Diese Reden von Vucic sind auch nach 30 Jahren nicht irrelevant, es zeugt nur von seiner Einstellung, hätte er Cica Draza verurteilt für seine Kriegsverbrechen, hätte man vielleicht darüber reden können, so aber ist es eine Verharmlosung seiner Groß-serbischen Gesinnung und vor allem seine Gesinnung 100 Muslime ermorden zu wollen für 1 getöteten Serben.
Es geht nicht darum, dass ein Genozid von Kroatien nicht anerkannt wird, es geht darum, dass einer der einen Genozid begehen wollte, den Genozid an den Bosnijaken nicht anerkannt absolut ungeeignet für so eine Rede ist.
Ich Gedenke außerhalb dieses Datums an den Genozid an den Serben, Roma und Juden und an die bestialische Ermordung von Regimegegner, also Kroaten und Bosnijaken und alle andere Ethnien, u.a. auch Ukrainer. Besser gesagt, ich besuche Jasenovac außerhalb dieses Datums. Vor 4 Jahren wollte ich mit meiner Frau zu diesem Datum ein Bukett niederlegen, wie sonst immer auch, keine Chance da durchzukommen, wegen Ansturm und Polizei.