Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Es gibt mazedonische Schulen im Südosten und die ethnischen Mazedonier sind als solche anerkannt. Bulgarien hat sich irgendwann darüber beschwert, wie der aktuelle Stand ist weiß ich nicht.
Das war mir schon klar, als ich den Post erfasst habe, auch dass man im letzten Jahrzehnt den Umgang mit Minderheiten etwas geändert hat. Der Kollege behauptete jedoch, dass in Albanien Minderheiten im Gegensatz zu Jugoslavien erstklassig behandelt habe. Bin so einfacher auf den Punkt gekommen.
 
Serbien doniert Nordmazedonien weitere 40.000 Corona Impfungen, damit insgesamt rund 50.000. Premier Zaev sagte das man diese freundschaftliche Geste nie vergessen werde und das Nordmazedonien von Serbien mehr Impfungen erhalten habe als von der EU

 
makedonier hauen sich einen gyros rein:laughing:5


E4Fph1_VEA4jyhg
 
Zurück
Oben