Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Spanien: Entsetzen nach Flutkatastrophe (Videobericht im Link)
In Spanien sind nach sintflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen mehr als 90 Personen ums Leben gekommen. Welche Rolle spielt der Klimawandel bei solchen Unwetterkatastrophen?

Zahl der Toten nach Regenkatastrophe im Osten Spaniens auf 155 gestiegen
Noch immer wird ein Ansteigen der Todeszahlen nach der Regenkatastrophe in Ostspanien befürchtet. Die Kritik an der Regionalregierung nimmt zu. Ein Bericht aus Madrid

Die Such- und Aufräumarbeiten im Überschwemmungsgebiet in der spanischen Mittelmeerregion Valencia und den anliegenden Provinzen in Kastilien-La Mancha gehen weiter. Das Innenministerium vermeldete am Donnerstagabend 155 Todesopfer durch die starken Regenfälle von Dienstag auf Mittwoch. Es ist damit die größte Naturkatastrophe, die Spanien je erlebt hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Gibt immer mehr und mehr Stimmen, die meinen, dass ist Wettermanipulation, so das sie das Wetter als Waffe einsetzen. Haarp etc.
Du demnächst auch, wurde ja von QAnon gebracht :lol27:
Was sind die Kernaussagen von Q?Q-Texte, sogenannte "Q-Drops", sind oft kryptisch oder vollkommen unverständlich. Zumeist bestehen sie aus Satzfetzen oder Fragen. Als durchgehendes Thema findet sich jedoch der Mythos einer dunklen, geheimen Elite, die die USA mittels des "tiefen Staates" unter Kontrolle gebracht haben soll. Nicht selten haben die Aussagen mehr oder weniger versteckte antisemitische Konnotationen. Reale Ereignisse werden dabei oft als Indizien oder Beweise für die Behauptungen gedeutet.
Den angeblichen Protagonisten aus Politik, Medien und Unterhaltung werden satanistische, sadistische und pädophile Handlungen unterstellt. Trump sei angetreten, um diese Verschwörung zu beenden, die Verschwörer zur Verantwortung zu ziehen und ihre Opfer zu befreien. Zentrale Figuren dieser Verschwörung sollen unter anderem Hillary Clinton, George Soros, Barack Obama und mehrere andere ehemalige US-Präsidenten sein.
usw.

Das Unwetter in Spanien belegt: Ideologie tötet
Die konservative Regionalregierung in Valencia hat ein Amt, das Katastrophenhilfe leisten sollte, wegen "Unsinnigkeit" geschlossen. Das hat auch mit einer Verleugnung der Klimakrise zu tun, die nun Leben kostet

"Es ist alles Ideologie, und Ideologie tötet!", ist man verleitet wütend herauszubrüllen nach dem, was im Osten Spaniens passiert ist. Dabei geht es nicht darum, dass es stärker regnete als je zuvor. Dafür kann die konservative Regionalregierung Valencias, die sich von der rechtsextremen Vox unterstützen lässt, nichts. Aber sie kann sehr wohl etwas für das fehlende Handeln angesichts der Gefahr und auch für das Fehlen von Instrumenten, um zu handeln – sowohl im Vorhinein als auch nachdem eine Naturkatastrophe passiert ist.

Man soll nicht nach dem Aussehen gehen, aber irgend wie sieht er schon so aus. Also er hat eine Ähnlichkeit mit Putin :mrgreen:
Vielleicht ist ja Katar-Gate auch ein Synonym für Pizza-Gate, man weiß es nicht :mrgreen:
Korruption in der EU: Ermittlungen gegen Henrik Hololei eingeleitet
Hololei soll als damaliger Generaldirektor für Verkehr vertrauliche Informationen an Katar weitergegeben haben. Dafür habe er teure Geschenke bekommen, so der Vorwurf.

Laut dem Betrugsbekämpfungsamt der Europäischen Union (Olaf) soll Henrik Hololei, einer der höchsten Beamten der Kommission und damaliger Generaldirektor für Verkehr, vertrauliche Informationen an Katar geliefert haben und dafür einen Luxusurlaub und teure Geschenke für sich und seine Familie erhalten haben. EU-Beamte bestätigten der Nachrichtenagentur AFP, dass die Staatsanwaltschaft der EU Ermittlungen gegen Hololei eingeleitet hat. Zuvor hatte die französische Zeitung Libération über den Korruptionsverdacht berichtet.

Die Informationen, die Hololei weitergegeben haben soll, betrafen demnach die Position der EU bei den Verhandlungen über das sogenannte „Open Skies“-Abkommen, für das Hololeis ehemalige Behörde verantwortlich war. Dabei ging es um ein Luftfahrtabkommen, das der Fluggesellschaft Qatar Airways ab 2021 den Zugang zum gesamten Gebiet der Union ermöglichte. Dieser mutmaßliche Korruptionsfall, der auf dieser Machtstufe beispiellos ist, wurde von Olaf in einem vertraulichen Bericht aufgedeckt, den Libération einsehen konnte.

Der ängstliche Orbán ist nicht die Mitte der Gesellschaft
Ungarns Premier stellt Angst ins Zentrum seiner Politik. Doch sein offener Rassismus ist nicht das, was Europa ausmacht

Viktor Orbán ist ein ängstlicher Mensch. Er gibt gerne den starken Mann und fürchtet sich dennoch vor der Welt um sich herum. Jedwede Abweichung von einer angeblichen christlichen Norm sieht er als Gefahr. In einer Erklärung mit FPÖ-Chef Herbert Kickl sorgt er sich vor einem "Niedergang der autochthonen Völker" Europas. Bei einer Podiumsdiskussion zum "Frieden in Europa" in Wien machte er klar, dass sein eigentliches Problem mit dem Krieg in der Ukraine der Umstand ist, dass sich dort Christen gegenseitig abschlachten. Der Kontinent würde es dadurch Muslimen noch leichter machen, die Vorherrschaft zu übernehmen.

Der ungarische Premier trägt diesen ekelhaften Rassismus mit einer Präpotenz vor, dass es einem selbst Angst machen könnte. Trotz klarer Rechts-außen-Gesinnung fürchtet er sich aber auch davor, als rechts zu bezeichnet zu werden. Auch deshalb sagt Orbán, "die neue Mitte" würde gerade "in ihren Geburtswehen liegen" und demnächst das alte Links-rechts-Schema hinter sich lassen und Europa regieren. Die Wahlergebnisse würden ihn in dieser Annahme bestärken, behauptet er. Ein Stück seiner Angst nehmen.

Footage shows an angry crowd shouting "murderer" and "shame" at the king, who was also asked why nothing had been done to avoid the tragedy.
Ich kenne das politische System Spaniens zwar nicht so gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der König genug Macht hat, um eine solche Tragödie zu verhindern.

Ich kenne das politische System Spaniens zwar nicht so gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der König genug Macht hat, um eine solche Tragödie zu verhindern.
Ich auch nicht, aber soweit ich weiß, hat der König überhaupt keine Entscheidungsbefugnisse, also eigentlich nur Repräsentant. Ein Grüß August wenn man so will.
Zuständig wäre die Regionalregierung gewesen, die wie jeder rechtsgerichtete Regierung vor Unfähigkeit nur so strotzt.

Du demnächst auch, wurde ja von QAnon gebracht :lol27:
Was sind die Kernaussagen von Q?Q-Texte, sogenannte "Q-Drops", sind oft kryptisch oder vollkommen unverständlich. Zumeist bestehen sie aus Satzfetzen oder Fragen. Als durchgehendes Thema findet sich jedoch der Mythos einer dunklen, geheimen Elite, die die USA mittels des "tiefen Staates" unter Kontrolle gebracht haben soll. Nicht selten haben die Aussagen mehr oder weniger versteckte antisemitische Konnotationen. Reale Ereignisse werden dabei oft als Indizien oder Beweise für die Behauptungen gedeutet.
Den angeblichen Protagonisten aus Politik, Medien und Unterhaltung werden satanistische, sadistische und pädophile Handlungen unterstellt. Trump sei angetreten, um diese Verschwörung zu beenden, die Verschwörer zur Verantwortung zu ziehen und ihre Opfer zu befreien. Zentrale Figuren dieser Verschwörung sollen unter anderem Hillary Clinton, George Soros, Barack Obama und mehrere andere ehemalige US-Präsidenten sein.
usw.

Dann frage ich dich jetzt mal was hier mit ist. Da kommt ne kleine schwerbewaffnete Armee zu friedlichen Menschen die sich um kranke verweiste Tiere kümmern, sie wieder gesundpflegen und wo die Tiere Sieben Jahre oder mehr mit den Menschen friedlich zusammengelebt haben.

GbeWIhjaoAA7li8

Zurück
Oben