Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
oder zähl mal auf was die SPD nun von der CDU unterscheidet.....wenn ich so an die Agenda denke.
Der unterschied liegt in der Sozialpolitik.

Mitsotakis -Tsipras: Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, müsste ich mich mit Griechischer Politik wohl näher beschäftigen.

CDU Land: kann ich mir gut vorstellen, die Schweiz ist was diese Situation angeht noch extremer.

Kommentator: Ganz klar parteiisch, erwarte aber auch nichts anderes von RTL :). Ich möchte dich an Schumi zeiten erinnern.
 
Ich bin doch selber halb Torbesh 🙋‍♂️.
Ich werde es denen selber übersetzen. Meine Eltern sind unten in Mazedonien. Bin 25 Jahre alt wie lang soll ich noch warten? Ich bin gegen ein Großalbanien, denn jeder Albaner aus ne irgendeinen Region zerstreitet sich mit einem anderen Albaner aus einer anderen Region. Es geht um "Wer besser ist" bei unnötigen Sachen das regt mich auf. Ich will nicht wissen wie es dann mit dem Wirtschaft aussehen wird, es geht nicht um gemeinsame Kultur oder Sprache, sondern um die Mentalität. Der Kosovo-Albaner denkt anders als der Albaner aus Gostivar.

Wieso sollen Torbesh die albanische Frage beantworten? Mit wem ich mich verstehe und nicht ist unser Problem. Die albanische Frage soll ausschliesslich von den Albanern beantwortet werden.
 
Es gibt kein solches Recht. Friss oder stirb.
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden. Dies schliesst seine Freiheit von Fremdherrschaft ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht es einem Volk, eine Nation bzw. einen eigenen nationalen Staat zu bilden oder sich in freier Willensentscheidung einem anderen Staat anzuschließen.
 
Zurück
Oben