Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

262859789_10160039634970680_5633832360086107540_n.jpg


was ist da los?

Ich bin mit 33 ausgezogen.
 
Ich sehe nicht was da falsch ist. Die Mitten sind zu hoch.

Ich glaube, das hat auch etwas mit der Mentalität zu tun. Bei Germanen scheint mir Eigenständigkeit sehr groß geschrieben zu werden, die geht noch vor verwandtschaftliche Bindungen. Da wandern die Kids mit 18 aus dem Haus, aber für die Eltern ist es dann auch normal, im Alter ggf. ins Altenheim zu ziehen. Ich sehe das nicht als verwerflich an, jeder Lebensstil hat Vor- und Nachteile.
 
Ich glaube, das hat auch etwas mit der Mentalität zu tun. Bei Germanen scheint mir Eigenständigkeit sehr groß geschrieben zu werden, die geht noch vor verwandtschaftliche Bindungen. Da wandern die Kids mit 18 aus dem Haus, aber für die Eltern ist es dann auch normal, im Alter ggf. ins Altenheim zu ziehen. Ich sehe das nicht als verwerflich an, jeder Lebensstil hat Vor- und Nachteile.
Ja, dass ist korrekt. Ich glaube Max Weber hat einen Buch mit der Titel "Protestantische Etik" geschrieben hat. Dort word behaupted die Proten sind individuel. Doch wie du schon gesagt hast, es hat auch ihre Nachteile.

Ich persoenlich kenne nicht Personen die richtig ausgewandert sind (ausser diejenigen die beruflich nach Zagreb gekommen sind). Auch die Leuten die aus dem Elternhaus ausgezogen sind, leben in Haesuer die ihre Eltern bauten.
 
Vor mäßig gefüllten Rängen im praznimir Stadion, siegte hajduk gewohnt souverän.

Hzv

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben