Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wer so einen Turm bauen lässt ist ein Barbare und fertig. Was für Auswirkungen auf das kollektive Bewusstsein eines Volkes solche Taten haben, kann man sich auch mal fragen.

Moment mal, ich frage für einen Freund: ist es illegitim Aufständische zu töten und ihre Leichen zu türmen, wenn es sich um Serben handelt aber wenn das Serben selbst tun, dann ist das legitim, weil es eben Aufständische waren? Das Recak Massaker und viele unzählige weitere Massaker im Kosovo rechtfertigt man doch in Serbien damit, dass das UCK Leute waren und gerade deshalb vogelfrei waren?! Also vor 200 Jahren legt man einen zivilisierten Maßstab an aber was vor 20 Jahren passiert ist, wird nicht mit dem gleichen Maßstab bewertet?!
 
Moment mal, ich frage für einen Freund: ist es illegitim Aufständische zu töten und ihre Leichen zu türmen, wenn es sich um Serben handelt aber wenn das Serben selbst tun, dann ist das legitim, weil es eben Aufständische waren? Das Recak Massaker und viele unzählige weitere Massaker im Kosovo rechtfertigt man doch in Serbien damit, dass das UCK Leute waren und gerade deshalb vogelfrei waren?! Also vor 200 Jahren legt man einen zivilisierten Maßstab an aber was vor 20 Jahren passiert ist, wird nicht mit dem gleichen Maßstab bewertet?!
Korrekt, ja, wahrscheinlich würde er sogar noch weiter gehen und nun den Turm als Rechtfertigung nehmen für den Genozid 1912 und den Genozid in Srebrenica und die Massaker im Kosovo. Alles entstanden, da man traumatisiert war, als damals ein Turm mit den Schädeln der Rebellen gebaut wurde. (Übrigens ist nach wie vor kein einziger Beleg erbracht worden, dass dort auch Zivilisten umgebracht wurden, ich konnte nur herausfinden, dass die Schädel von den gefallenen Soldaten entnommen wurden)
Die armen Serben waren so traumatisiert davon. Oder wie Disse sagen würde: Sie wollten die "Besatzer loswerden" (also Kroaten, Bosniaken und Albaner).
 
Moment mal, ich frage für einen Freund: ist es illegitim Aufständische zu töten und ihre Leichen zu türmen, wenn es sich um Serben handelt aber wenn das Serben selbst tun, dann ist das legitim, weil es eben Aufständische waren?

So können wir den ganzen Tag debattieren. Illegitim war damals vor allem die osmanische Herrschaft über Serbien und den Balkan. Hätte es die nicht gegeben, wäre einiges anders verlaufen.

Übrigens erinnern sich einige von uns noch daran wie human die UCK vorging, als die NATO Serbien in den A.... getreten hat. Da hattest du auch alles an Straftaten. Das Bild von dem debil wirkenden Jungen in Uniform, der den Kopf eines Serben in der Hand hält, ist seinerzeit um die Welt gegangen.
 
So können wir den ganzen Tag debattieren. Illegitim war damals vor allem die osmanische Herrschaft über Serbien und den Balkan. Hätte es die nicht gegeben, wäre einiges anders verlaufen.

Übrigens erinnern sich einige von uns noch daran wie human die UCK vorging, als die NATO Serbien in den A.... getreten hat. Da hattest du auch alles an Straftaten. Das Bild von dem debil wirkenden Jungen in Uniform, der den Kopf eines Serben in der Hand hält, ist seinerzeit um die Welt gegangen.
Krass dieses Bild fehlt mir …zeigte man in den öffentlichen sowas …wäre mir neu.
 
So können wir den ganzen Tag debattieren. Illegitim war damals vor allem die osmanische Herrschaft über Serbien und den Balkan. Hätte es die nicht gegeben, wäre einiges anders verlaufen.

Übrigens erinnern sich einige von uns noch daran wie human die UCK vorging, als die NATO Serbien in den A.... getreten hat. Da hattest du auch alles an Straftaten. Das Bild von dem debil wirkenden Jungen in Uniform, der den Kopf eines Serben in der Hand hält, ist seinerzeit um die Welt gegangen.
Das Foto war ein Fake.
 
Einfach UCK Serbian head bei Google eingeben, dann auf Bilder gehen.
Und jetzt? Von den 14.000 umgebrachten Zivilisten 1999 sind knapp 12.000 albanische Männer, Frauen und Kinder gewesen. Der Rest teilt sich auf in Serben, Roma, Bosniaken und Kroaten. Wer die beiden letzteren Volksgruppen umgebracht hat 1999 sollte klar sein. Die Roma wurden teilweise von beiden Seiten umgebracht.

Die Zahlen sprechen für sich, was du gerade machst ist das gleiche wie Neonazis, die dann auf deutsche Zivilisten hinweisen, die umgebracht wurden, von der Roten Armee. Glückwunsch Gallagher.
 
Nachtrag der Kopf, den die UCK Soldaten dort halten war der Kopf von Bojan Cvetkovic, der Soldat in der JNA war. Also was soll der Vergleich hier? Reden wir nun von Soldaten oder Zivilisten?

Ich hoffe, sie haben auf den Schädel von dem Cetnik drauf gekackt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben