Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Du hast ja nicht einmal ein Bezug zur Antike, da Neugriechen erschaffen wurden, und da willst auch noch antiker Makedone sein, obwohl jedes kleine Kind weiß dass Makedonen keine Griechen waren :fts:

Neugrieche= Nichts mit der Antike zu tun, somit hast du auch nichts mit Makedonen zu tun, außer das Griechen Besatzer sind im historischen Makedonien.

https://www.nzz.ch/alles_hast_du_hellas_mir_genommen-1.11353437

PS: Du weißt ja, meine Lieblingsquelle hat es dir ja aufgezeigt. Danke Professor, das du den Neugriechen die Augen geöffnet hast :lol:
Na ja, die Griechen und die griechische Sprache sind auch im 19. Jahrhundert nicht vom Himmel gefallen. Soweit ich weiss war ein ja tatsächlich lebendiger, gesprochener Dialekt vom Peloponnes Grundlage für die Etablierung der Gramnatik- und Rechtschreibregeln etc, die im Grundsatz seit der Wiedergeburt gelten. Dass Griechisch mit der Befreiung von den Osmanen neu aufgestellt wurde bedeutet ja nicht, dass sie komplett neu erfunden wurde. Und da ist schon die Verbindung zum Altgriechischen zweifelsfrei.

Geschichte ist auch Politik. Insbesondere wenn man sich im Nationbuilding befindet. Das galt und gilt für alle, auch euch.
 
Du hast ja nicht einmal ein Bezug zur Antike, da Neugriechen erschaffen wurden, und da willst auch noch antiker Makedone sein, obwohl jedes kleine Kind weiß dass Makedonen keine Griechen waren :fts:

Neugrieche= Nichts mit der Antike zu tun, somit hast du auch nichts mit Makedonen zu tun, außer das Griechen Besatzer sind im historischen Makedonien.

https://www.nzz.ch/alles_hast_du_hellas_mir_genommen-1.11353437

PS: Du weißt ja, meine Lieblingsquelle hat es dir ja aufgezeigt. Danke Professor, das du den Neugriechen die Augen geöffnet hast :lol:


Dein Lieblingsautor sagt ganz klar in seinem Buch Makedonen und Griechen selbe Ethnie. :lol:

Jetzt mal wieder, wo sagt den dein Lieblingsautor oder irgend ein andere das ihr heutigen Mazedonen auch nur irgendwas mit den antiken zu tun habt ?


Und mein Bezug zur Antike ist die Sprache


P.s Dein Lieblingsautor :

Bilden Alexander und die Makedonen also gewissermassen ein Band, das dieses junge heterogene Land zusammenbinden soll?

Das ist einer der ganz zentralen Punkte. Viele dieser Staaten, die sich im letzten Viertel des 20. Jahrhunderts von der sowjetischen Hegemonie befreien konnten, versuchen nun wiederum, Gründungsmythen zu entwickeln, um sich eine historische Identität zu geben. Hier entsteht letzten Endes ein Staat, der für sich bewusst in Anspruch nimmt, in Tradition mit dem antiken Makedonen-Reich zu stehen
 
Neugriechen wurden erschaffen……der hat ganz schön Narrenfreiheit……und griechen gabs in Nordgriechenland nicht…kamen alle aus Anatolien….LOL…..aber ernst genommen werden wollen sie.
 
Na ja, die Griechen und die griechische Sprache sind auch im 19. Jahrhundert nicht vom Himmel gefallen. Soweit ich weiss war ein ja tatsächlich lebendiger, gesprochener Dialekt vom Peloponnes Grundlage für die Etablierung der Gramnatik- und Rechtschreibregeln etc, die im Grundsatz seit der Wiedergeburt gelten. Dass Griechisch mit der Befreiung von den Osmanen neu aufgestellt wurde bedeutet ja nicht, dass sie komplett neu erfunden wurde. Und da ist schon die Verbindung zum Altgriechischen zweifelsfrei.

Geschichte ist auch Politik. Insbesondere wenn man sich im Nationbuilding befindet. Das galt und gilt für alle, auch euch.


Dr Stefan Rebenich verurteil die Mythen das man direkt von den antiken abstammt, was ich auch tue. Da wir uns alle vermischt haben. Mein eigener DNA test sagt aus das ich durchgemischt bin.

Zu fast 25% Slawe :)


Aber heutige DNA studien beweisen,das die antiken Völker nicht ausgestorben sind sondern zu teil in den heutigen Bewohner weiterexistieren, dies gilt für die heutigen Griechen,Mazedonier,Albaner usw.
 
Ach ja…..Besatzer sind wir auch noch…….das erlaubt man ihm hier auch……Besatzer heißt wir benutzen land das der Zahnbürste gehört…..also grossmachtgehabe auch noch…..auch das wird geduldet……st ja ein junger Staat…..gerade in seiner Entwicklung…..und so Klein….^^
 
Ach ja…..Besatzer sind wir auch noch…….das erlaubt man ihm hier auch……Besatzer heißt wir benutzen land das der Zahnbürste gehört…..also grossmachtgehabe auch noch…..auch das wird geduldet……st ja ein junger Staat…..gerade in seiner Entwicklung…..und so Klein….^^

Nimm den net ernst, der ist auch ein Fanatiker ,gibt ja auch Griechen die behaupten Istanbul sei besetztes Gebiet.

In seiner Welt stammt er direkt von den antiken ab, wir Griechen nicht, sind alles Türken aus Anatolien. Ergo gehört Nord-Griechenland eigentlich den Nord-Mazedonen :haha:
 
Nimm den net ernst, der ist auch ein Fanatiker ,gibt ja auch Griechen die behaupten Istanbul sei besetzt Gebiet.

In seiner Welt stammt er direkt von den antiken ab, wir Griechen nicht, sind alles Türken aus Anatolien. Ergo gehört Nord-Griechenland eigentlich den Nord-Mazedonen :haha:
Wieviele soll ich noch nicht ernst nehmen?
Griechen gabs nie!
Slawen haben Athen gerächt bei den Persern…..Albaner haben uns von den Türken befreit und von den Italienern gerettet…..also uns Nichtvorhandenen Griechen ….und die Türken haben wohl nur leeres Gebiet erobert…..

eigentlich nicht witzig…..

wenn ich jetzt das slawntum leugne, was wär dann hier los?
 
Wieviele soll ich noch nicht ernst nehmen?
Griechen gabs nie!
Slawen haben Athen gerächt bei den Persern…..Albaner haben uns von den Türken befreit und von den Italienern gerettet…..also uns Nichtvorhandenen Griechen ….und die Türken haben wohl nur leeres Gebiet erobert…..

eigentlich nicht witzig…..

wenn ich jetzt das slawntum leugne, was wär dann hier los?

So denken ja nicht alle, viele Nord-Mazedonen kommen Urlaub machen in unsere Makedonien. Hab mich schon mit vielen unterhalten. Die juckt sowas net.

Nimm das Forum hier net so ernst, die meisten Menschen denken nicht so. Bestes Beispiel sind die Türken in der Türkei. Hatte noch nie probleme dort
 
Ah woher……ich red nur von den pappnasen hier im Forum…..

hab schon oft erwähnt, dass ich mich bei der Fahrt nach Griechenland früher erst ab skopje zu Hause gefühlt habe….mit den Leuten dort oder im realen hatte ich nie Probleme.
 
Dein Lieblingsautor sagt ganz klar in seinem Buch Makedonen und Griechen selbe Ethnie. :lol:

Jetzt mal wieder, wo sagt den dein Lieblingsautor oder irgend ein andere das ihr heutigen Mazedonen auch nur irgendwas mit den antiken zu tun habt ?


Und mein Bezug zur Antike ist die Sprache


P.s Dein Lieblingsautor :

Bilden Alexander und die Makedonen also gewissermassen ein Band, das dieses junge heterogene Land zusammenbinden soll?

Das ist einer der ganz zentralen Punkte. Viele dieser Staaten, die sich im letzten Viertel des 20. Jahrhunderts von der sowjetischen Hegemonie befreien konnten, versuchen nun wiederum, Gründungsmythen zu entwickeln, um sich eine historische Identität zu geben. Hier entsteht letzten Endes ein Staat, der für sich bewusst in Anspruch nimmt, in Tradition mit dem antiken Makedonen-Reich zu stehen

Du verstehst wieder einmal nur Bahnhof :facepalm:

Das ist doch genau was ich dir sage will. "NIEMAND" auf dem Balkan hat etwas mehr mit der Antike zu tun, die Antike ist vorbei!
Ihr Neugriechen bezieht euch einzig und allein darauf, dass Alexander und die Makedonen Griechen waren, NUR wie der Professor schrieb, auch die Neugriechen versuchen eine Verbindung herzustellen die es nicht gibt!

Also zusammengefasst! Neugriechen nichts zu tun mit der Antike, aaaaaaaaaaalso auch nichts zu tun mit den damaligen Makedonen, UNABHÄNGIG davon ob die Makedonen hellenisiert worden sind, ihr habt keine Verbindung zu den antiken Griechen, also auch nicht zu den Makedonen!!!
Vielleicht schnallst du es jetzt! Das ist euer sogenannter Strohhalm an den Ihr euch klammert! Nach dem Zerfall des makedonischen Reiches war der Hellenisierungsprozess beendet. Dann kam Byzanz, dann kamen die Osmanen, dann die Serben, Bulgaren, am Ende die Neugriechen die von der westlichen Welt "erschaffen" wurden.
Die Jahrhunderte langen Aufzeichnungen/Quelle/ Belege der Literatur beweisen dennoch, dass Makedonen, Griechen, und Bulgaren separiert wurden, "über Jahrhunderte", wo sind da die Quellen eurerseits???? Genau, es gibt keine, ihr klammert euch an die ANTIKE, wobei ihr selbst keine NACHFAHREN der alte Griechen seit!
Wir Makedonen tragen seit Jahrhunderten den Namen, das ist FAKT! Nur seit immer nur ihr diejenigen die die Antike ins Spiel bringen, da ihr sonst nichts anderes habt. Es wurde bereits genug Geschichtsklitterung und Geschichtsrevisionismus seitens dem modernen Griechenland betrieben.

Wir Makedonen haben auch nichts mehr mit der ANTIKE gemein, aber Ihr könnt euch auch nicht ins gemachte Nest setzen und behaupten ihr wärt Makedonen, denn ihr seit es nicht, wart es nicht, und werdet es niemals sein können.

Ist schon Paradox: In der Antike wollten die Makedonen unbedingt als Griechen anerkannt sein, und in der Neuzeit wollen die Griechen plötzlich Makedonen sein, wenn das nicht an das Stockholm-Syndrom erinnert:fts:
 
Zurück
Oben