Also nichts als lauter Fake-News von dir, gepaart mit Beleidigungen und faustdicken Lügen. Ich warte auf deine Insiderinformationen zu den Zahlen. Und KL, was soll das sein?Fass dich an deine eigene Nase, fang mit Kriegsverbrechern Bush, Clinton, Clarc, Blair, Schröder ect an
Eben, Vucic ging auf alles ein, hat alles angeboten, Neuwahlen mehrmals bis März, wollten sie nicht. Welchen Grund gibt es jetzt für Neuwahlen? Für den Dacheinsturz wollten sie ja keine, der Zug ist abgefahren, wurde mehrmals angeboten.
Absolut lächerlich, nervöse Autofahrer das war doch zu erwarten , Proteste waren immer unangemeldet , so das Polizei oft spät ankam um die Studenten zu schützen, die Autofahrer wurden übrigens verhaftet.
Für die Polizei kann man nur den Hit ziehen die letzten 9 Monate. Inzwischen gehen die Blockaden den Neutralen und selbst anfangs vielen Sympathisanten auf den Keks.
Natürlich illegal, in der EU werden Straßenblockaden sogar mit Schlagstock und verhaftung geregelt, wenn Wasserwerfer und alles andere nicht hilft, willst du Videos sehen? Aber bei Vucic ging alles, echt tolle Diktatur.
Natürlich lügen sie oft, total falsch inserting berichten und Halbwahrheiten sind halt irgendwo auch Lügen.
Inflation müsste inzwischen bei 3-4% liegen, war ein Jahr lang ziemlich hoch. Natürlich sind es Wunderwerke, Serbieb krieg keine Milliarden in den Arsch geschoben wie Kroatien, Bulgarien, ansatzweise nicht soviel.
Also die EU Westmächte , USA, die dürfen alles oder wie, mit Russen, Chinesen, groß Geschäfte machen, aber bei Serbien ist es ein Problem auf einmal , weil es ein kleines unabhängiges stolzes Land gibt. das sich nicht Grissmächten beugt wie es will, und in ihren Interesse politik und wirtschaft betreibt mit wem es will. Ich weiß, darf Kroatien nicht, Serbien ist da nicht schuld dran.
Dreckslüge, hab nie gesagt das es den Einwohnern blendend geht, aber das Serbien im gegensatz zu den Nachbarn, auch EU Nachbarn aufgeholt hat und manche überholt hat, das stimmt das ich das sagte, stimmt ja auch.
Quatsch mit Soße
Lang lebe Putin und Russland.
Russia and Serbia, Ura. URAAAAAAA, URAAAAAAA, URAAAAAAAAA.
Nein, in diese Wirtschaftszahlen bin ich nicht der Informierteste, aber durch die peinlichen Cobra KL antworten im Bosnien und Montenegro Thema habe ich gemerkt, das KL doch oft ungenau ist.
Für 2025 wird in Serbien ein Bruttoinlandsprodukt von rund 92,5 Milliarden US-Dollar erwartet. Zum Vergleich: Kroatien liegt bei etwa 80 Mrd., Bulgarien bei über 100 Mrd. – also: Serbien hat aufgeholt, aber nicht überholt. Somit eine klare weitere Lüge von dir.
Der Tourismus schwächelt, unter anderem wegen innenpolitischer Unsicherheit und Protesten. Auch die Exportleistung ist rückläufig – kein Zeichen von internationaler Stärke. Also weitere Unwahrheiten von dir.
Die wirtschaftliche Kluft zwischen Serbien und Kroatien zeigt sich deutlich im BIP pro Kopf – also dem durchschnittlichen Einkommen pro Person, gemessen am Bruttoinlandsprodukt.
Kroatien ca. 25.674 USD Prognose für 2025 Serbien ca. 11.500–12.000 USD (geschätzt)
Kroatien liegt damit mehr als doppelt so hoch wie Serbien beim BIP pro Kopf – ein Indikator für höhere Produktivität, stärkere Wirtschaft und besseren Lebensstandard.
Die Proteste in Serbien sind Ausdruck realer gesellschaftlicher Spannungen, was du vollkommen ignorierst als Vucic-Liebhaber. Die Blockaden mögen nerven, aber sie sind Teil demokratischer Meinungsäußerung – und die Polizei hat nicht immer deeskaliert, sondern oft spät reagiert. Klar, als jemand der einen Möchtegerngenozidler verherrlicht ist dies alles kein Problem.
Die EU behandelt Serbien nicht wie ein Paria, sondern bietet Perspektiven – wenn Serbien sich an demokratische Standards hält.
Und zum Thema Doppelmoral: Ja, westliche Staaten haben ihre eigenen dunklen Kapitel. Aber das ist kein Freifahrtschein für autoritäre Politik oder das Ignorieren von Rechtsstaatlichkeit. Wer ernst genommen werden will, muss sich an Standards messen lassen – nicht an den Fehlern anderer.
Und was Kriegsverbrecher betrifft, da kann ich mich nicht an der Nase fassen, da liegen Serben diesbezüglich weit vorne.