Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn die Pseudo makedonier und anatolier Alexanders Schrift nicht lesen können kann ich auch nichts dafür.
Nach den Überlieferungen hat Alexander mit seinen Soldaten in der eigenen Sprache gesprochen als die Griechen daneben standen....und was ist da passiert? Die Griechen konnte die Unterhaltung nicht verstehen. Und das war seitens Alexander so gewollt.
Was machst du jetzt?

Lubenica du sagst du das die Makedonier aus dem Süd Makedonien vertrieben wurden als die Griechen von den Türkischen Küsten kamen oder ?

Falls das so ist sind die geflüchteten Makedonier in das heutige Nordmazedonien gekommen, wen habt ihr dann dort vertrieben, ermordet und assimiliert ?

Zuletzt bearbeitet:
So lange Sie unsere makedonische Ethnie/Identität nicht absprechen, werde ich Ihre nicht absprechen. Hier die Quelle über das Medium mazedonien-blogspot. Sehr interessant finde ich, und für jeden Griechen lesenswert der nicht mit Scheuklappen herumrennt und neutrale Quellen negiert, so wie die meisten hier :^^:

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2019/05/rhomaioi-und-rhomaer-griechen.html

Und wie wir alle wissen, kam dann 1923 der Bevölkerungsaustausch mit der Türkei, und da musste für die türkischen Griechen Platz in Ägäis-Makedonien gemacht werden, wo dann daraufhin ethnische Makedonen getötet, vertrieben oder assimiliert wurden.

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2019/01/als-die-anatolischen-griechen-nach.html

Und wie wir alle wissen, haben auch die Flüchtlinge erst das griechische erlernen müssen. Heute sind sie "stolze Makedonen" :fts:
Der einzige der Quellen negiert bist du.

Stimmt auch du hast recht die normale Bevölkerung sah sich damals als Römer, die oberschicht und gebildeten als Griechen.

Selbe gillt auch für deine Nation, der normale Bauer sah sich als Bulgare, die Oberschicht als Mazedonier

Schau mal was Igenea dazu schreibt, einer der größten Anbieter für DNA Analyse

In der Folge galten die Vorfahren der jetzigen Mazedonier meist als Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche. Aus diesem Grund ist es umstritten, ob man vor 1943 von der Existenz einer mazedonischen Sprache, Nation oder Ethnie sprechen kann. Bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkrieges gab es keine Bestrebungen von staatlicher Seite zur Beförderung einer weitgehenden Autonomie oder eines unabhängigen Staates mit (slawo-)mazedonischer Identität auf dem Boden von Vardar-Mazedonien (der heutigen Republik Mazedonien). Der mazedonische Nation-Building-Prozeß ist eng verbunden mit der Etablierung des sozialistischen und föderativen Jugoslawiens nach dem Zweiten Weltkrieg. Am 29. November 1943 beschloß der Antifaschistische Rat der Nationalen Befreiung Jugoslawiens in Jajce die Errichtung einer „Republik Mazedonien“ in einem zukünftigen föderalen Jugoslawien. In dieser Zeit wurde die „mazedonische Sprache“ zur Amtssprache Mazedoniens proklamiert und in der Folge auf der Grundlage der vardar-mazedonischen Dialekte zu einer voll funktionierenden, serbisch geprägten Standardsprache ausgebaut. Das Ziel war die Herausbildung einer eigenständigen, von der bulgarischen unterschiedenen nationalen Identität.

Inwieweit diese Anerkennung als Nation oder Ethnie eine kontinuierliche Entwicklung seit dem 19. Jahrhundert oder ein durch den jugoslawischen Staatschef Josip Broz Tito forciertes „Nation-Building“ war, ist Gegenstand sowohl historischer als auch politischer Auseinandersetzungen.

Paokaras ich hab ne frage an dich brudi:lol: du antwortest diesem troll ja meistens warum lässt du eigentlich seine offensichtliche Propaganda stehen ? Der typ behauptet so mal das alle Griechen die aus dem Westen Kleinasiens kamen kein griechisch konnten und du lässt den scheiß stehen ich will ja nichts sagen aber das wirkt als aussenstehender so als würdest du ihm recht geben.
Soweit ich informiert bin hattest du ja sogar vorfahren aus dem Westen Kleinasiens oder nicht ? wie kannst du das so stehen lassen wenn du ihn zitierst ich mein du weißt doch das der und sein blogspot lügt? Ich hab nicht mal vorfahren aus Kleinasien nur aus Epirus aber wenn ich mich wie du mit dem troll beschäftigen würde dann würde ich seine lügen-propaganda schon ganz zerstören.

Lubenica du sagst du das die Makedonier aus dem Süd Makedonien vertrieben wurden als die Griechen von den Türkischen Küsten kamen oder ?

Falls das so ist sind die geflüchteten Makedonier in das heutige Nordmazedonien gekommen, wen habt ihr dann dort vertrieben, ermordet und assimiliert ?
Die Teletubbies?
Ich sags dir, niemanden.
Schau, die Makedonier und die Illyrer haben sich immer mal wieder gezofft aber Pack schlägt sich Pack verträgt sich. So war das immer schon zwischen uns.

Paokaras ich hab ne frage an dich brudi:lol: du antwortest diesem troll ja meistens warum lässt du eigentlich seine offensichtliche Propaganda stehen ? Der typ behauptet so mal das alle Griechen die aus dem Westen Kleinasiens kamen kein griechisch konnten und du lässt den scheiß stehen ich will ja nichts sagen aber das wirkt als aussenstehender so als würdest du ihm recht geben.
Soweit ich informiert bin hattest du ja sogar vorfahren aus dem Westen Kleinasiens oder nicht ? wie kannst du das so stehen lassen wenn du ihn zitierst ich mein du weißt doch das der und sein blogspot lügt? Ich hab nicht mal vorfahren aus Kleinasien nur aus Epirus aber wenn ich mich wie du mit dem troll beschäftigen würde dann würde ich seine lügen-propaganda schon ganz zerstören.
Das ist aber Fakt, das viele Griechen aus Kleinasien kein griechisch sprechen konnten. Es wurden auch extra Schulen für die Kinder aus Kleinasien gegründet wo sie dann griechisch lernten. Was ja auch gut ist. Wo ist problem?

Zurück
Oben