Ne Kommu führt zu nichts du sieht all die Staaten die unter Kommu Gelliten haben was aus denen Geworden ist.
was ist aus denen geworden....
Ne Kommu führt zu nichts du sieht all die Staaten die unter Kommu Gelliten haben was aus denen Geworden ist.
Der Drug war der einzige, der den Drecksbalkan hätte zähmen können
...Es ist ja wirklich so, einer der dann in "FYROM" seine Heimat fand, kommt aus Kavala, aus Florina...
Was mich wirklich an dir stört, Lilith, ist deine oftmals einseitige Betrachtungsweise an dem Thema.
Natürlich kam es zu Vertreibungen und Assimilation der slawischen Minderheit in Nordgriechenland. Und dass Minderheitensprachen verloren gehen,
wie beispielsweise auch vlachisch, arvanitisch oder pontisches und kappadokisches Griechisch, ist natürlich schade und da ist die griechische Politik
selbstverständlich auch zu einem gewissen Teil Schuld. Warum erwähnst du aber nie, dass es umgekehrt kein Stückchen besser war?
In Städten wie Bitola/Μοναστήρι oder Gevgelija/Γευγελή, allgemein im Süden des heutigen FYROM, haben früher ebenfalls viele Griechen gelebt,
das gleiche gilt beispielsweise auch für den bulgarischen Teil der heutigen geographischen Region Makedoniens und Thrakiens (aus letzterem stammen z.B. ein Teil meiner Vorfahren).
Viele von ihnen wurden in den heute griechischen Teil Makedoniens vertrieben, viele wurden auch erst zur jugoslawischen Zeit gewaltsam slawisiert.
Und dass jetzt bloß keiner kommt mit "die heutigen Mazedonier sind aber nicht für diese Taten verantwortlich" dann können wir genauso sagen,
dass die heutige hellenische Republik Griechenland nicht für die Taten des damaligen Königreichs Griechenland verantwortlich ist.
In Städten wie Bitola/Μοναστήρι oder Gevgelija/Γευγελή, allgemein im Süden des heutigen FYROM, haben früher ebenfalls viele Griechen gelebt,
das gleiche gilt beispielsweise auch für den bulgarischen Teil der heutigen geographischen Region Makedoniens und Thrakiens (aus letzterem stammen z.B. ein Teil meiner Vorfahren).
Viele von ihnen wurden in den heute griechischen Teil Makedoniens vertrieben, viele wurden auch erst zur jugoslawischen Zeit gewaltsam slawisiert.
Und dass jetzt bloß keiner kommt mit "die heutigen Mazedonier sind aber nicht für diese Taten verantwortlich" dann können wir genauso sagen,
dass die heutige hellenische Republik Griechenland nicht für die Taten des damaligen Königreichs Griechenland verantwortlich ist.
Grad mit der der Freundin meiner Tante gesprochen, die eine Bäckereifachverkäuferin aus Bitola flüchtig kennt gesprochen und die hat mir bestätigt, dass es in Bitola niemals Griechen hab und auch heute gibt es nur einen, den Also Somunos nennen und Bäcker ist
According to Russian consul in the Manastir Vilayet, A. Rostkovski, finishing the statistical article in 1897, the total population was 803,340, with Rostkovski grouping the population into the following groups:[SUP][8][/SUP]
- Turks, Ottomans: 58,867
- Albanians, Ghegs: 144,918
- Albanians, Tosks: 81,518
- Albanians, Christians: 85,525
- Slavs, Exarchists: 186,656
- Slavs, Patriarchists: 93,694
- Slavs, Muslims: 8,542
- Greeks, Christians: 97,439
- Greeks, Muslims: 10,584
- Macedonians (Orthodox): 73,227
- Jews: 5,270
According to an estimation published in a Belgian magazine, the ethnic composition in 1912 when the vilayet was dissolved during the First Balkan War was:[SUP][9][/SUP]
- Muslim Albanians - 219,000
- Muslim Turks - 11,500
- Muslim Bulgarians - 24,000
- Orthodox Greeks - 62,000
- Orthodox Bulgarians - 331,000
- Orthodox Vlachs - 65,500
- mixed - 35,000
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen