Trofim Lyssenko
Spitzen-Poster
Dritan Abazovic Interview in Zagreb, HRT
Viele Serbinnen scheinen ne Schwäche für den Kerl zu haben, warum auch immer. Ist mir im Internet aufgefallen.
Dritan Abazovic Interview in Zagreb, HRT
Völlig logisch, dass es für DICH eine der "besten Balkan Dokus" ist. Ich habe jetzt ca. 1 Stunde davon gesehen - es reicht mir!
Es wird praktisch ALLES durch die serbische Brille gesehen.
Am
schlimmsten ist, wieviel Zeit und wie einseitig die serbisch-orthodoxen Kirchenfossile zu Wort kommen. Ganz generell finde ich die überdurchschnittliche Präsenz von Kirchen ganz allgemein hoch problematisch. Sei es der rückständige Islam oder die noch viel weltfremdere orthodoxe Kirche (egal ob russisch, griechisch oder serbisch.
Am Berg Rumija bei der "Helikopter Kapelle" war ich schon mehrmals. Wie Du weisst, wird ja der Berg von mehreren Religionen als "ihr" heiliger Berg gesehen. Fakt ist, mit dieser Aktion der serbisch-orthodoxen Kirche wurde ein massiver Keil in die Gesellschaft getrieben. Lies Dich mal ein bisschen darüber ein.
Der nächste Problembär ist die neue serbisch-orthodoxe Kathedrale in Bar. Man sieht auch im Film, dass dort die Menschenmassen mit serbischen Fahne herum laufen und im Prinzip von den bärtigen Kerzerlschluckern politisch missbraucht werden.
Nein, es gibt bessere, vor allem objektivere Dokus, Bücher, Reportagen...
Jeder der auf die Wahrheit steht, die wahre Geschichte Montenegros erfahren will, jeder der nichtauf Geschichtsfälschung und Geschichtsrevisionismus steht der rund 70 Jahre in Montenegro herrscht seit der Machtübernahme der Kommunisten und 30 Jahre Djukanovic Diktatur ,jeder der genau wissen will was Montenegriner sind und wieso heute eigentlich Montenegriner geteilt sind in manchen Ansichten, FÜR DEN IST DIE DOKU EIN MUSS, MUSS MUS MUSS!Das hier muss man nicht gesehen haben,
es sei denn man ist Serbe und kann es noch immer nicht ertragen, dass Montenegro ein souveränes Land ist.
.Völlig logisch, dass es für DICH eine der "besten Balkan Dokus" ist. Ich habe jetzt ca. 1 Stunde davon gesehen - es reicht mir! Es wird praktisch ALLES durch die serbische Brille gesehen. Am
schlimmsten ist, wieviel Zeit und wie einseitig die serbisch-orthodoxen Kirchenfossile zu Wort kommen. Ganz generell finde ich die überdurchschnittliche Präsenz von Kirchen ganz allgemein hoch problematisch. Sei es der rückständige Islam oder die noch viel weltfremdere orthodoxe Kirche (egal ob russisch, griechisch oder serbisch.
Am Berg Rumija bei der "Helikopter Kapelle" war ich schon mehrmals. Wie Du weisst, wird ja der Berg von mehreren Religionen als "ihr" heiliger Berg gesehen. Fakt ist, mit dieser Aktion der serbisch-orthodoxen Kirche wurde ein massiver Keil in die Gesellschaft getrieben. Lies Dich mal ein bisschen darüber ein.
Der nächste Problembär ist die neue serbisch-orthodoxe Kathedrale in Bar. Man sieht auch im Film, dass dort die Menschenmassen mit serbischen Fahne herum laufen und im Prinzip von den bärtigen Kerzerlschluckern politisch missbraucht werden.
Nein, es gibt bessere, vor allem objektivere Dokus, Bücher, Reportagen... Das hier muss man nicht gesehen haben, es sei denn man ist Serbe und kann es noch immer nicht ertragen, dass Montenegro ein souveränes Land ist.
Viele Serbinnen scheinen ne Schwäche für den Kerl zu haben, warum auch immer. Ist mir im Internet aufgefallen.
.
Muss zugeben das ich Maradona auch auf dem Leim gegangen bin aufgrund das ich allgemein Dokus über den Balkan mag.
Zwar hatte ich vorab schon leichte Bedenken, da die Doku Maradona hierher verlinkt hat und Maradona ist bekannt für seine wirren Ansichten, nichtsdestotrotz hatte ich mich entschieden aufgrund meines allgemeinen Interesses mir die Doku anzuschauen. Abgeschaltet habe ich sie nachdem dort zu hören war, das die Albaner in großer Zahl aus Albanien bei Referendum zur Unabhängigkeit Monte. nach Monte. zum Wählen gegangen sind und somit die Wahl entschieden haben und dagegen durften Montes in Serbien nicht wählen. Dacht mir das sind doch Märchen die immer wieder Maradona hier uns auftischt.
@Maradona in Zukunft bitte deine Dokus als Propaganda kennzeichnen, so wie die Influencer ihre Videos als Werbung kennzeichnen müssen
dacht schon, wasn jetzt losAch so und natürlich weil er Albaner ist wie konnte ich das fast vergessen.
Nehme ich erstmal zur Kenntnis
Was heisst hier serbische Brille, wenn für dich Wahrheiten und Fakten und Geschichte serbische Brille sind, dann soll es so sein. Es ist ja nicht so das dass, war hier dokumentiert wird erlogen und erfunden ist, oder kannst du uns vielleicht eine Stelle aus der Doku rauzsholen o du meinst das was nicht stimmt?
Warum die Kirche am Anfang und generell erwähnt werden ist deswegen, weil sie auch mit Montenegros Geschichte verankert sind und wegen dem Filmende, der um das Kirchengesetz und die Litije (Proteste gegen) die zum Sturz der Djukanovic Diktatur führten, da musste schon bis Ende gucken und nicht nach 1 Std. abbrechen
Wäre ja noch schöner, wenn ein Ausländer den Montenegrinern befehlen geben wo sie ihre Kirchen IN MONTENEGRO bauen. Was stört dich eine Kirche auf dem Berg, was gibt es schöneres, mit tolle Ausblick auf die Berge und das Meer. Stell dir vor Leute wie du oder ich wollen Kroaten vorschrieben ob sie eine katholische Kirche auf ein berg in Dalamtien bauen, das machst du gerade. HALLO!?
Ist die alte rot-blau-weisse Fahne von Montenegro für dich nun auch eine serbische Flagge? Aha
Na dann bin ich mal gespannt welche du meinst, wenn du das behauptest dann haste dazu auch bestimmt paar Links, YT Videos oder ähnliches.
Jeder der auf die Wahrheit steht, die wahre Geschichte Montenegros erfahren will, jeder der nichtauf Geschichtsfälschung und Geschichtsrevisionismus steht der rund 70 Jahre in Montenegro herrscht seit der Machtübernahme der Kommunisten und 30 Jahre Djukanovic Diktatur ,jeder der genau wissen will was Montenegriner sind und wieso heute eigentlich Montenegriner geteilt sind in manchen Ansichten, FÜR DEN IST DIE DOKU EIN MUSS, MUSS MUS MUSS!
Hä, Montenegro war doch im 19. Jh bis 1916 auch ein souveränes Land, was hat das jetzt damit zu tun. Du hörst dich so an als ob du nicht ertragen kannst das der 70 jährige Geschichtsrevisionismus und Geschichtsfälschung seit letztes Jahr beendet wurde in Montenegro mit der ersten demokratischen Regierung, und ob MOntenegro Spuvberän ist oder in 10-15 Jahren doch wieder mit Serbien in ein Staat geht, das hast und wirst sicher nicht du entscheiden, sondern die Montenegriner!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen