Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Faktum, welches viele ignorieren (manche bewusst), ist, dass - aus anthropologischer Sicht - die Bewohner FYROMs in ihrer deutlichen Mehrheit nicht slawischen Ursprungs sind. Trotz ihrer slawischen Sprache sind sie die Nachkommen einer autochthonen Bevölkerung.

http://aee.gr/english/99what_new/08/0803 Macedonians etc/Macedonians.htm
Das ist schon Mal gut. Somit wird vielen Nationalisten das Maul gestopft bezüglich: Mazedonisch war die erste slawische Sprache und daraus entstand der Rest.
Somit zu meiner Behauptung: die Sprache ist ein Dialekt vom Bulgarischen kann als bestätigt betrachtet werden.

Ob nun die Bevölkerung bulgarisiert, serbisiert, osmanisiert wurde muss geklärt werden.
Orthodoxe Albaner wurden ebenfalls ,,mazedonisiert“ wie orthodoxe Griechen und Türken, welche in Nordmazedonien leben. Dieser Punkt wird ebenfalls komplett ausser acht gelassen.

Sinti und Roma Roma Slawen haben nichts aber nichts mit der antiken Geschichte von Makedonien gemeinsam.
Finde es schön, dass du die ethnien deiner eltern auch grad mitaufzählst. hab' ich doch garnicht behauptet. binn trotzdem mazedonier, und daran kannst du nichts ändern. :) jeder nennt uns so. sogar ihr tut das oft wenn ihr euch nicht achtet :)

Es leben auch über 200 000 Griechen im Staat nördlich von Makedonien.
:'D das land hat 2 millionen einwohner, glaubt man albokings sind es MINDESTENS 60% albaner, glaubt man dir, sind es 10 % griechen, nun muss man mit den restlichen minderheiten auch fair sein, diese betragen eurer meinung nach dann wohl 29%. Ach du scheisse sind wir stark, dass so wenige von uns euch alle so unterdrücken können. :'D

Kein problem, aber wie du siehst wird den Griechen die Geschichte der antiken Makedonen abgesprochen, indem man behauptet ,,waren keine Griechen,,

Das ist wie wenn man behauptet würde Peter der Große ist kein Russe und gehört auch nicht zur Russichen Geschichte sondern zu der Kasachischen
habt ihr selbst zu verantworten. ihr wolltet geschichte genau unter die lupe nehmen? also tun das die unseren auch. Geschichte die sich vor 60 jahren abspielte wird von euch ignoriert, und geschichte vor 3000 jahren beansprucht zwecks um von der erstern abzulenken. ;)

Und die Provokation geht weiter und da wundert man sich warum so auf den Statt reagiert.
für dich ist alles eine provokation. vertrag -> artikel 7-> wurde von eurer und unserer pfeiffe unterschrieben -> kündigt den vertrag, oder haltet die fressen.

Das ist schon Mal gut. Somit wird vielen Nationalisten das Maul gestopft bezüglich: Mazedonisch war die erste slawische Sprache und daraus entstand der Rest.
Somit zu meiner Behauptung: die Sprache ist ein Dialekt vom Bulgarischen kann als bestätigt betrachtet werden.

Ob nun die Bevölkerung bulgarisiert, serbisiert, osmanisiert wurde muss geklärt werden.
Orthodoxe Albaner wurden ebenfalls ,,mazedonisiert“ wie orthodoxe Griechen und Türken, welche in Nordmazedonien leben. Dieser Punkt wird ebenfalls komplett ausser acht gelassen.
ja, ich sehe die vielen orthodoxen albaner, die dem papst huldigten und katholiken wurden, um von den türken nicht ausgelöscht zu werden. klärt zuerst mal wie ihr moslems und Katholiken miteinander umgehen wollt, ohne euch gegenseitig vorzuwerfen demonen zu sein, dann kannst du unter umständen die orthodoxen mit einem ganz höflichen hallo grüssen. ;)

Weisst du, die älteste aufgezeichnete Sprache in dieser Region war an sich nicht bulgarisch sondern es war Kirchenslawisch.
Ein anderer Punkt. Die Bulgaren bzw. die sogenannten Protobulgaren kamen in diese Regionen nachdem dort schon Bevölkerungen lebten die diese Sprachen schon gesprochen haben. Die Bulgaren haben, bevor sie assimiliert wurden, eine Turksprachen gesprochen. Sie nahmen die Kultur, Sitten und die Sprache der Alteingesessenen Bevölkerung an und gingen in ihr auf. So entstand das neuere bulgarische Volk. Das wir mit ihnen sprachlich und kulturell verwandt sind ist nicht von der Hand zu weisen. Zumal ja auch einer der wichtigstem Orte der Entstehung des Kirchenlsawischen in Ohrid liegt.

Weisst du, die älteste aufgezeichnete Sprache in dieser Region war an sich nicht bulgarisch sondern es war Kirchenslawisch.
Ein anderer Punkt. Die Bulgaren bzw. die sogenannten Protobulgaren kamen in diese Regionen nachdem dort schon Bevölkerungen lebten die diese Sprachen schon gesprochen haben. Die Bulgaren haben, bevor sie assimiliert wurden, eine Turksprachen gesprochen. Sie nahmen die Kultur, Sitten und die Sprache der Alteingesessenen Bevölkerung an und gingen in ihr auf. So entstand das neuere bulgarische Volk. Das wir mit ihnen sprachlich und kulturell verwandt sind ist nicht von der Hand zu weisen. Zumal ja auch einer der wichtigstem Orte der Entstehung des Kirchenlsawischen in Ohrid liegt.
um dich vllt zu ergänzen und vielleicht wird jemand der vernünftig ist das lesen und dann verstehen:

1. die sprache galt als verschollen, da der vatikan altkirchenslavische biebeln verbrennen liess und im osmanischen reich auch nicht viel davon übrig blieb. die russen hatten zu der zeit auch nur noch kirchenslavische versionen der biebel.
2. alte biebel wurde im heutigen griechenland gefunden, und die sprache wurde von den deutschen entdecker (leien wie so viele da drinn) als alt bulgarisch genannt, dies wurde später auch ihrerseitskorrigiert, man einigte sich, dass es eine kopie der altkirchenslavischen biebel ist.
3. die bulgaren beanspruchen auf die falschbehauptung dieser deutschen, das altkirchenslavische für sich als altbulgarisch. womit sie nicht nur die mazedonier, sondern alle anderen slavennationen untergraben. denn sie wollen nun als die Urväter der slavischen sprache da stehen.

Echt? Und deine Behauptung die makedonische Sprache entstand aus der bulgarischen resultiert aus der Quelle die ich gepostet habe? Zeig mal :^^:

Also sprechen wir Makedonen eigentlich eine Turksprache, wenn wir sie ja von den eingewanderten Protobulgaren übernommen haben so wie du es behauptest :fts:

Oder am "wahrscheinlichsten" ist es, die Klingonen kamen auf die Erde, haben den Protobulgaren das heutige "bulgarisch" slawisch zdraba zdruba beigebracht, danach hat sich " na sagen wir mal" ein Drittel der damaligen Protobulgaren entschieden, HEY, es ist doch nicht so cool ein Protobulgare zu sein, ich nenne mich ab heute einfach Makedone, denn die Makedonen sind halt viel coooooler, und deshalb sprechen die Makedonen und die Bulgaren auch die "selbe" Sprach, und so "entstanden dann geschichtlich nachvollziehbar zwei Nationen "

Danke das du mich aufgeklärt hast :greco:

Kein problem, aber wie du siehst wird den Griechen die Geschichte der antiken Makedonen abgesprochen, indem man behauptet ,,waren keine Griechen,,

Das ist wie wenn man behauptet würde Peter der Große ist kein Russe und gehört auch nicht zur Russichen Geschichte sondern zu der Kasachischen

Du hast ja nicht einmal ein Bezug zur Antike, da Neugriechen erschaffen wurden, und da willst auch noch antiker Makedone sein, obwohl jedes kleine Kind weiß dass Makedonen keine Griechen waren :fts:

Neugrieche= Nichts mit der Antike zu tun, somit hast du auch nichts mit Makedonen zu tun, außer das Griechen Besatzer sind im historischen Makedonien.

https://www.nzz.ch/alles_hast_du_hellas_mir_genommen-1.11353437

PS: Du weißt ja, meine Lieblingsquelle hat es dir ja aufgezeigt. Danke Professor, das du den Neugriechen die Augen geöffnet hast :lol:

Zurück
Oben