Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Ihr habt mit den madjaren noch keine bekanntschaft gemacht.
Doch, haben wir bzw. hat man. Natürlich ist die Grenze Ungarn/Serbien etwas anderes und ja, auch die ungarischen Zöllner können es, wenn sie wollen. Mein Schwager fährt jetzt über Rumänien nach Serbien (Bela Crkva, genauer Jasenovo)
 

BlackJack

Jackass of the Week
Erstaunlich wie ein einzelner sowas in Gang setzen konnte, zumal erhebliche Investitionen erforderlich waren und
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Kroatische Insel wird für 20,4 Millionen Euro angeboten!
Die Insel Ceja in der Bucht von Medulin wurde für 20,4 Millionen Euro verkauft.
Die Gesamtfläche der Insel beträgt 162.000 Quadratmetern. 102.000 Quadratmetern sind dabei in Privatbesitz. Während gerade einmal 60.000 Quadratmetern in Staatsbesitz sind.
Auf der Insel befinden sich ein Restaurant und ein 1968 erbautes Haus mit einer Wohnfläche von etwa 40 Quadratmetern. Diese Insel bietet schöne Strände und Abgeschiedenheit. Jetzt kann man die private Fläche der Insel Ceja für 20,4 Millionen Euro kaufen.

Andere Inseln stehen auch zum Verkauf

 

Jefferson Davis

Top-Poster
Mi se kao mala zemlja moramo držati podalje od tog sukoba. Ne vidim nikakvog razloga da mi s nekim ratnim trubama odavde idemo", komentirao je Kalinić gostujući na N1.


Mogu se samo sloziti. Nadam se da ce poneki mudroser shvatiti, da je šutja nekada bolja opcija.
 

BlackJack

Jackass of the Week

Mogu se samo sloziti. Nadam se da ce poneki mudroser shvatiti, da je šutja nekada bolja opcija.
genau, am besten wäre natürlich alle halten den Mund während Russland in aller Ruhe ein ganzes Land zerballert.
 

BlackJack

Jackass of the Week
Manche Großmächte führen ihren indirekten (?) Krieg mit Russland, da muss man als Zwergstaat nicht unnötig eine dicke Lippe riskieren. Zumal wir mit den Russen nie wirkliche Probleme hatten.
"wir" hatten keine Probleme mit Russland, also drauf geschissen wenn sie ihre Nachbarländer zerbomben? Großes Lob an Kroatien dass sie sich nicht die Hosen vollscheißen vor einer brutalen Soldateska und Putins Arsch lecken, hoffentlich schickt Ukraine so viele Invasoren wie möglich in Plastiksäcken nach Hause zurück.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Kroatien: Adoptionsrecht für Homosexuelle rechtskräftig
Ein bahnbrechendes Urteil, das im Vorjahr den gleichgeschlechtigen Paaren in Kroatien das Adoptionsrecht gewährte, ist rechtskräftig. Das Oberverwaltungsgericht hat eine Beschwerde des Familienministeriums gegen das erstinstanzliche Urteil abgewiesen, berichteten kroatische Medien heute. Im Vorjahr stellte das Zagreber Verwaltungsgericht in einem konkreten Fall fest, dass homosexuelle Lebenspartner in Adoptionsverfahren nicht diskriminiert werden dürfen.

Die LGBT-Vereinigung Regenbogenfamilien bezeichnete die Entscheidung als einen „großen Schritt nach vorne“ in ihren Bemühungen für die Gleichberechtigung. Das Urteil habe weitreichende Konsequenzen für die Rechte von LGBTIQ-Personen und homosexuellen Paaren in Kroatien, da es die Lebenspartner praktisch mit den Eheleuten gleichstelle, hieß es. Den Rechtsstreit, der zu dem Urteil führte, hatte 2016 ein homosexuelles Paar ausgelöst, dessen Antrag, Pflege- und Adoptiveltern zu werden, bei der zuständigen Behörde abgelehnt wurde. Einen Etappensieg haben die Lebenspartner bereits 2020 errungen, als sie zwei Kinder in ihre Pflege aufnehmen konnten.

 
Oben