Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Es gab ja auch andere Entwürfe während der Verhandlungen. Einer sah zehn ethnisch gemischte Teile vor. In dem Fall verstehe ich am wenigsten, dass er gescheitert ist. Da legten allerdings sowohl Karadzic als auch Izetbegovic Veto ein.
Der Vance Owen Plan mit den 10 Provinzen scheiterte , wie in deinem Text auch steht, am Parlament in Pale. Es gibt TV Bilder die Milosevic zeigen, wie er da vor Ort war und auf die Leute eingeredet hat, aber ohne erfolg.

Aber dieser Plan scheint bei niemandem beliebt zu sein von daher ist es ja auch egal.

Der Vance Owen Plan mit den 10 Provinzen scheiterte , wie in deinem Text auch steht, am Parlament in Pale. Es gibt TV Bilder die Milosevic zeigen, wie er da vor Ort war und auf die Leute eingeredet hat, aber ohne erfolg.

Aber dieser Plan scheint bei niemandem beliebt zu sein von daher ist es ja auch egal.
Die Kroaten fanden diesen Plan gut.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Du hast aber glaub ich recht, entgültig gescheitert ist es dann erst 1994.

Karadzic hatte nur unter Vorbehalt zugestimmt was später von der RS abgelehnt wurde . Die Nummer hast du von Legija. Schön wie Mladic später die Schutzzonen ausnutzte für Massenmorde mit Wehrlosen.

Die Kroaten fanden diesen Plan gut.

Wäre ja nicht schlecht für uns Kroaten, die Verlierer sind klar ersichtlich

- - - Aktualisiert - - -

Ja der Westen ist teilweise schon eine Hure, schlägt einen Plan vor den sich Kroaten gar nicht erträumen lassen können für die Umsetzung des Plans hat der Westen Kroaten in Den Hag verurteilt.

Frage mich nur was aus der RSK geworden wäre hätte sich der Plan durchgesetzt

Anhänge

Karadzic hatte nur unter Vorbehalt zugestimmt was später von der RS abgelehnt wurde . Die Nummer hast du von Legija. Schön wie Mladic später die Schutzzonen ausnutzte für Massenmorde mit Wehrlosen.

Ich hab mit Legija nie ein Wort gewechselt. Der war vor meiner Zeit hier und ist auch drüben nicht aktiv. Woher hast du das mit dem Vorbehalt und der späteren Ablehnung? Das mit den "Schutzzonen" ist kompliziert, sprengt hier den Rahmen und gehört tatsächlich in nen anderen Thread. Da muss ich auch nochmal dran erinnern, dass du ja nichtmal von Kravica wusstest.

Nein, mich nervt es nur, wenn Intriganz und Manipulation durchkommen. Die von dir vorher gestellte Frage nach der der ursprünglichen Aggression werden wir hier heute nicht erörtern, wenn wir es seit 25 Jahren nicht schaffen. Es wurden einfach eindeutig die sezessionistischten und oft auch aggressiveren Parteien unterstützt, was auch einfach aus geopolitischen Gründen für den Westen am meisten Sinn macht.

Auch im Falle des Kosovo hätte man sehr wohl eher Rugova und die LDK unterstützen und Serbien von der ein oder anderen Sanktion befreien können, aber es spielte dem ganzen Machgehabe von Herrn Hohlbrot einfach besser in die Karten, die radikale UCK zu unterstützen. Slobo war zwar vllt. nicht brennend an ernstgemeinten Autonomieverhandlungen interessiert, aber es lag da unten tatsächlich zeitweise im bereich des möglichen. Rugova wäre vllt drauf eingegangen, aber die UÇK lehnte jeden Kompromiss der Machtteilung mit Serbien kategorisch ab und ließ Terror walten. Wie groß die diplomatischen Bewegungen waren, hat man dann in rambouillet gesehen, wo die zu verhandelnden Parteien nichtmal in einem Raum saßen.

Der Plan der Großmächte 1993 wurde von Kardzic sogar angenommen, aber von Alija abgelehnt. Also noch etwas deutlicher, als im Fall Kosovo, wo man durch einen inakzeptablen Vertrag Serbien zum ablehnen zwang.

Ab 6:09

https://youtu.be/1WVMyHdQe9I

Der BF-Dummheitsindex nennt sich "Daro" und ein Daro ist nach dem User daro normiert, der User schwabo entspricht übrigens 1.5 "Daro" :lol:

Lubenica, halt die Fresse :lol:

Oh man Dissention. Ich würde dich und Darkoboy am liebsten pausenlos beleidigen. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz. Ihr seid für mich sowas wie die letzten Mohikaner. Gibts sonst keine richtigen Serben mehr im BF-Forum. Was ist nur passiert, wieso das ganze Serbensterben :fatalfridge:

Zurück
Oben