Damals vielleicht, ja, aber heute meint er es nicht mehr so, was ist da nicht zu verstehen? Nur für euch Nationalisten war es nicht ernst gemeint die Entschuldigung, die Tausenden Bosniaken in Pazar haben es anders gesehen als sie ihn laut Beifall klatschten. Oder warum sollte er sonst wie kein anderer Präsident vor ihm mit Abstand hunderte und hunderte Millionen investieren im Aufbau des Sandzak, warum war er wie kein anderer vor ihm so oft zu Besuch in der muslimisch bewohnten Teil, bei weitem öfter als Tito in 35 Jahren. Das soll gespielt sein? Mach dich doch nicht lächerlich Ivo, mach dich nicht lächerlich, bitte. Aussagen kann man anzweifeln, Taten aber nicht, sie sind Fakt und Vucic hat gezeigt das er es ernst meint.
Ja und, Serbien erkennt es als schwerstes Kriegsverbrechen seit dem 2 WK an, auch wenn nicht als Genozid, wobei nicht nur Serbien Srebrenica nicht als Genozid anerkennt, sondern als vom Westen gesteuerten Den Haag aufgezwungenen Verwaltungsbezirk Genozid, wo vorher Frauen, Kleinkinder alte Menschen evakuiert wurden. Was sicher ist, wenn es überhaupt ein genozid gab oder Genozidähnliches Kiriegsverbrechen, dann war es Srebrenica , quasi nur ein Verwaltungsbezirk in BiH. Schon komisch, warum versuchte man den Genozid nicht gleich auf ganz BiH wenn wenn man doch die Absicht hatte ein ganzes Brudervolk zu vernichten? Ich sag es dir, weil es Mladic nur auf die 5000 Oric Soldaten und Mördertruppen abgesehen hatte, die in Srebrenica stationiert waren, die ihre Uniform in Zivil wechselten und auf den Marsch gingen, Mladic wolllte diese Kinder und Frauenmörder holen die 1992-1994 schwerste Verbrechen an serbische Zivilisten begangen haben, daher wird Srebrenica immer ein fraglicher Genozid sein, dort wollte man kein Volk vernichten, die Absicht war eine andere wenn man genau recharchiert, und das waren die Mördertruppen von Oric. Das dieses Schwein Mladic ist hier durchgetickt und dafür gibt es keine Ausrede oder rechtfertigung, er hat den Serben ein grossen Schaden angetan, allen voran aber unseren bosniakischen Brüdern wo er zwischen Zivilisten und Oric Soldaten kein Unterschied machte, und dafür wird das dicke Schwein in der Hölle schmoren.
Gehen wir jedoch nicht auf Srebrenica über sondern kommen zurück zum Thema, auch Tadic hat Srebrenica nicht als Genozid anerkannt, und viele andere, Srebrenica ist auch zu den Holocaust ähnlichen Völkermord der Ustasa an Serben kaum vergleichbar, der wirklich auf den ganzen Territorium von CRO, BiH und Vojvodina statt fand. Vucic muss doch nicht Srebrenica als Genozid anerkennen damit er Bosniaken mag und die ehrliche Hand reicht, aber es als schwerste Kriegsverbrechen seit dem 2 WK anerkennen, kommt doch das gleiche rüber. Ich habe mich selbst vor den Srebrenica Opfern vor Ort verneigt, und dafür schäme ich mich nicht.
Ja und, Draza wurde zu recht rehabilitert, weil das Verfahren gegen ihn nicht fair war hiess es und nicht weil er kein Kriegsverbrecher ist, haste dir mal alles durchgelesen? Trotzdem bleibt Draza so wie dein Tito ein Kriegsverbrecher, auch ohne Urteil. Sie schmoren in er Hölle, da bin ich mir sicher, so wie Tudjman und Milosevic.
Hat damit nichts zu tun das Vucic trotzdem den Bosniaken die ehrliche Hand gereicht hat, was langsam ein Blinder mit Krückstock erkennt. Für weas genau sollte sich VUcici entschuldigen bei Kroaten, wenn dies schon ein Tadic getan hat? Dein Staat Kroatien hat sich bei Serbien bos heute nicht wegen den Völkermord und Holocaust ähnlichen Verbrechen entschuldigt, als EU Land, das mein freund sollte dir viel viel mehr zu gedenken geben. Das wäre so als wenn sich Deutschland bis heute nicht bei Israel entschuldigt hätte, wahnsinn, oder?