Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Immer diese albanische Märchenstunde über angebliche Genozide an Albanern, die nie passierten.

Drittens: Wenn du schon dabei bist Scheisse zu reden, dann hättest du gewusst das Slobo nicht verurteilt wurde. Somit galt die Unschuldsvermutug bis zuletzt.

Immer diese serbische Märchenstunde, dass Milosevitsch nicht des Kriegsverbrechen verurteilt wurde. Kleiner Lügner.
Er wurde auch für die Jugoslawienkriege verurteilt, kleine Göre.

Ich sehe hier keine Kroaten, wie sie die Ustasa abfeiern. Ich seh aber sehr wohl zwei User, die sich an den Cetniks aufgeilen. Auch wenn der eine es dann als "Beleidigung" sieht und den Meldebutton so oft klickt, als würde er den "Jetzt Kaufen" Button bei Amazon betätigen, wenn er sich wieder die neuste Dildo-Kollektion besorgt.

Heißt nicht, dass es gar keine Kroaten auf der Welt gibt, die das als Ehre empfinden.... ich sag nur, hier (in DE) habe ich sie bisher nie kennengelernt.

Selbstverständlich kann man es nicht verallgemeinern, aber was Nationalismus und Rassismus angeht schenkt man sich unten nicht viel.
Die Kroaten aber auch Serben welche ich bisher kennenlernen durfte (habe an für sich da nicht so viele Kontakte) waren absolut korrekt.
Auch kenne ich Serben welche absolut nichts auf die Albaner kommen lassen, genauso Kroaten die nach Serbien in Urlaub fahren etc. Auch leben und lieben viele Albaner Beograd.
Aber es gibt tatsächlich, praktisch auf den ganzen Balkan auch diese allgegenwärtige hässliche Seite.
Fahre mal nach Dalmatien, Zadar und Umgebung.
Hier sind die Ustasa-Symbole und Parolen allgegenwärtig.
So kann es auch passieren, dass am Strand serbischen Touristen sich sonnen währen hinter ihnen Graffities mit "Ubi Srbina" an den Felsen gesprüht sind.
Ähnlich wird es auch in Teilen Serbiens, Bosniens / in der Republika Srpska, sein oder auch auf dem Kosovo (egal auf welcher Seite) sein.
Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt und man muss auch die Fortschritte in den letzten Jahren sehen.
Dieses Jahr habe ich zum Beispiel unglaublich viele serbische Touristen in Kroatien gesehen. Es wären sicherlich nicht so viele wenn sie sich nicht dort wohl fühlen würden bzw. willkommen wären.

Selbstverständlich kann man es nicht verallgemeinern, aber was Nationalismus und Rassismus angeht schenkt man sich unten nicht viel.
Die Kroaten aber auch Serben welche ich bisher kennenlernen durfte (habe an für sich da nicht so viele Kontakte) waren absolut korrekt.
Auch kenne ich Serben welche absolut nichts auf die Albaner kommen lassen, genauso Kroaten die nach Serbien in Urlaub fahren etc. Auch leben und lieben viele Albaner Beograd.
Aber es gibt tatsächlich, praktisch auf den ganzen Balkan auch diese allgegenwärtige hässliche Seite.
Fahre mal nach Dalmatien, Zadar und Umgebung.
Hier sind die Ustasa-Symbole und Parolen allgegenwärtig.
So kann es auch passieren, dass am Strand serbischen Touristen sich sonnen währen hinter ihnen Graffities mit "Ubi Srbina" an den Felsen gesprüht sind.
Ähnlich wird es auch in Teilen Serbiens, Bosniens / in der Republika Srpska, sein oder auch auf dem Kosovo (egal auf welcher Seite) sein.
Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt und man muss auch die Fortschritte in den letzten Jahren sehen.
Dieses Jahr habe ich zum Beispiel unglaublich viele serbische Touristen in Kroatien gesehen. Es wären sicherlich nicht so viele wenn sie sich nicht dort wohl fühlen würden bzw. willkommen wären.
Falscher Ansatz
In Kroatien ist es verboten ustasa abzufeiern
In den Schulen wird es als schlecht dargestellt..
Serbien indessen stellt die cetniks als Freiheitskämpfer dar ..
Eine staatliche Serie wird gemacht wo ein drazs als Opfer dargestellt wird ..
Sorry Kroatien ist Welten Serbien voraus ..

Falscher Ansatz
Und es geht sogar bei Serbien mittlerweile in die falsche Richtung, Serbien hat sich wieder auf dem Rückweg gemacht. Wer weiß vielleicht kommen die irgendwann in Sibirien an...

Falscher Ansatz
Was du auch noch vergessen hast, lass mich kurz ergänzen:
Mit Vucic ist einer der Handlanger von Slobodan einem Kriegsverbrecher an der Macht in Serbien.
Das wäre so, als hätte Goebbels nach dem 2. WK den Bundeskanzler gemacht. Das muss man sich einfach vor Augen halten. Das ist also Schwachsinn und absolutes Cetnik-Gelaber a la "alle Seiten haben doch Idioten".
Ja es gibt bestimmt die Ustasa-Fans in Kroatien, aber das ist eben nicht zu vergleichen.

Und es geht sogar bei Serbien mittlerweile in die falsche Richtung, Serbien hat sich wieder auf dem Rückweg gemacht. Wer weiß vielleicht kommen die irgendwann in Sibirien an...
Serbiens Schulunterricht :
Partisanen ja das waren glorreiche Serben die gegen die nazis gekämpft haben …aber die cetniks unter den sympathischen cica waren noch besser …egal die Tatsache das die cetniks mit den nazis gemeinsame Sache gemacht haben …

Zurück
Oben