G
Gelöschtes Mitglied 33690
Guest
So lässt sich das Migrationsproblem nicht lösen
Europa investiert Unsummen in den Außengrenzschutz, um illegale Migration zu verhindern. Erfolgreich ist man damit nicht. Der Preis, den die EU dafür zahlt, ist hoch
Lückenloser Außengrenzschutz gilt vielen EU-Regierungen als das probateste Mittel zur Abwehr irregulärer Migration. Gerade jetzt ist eine Diskussion um die bulgarische Grenze zur Türkei wieder aufgeflammt. Ein Lokalaugenschein der Autorin letzten Sommer entlang der Balkanroute ergab, dass es sich dabei um eine teure Maßnahme handelt, die ihren Zweck nicht erfüllt, jedoch viele höchst gefährliche Nebenwirkungen zeitigt.
Interviews mit 220 Personen, die auf irreguläre Weise über die Balkanroute migrierten, ergaben ein ziemlich einheitliches Bild. Der Außengrenzschutz ist sehr eng, die Mehrheit der illegalen Grenzübertritte wird von der Grenzpolizei aufgespürt, insbesondere an der bulgarischen EU-Außengrenze. Von allen interviewten Personen, welche über Bulgarien kamen, hat nur eine behauptet, sie wäre gleich beim ersten Versuch über die Grenze gekommen. Alle anderen wurden im Schnitt ein halbes Dutzend Mal aufgegriffen, bis es ihnen gelang, die Grenze zu überwinden. An der griechisch-türkischen Seegrenze und an der kroatisch-bosnischen Landgrenze sind die Chancen, unentdeckt einzureisen, etwas höher, doch auch hier hatte die überwiegende Mehrheit der Migrierenden mehrere gescheiterte Einreiseversuche hinter sich, bevor sie durchkamen.
So lässt sich das Migrationsproblem nicht lösen
Europa investiert Unsummen in den Außengrenzschutz, um illegale Migration zu verhindern. Erfolgreich ist man damit nicht. Der Preis, den die EU dafür zahlt, ist hochwww.derstandard.at
Dass eine Frau namens Melita dafür wirbt, dass die EU Millionen Moslems ins Land lassen soll, wundert mich nicht.
Wie kann man nur so naiv sein und das glauben.
Die Moslems wollen doch, dass noch mehr Moslems nach Europa kommen. Je mehr Moslems hier leben, desto mehr Einfluss und Macht haben sie und können Europa nach ihren Vorstellungen umgestalten. Genau das ist doch der Plan.