie, die der liberalen Demokratie völlig entgegensteht.

Der Islam ist nicht einfach nur "Glaube an Gott, dann kommst du in den Himmel".
Der Islam ist "Von allen Völkern sind die Moslems das Herrenvolk, nur Moslems können bestimmen was Recht und Gesetz ist, bekämpfe die Ungläubigen, manche Menschen sind Sklaven weil Gott es so will" usw.
Und jeder bekennende Moslem ist Anhänger dieser Ideologie. Da gibt es keine Abstufung. Es gibt keine moderate Light-Version vom Islam. Es gibt nur einen einzigen Islam.
Deswegen kannst du auch nicht beschwichtigen, dass ja nicht jeder Moslem Terrorist ist. Dass ist so wie wenn jemand sagt, nicht jeder Nazi hat auch wirklich Juden getötet.
Bei den Nazi würde ja auch niemand auf die Idee kommen zu differenzieren im Sinne von "Man kann nicht alle Nazis über einen Kamm scheren". Es ist eine Ideologie und jeder der dieser Ideologie folgt, gehört dieser Ideologie an. Und Moslems sind nunmal alle Anhänger der islamischen Ideologie. Und der Islam weist nunmal viele faschistische Züge auf. Ich weiß nicht, was dieses Herumgekasper soll. Jeder bekennende Moslem ist anhänger einer faschistischen Ideologie. Das ist Fakt und keine "rechtsextreme Spinnerei".

Dass du den Islam tolerierst, Faschismus hingegen scharf bekämpfst, ist ein Widerspruch. Und du scheinst diesen Widerspruch nicht zu erkennen.
 
Deine Fahrlässigkeit im Bezug auf die islamische Gefahr ist beängstigend.
Es ist geradezu widersprüchlich.
Du stehst für europäische Werte, andererseits hast du kein Problem damit, dass eine rasant wachsende Bevölkerungsgruppe diese Werte durch ihre islamistischen Werte ersetzen möchte.
Der Islam ist nämlich keine Religion sondern eine politische Ideologie, die der liberalen Demokratie völlig entgegensteht.

Der Islam ist nicht einfach nur "Glaube an Gott, dann kommst du in den Himmel".
Der Islam ist "Von allen Völkern sind die Moslems das Herrenvolk, nur Moslems können bestimmen was Recht und Gesetz ist, bekämpfe die Ungläubigen, manche Menschen sind Sklaven weil Gott es so will" usw.
Und jeder bekennende Moslem ist Anhänger dieser Ideologie. Da gibt es keine Abstufung. Es gibt keine moderate Light-Version vom Islam. Es gibt nur einen einzigen Islam.
Deswegen kannst du auch nicht beschwichtigen, dass ja nicht jeder Moslem Terrorist ist. Dass ist so wie wenn jemand sagt, nicht jeder Nazi hat auch wirklich Juden getötet.
Bei den Nazi würde ja auch niemand auf die Idee kommen zu differenzieren im Sinne von "Man kann nicht alle Nazis über einen Kamm scheren". Es ist eine Ideologie und jeder der dieser Ideologie folgt, gehört dieser Ideologie an. Und Moslems sind nunmal alle Anhänger der islamischen Ideologie. Und der Islam weist nunmal viele faschistische Züge auf. Ich weiß nicht, was dieses Herumgekasper soll. Jeder bekennende Moslem ist anhänger einer faschistischen Ideologie. Das ist Fakt und keine "rechtsextreme Spinnerei".

Dass du den Islam tolerierst, Faschismus hingegen scharf bekämpfst, ist ein Widerspruch. Und du scheinst diesen Widerspruch nicht zu erkennen.
Du verwechselst "Toleranz" mit "Akzeptanz". Etwas zu tolerieren, heisst etwas im Grunde ab zu lehnen, aber "ich toleriere, dass du anderer Meinung bist". Ich stimme der Meinung aber nicht zu.
Akzeptieren heisst, ich akzeptiere deine Meinung und stimme zu, dass eine andere Meinung (als meine) genauso seine Berechtigung hat.

Ich toleriere deine Meinung. Das ist jetzt keine Wortklauberei.
 
Buttermöpse hat nicht ganz Unrecht, die Einheimischen werden permanent bedrängt alles zu akzeptieren, zu inkludieren und tolerieren während man Migranten praktisch nichts abverlangt und damit Parallelstrukturen fördert die sich in absehbarer Zukunft nicht ändern werden. Ich halte es für einen schweren Fehler Westeuropa langsam aber sicher zu islamisieren.
 
Ende der irischen Gastfreundschaft: Dublin erschüttert von rassistischen Unruhen
Die lange Zeit bestehende Ausnahmestellung Irlands in Bezug auf Einwanderung gerät ins Wanken.
Die Unruhen in Dublin machen deutlich, dass Irland nun vor ähnlichen Herausforderungen steht wie andere europäische Länder.
Nach den jüngsten Unruhen in Dublin wachsen die Sorgen um eine Zunahme der Fremdenfeindlichkeit und politischen Radikalisierung in Irland. Laut einem aktuellen Bericht des „Guardian“, kam es zu erheblichen Ausschreitungen in der irischen Hauptstadt, die in Reaktion auf einen brutalen Messerangriff vor einer Grundschule ausgelöst wurden. Der mutmaßliche Angreifer, ein in Algerien geborener irischer Staatsbürger, wurde in den sozialen Medien an den Pranger gestellt. Daraufhin entwickelten sich gewalttätige Protestaktionen, bei denen etwa 500 Personen die Polizei angriffen.

 
Der Wind in Europa weht von rechts
Der Triumph von Geert Wilders dürfte der Kampagne Viktor Orbáns gegen die EU zusätzlichen Auftrieb verleihen

Der Erdrutschsieg der Partei des Rechtspopulisten Geert Wilders in den Niederlanden hat quer durch die politische Landschaft Europas Schockwellen ausgelöst. Seine Partei für die Freiheit (PVV) ist durch die Verdoppelung der Sitze auf 37 von 150 zu der mit Abstand stärksten politischen Kraft im Parlament geworden. Niederländische Beobachter sprechen von einem politischen Erdbeben in diesem einst stabilen Gründungsstaat der Europäischen Union. Ein Land, dessen legendärer Diplomat und Staatsmann Joseph Luns fast zwei Jahrzehnte lang Außenminister und der am längsten dienende Generalsekretär der Nato (1971–1984) gewesen war.

Selbst der international angesehene niederländische Politikwissenschafter Cas Mudde ist vom Sieg Wilders’ "schockiert" gewesen. Er habe unterschätzt, wie sehr Wilders und seine radikale Rechte schon zum Mainstream geworden seien (NZZ, 26. 11.). Mudde hob zu Recht hervor, dass die Parteien der rechten Mitte nicht nur in den Niederlanden, sondern in ganz Europa nach rechts gerückt sind und die Wähler bei dem Thema Einwanderung zu der als "kompetentesten und authentischsten" geltenden Partei gehen. Und das sei die radikale Rechte!

Populistische Parteien

 
Zurück
Oben