Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Ungarn

«Eine Grenze besitzt nur das Land, nicht aber die Nation!»: Ungarn hat den Verlust des alten Imperiums nicht verwunden
Der Vertrag von Trianon gilt nicht nur in Budapest als Diktatfrieden nach dem Ersten Weltkrieg. Doch Viktor Orban treibt die Bewirtschaftung der Ressentiments bis heute fast auf die Spitze.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Kriege des 20. Jahrhunderts haben Europa von einem imperial geprägten Raum in einen Flickenteppich aus Nationalstaaten verwandelt. Besonders im Zentrum und im Osten des Kontinents verschoben sich Grenzen – manchmal durch Verhandlungen, oft genug durch Waffengewalt und Siegerjustiz. Der europäische Einigungsprozess seit dem Zweiten Weltkrieg hat viele Territorialkonflikte friedlich gelöst.



Verschwunden sind die daraus entstandenen Ressentiments nicht. Zwar stellen nur noch rechte Ewiggestrige die Oder-Neisse-Grenze infrage oder fordern die Rückkehr von Südtirol nach Österreich. Revisionistische Forderungen auf Regierungsebene gibt es in der EU kaum mehr. Und doch behandelt besonders Ungarn den Phantomschmerz über die verlorene vergangene Grösse als Staatsräson. Viktor Orban weiss, dass er mit der Pflege der Empörung über den Vertrag von Trianon einem grossen Teil seiner Bevölkerung aus dem Herzen spricht.


 
@der skythe liebt doch Orban, wie kann er einen Putschversuch starten :mrgreen:
Ungarische Polizei vereitelte bewaffneten Putschversuch
Ungarische Medien haben heute von einem vereitelten Putschversuch der rechtsextremistischen Organisation „Szkita“ (dt.: „Skythen“) berichtet. Rund 150 Polizistinnen und Polizisten hatten bei einer landesweiten Razzia acht Personen verhört und drei von ihnen wegen des Verdachts der Planung einer gewaltsamen Machtübernahme festgenommen.

Während des Großeinsatzes der Bereitschaftspolizei wurden bei Hausdurchsuchungen Waffen, Munition, gefälschte Ausweise und Diplomatenpässe gefunden. Zudem seien die Existenz des ungarischen Staates verneinende Dokumente gefunden worden.

Laut dem Fahndungsbüro der Bereitschaftspolizei war im November ein Video in sozialen Netzwerken erschienen, in dem die Gründung von „Szkita Ungarn“ und die Machtübernahme angekündigt worden war.

Anerkennung als Minderheit abgelehnt
Ebenso wurde damals avisiert, bereits mit der Bewaffnung der „nationalen, freien, militärischen Truppen“ begonnen zu haben und die Polizei entwaffnen zu wollen. Die zuständige Behörde leitete daraufhin ein Verfahren wegen Vorbereitung der gewaltsamen Veränderung der verfassungsmäßigen Ordnung ein.

Als Skythen werden Reiternomadenvölker bezeichnet, die in den Grasebenen Europas und Asiens lebten. Die ungarischen „Skythen“ hatten aktuell versucht, sich als offizielle ethnische Minderheit anerkennen zu lassen, was vom Parlament jedoch abgelehnt wurde, berichtete das Onlineportal 444.hu.

 
@der skythe liebt doch Orban, wie kann er einen Putschversuch starten :mrgreen:
Ungarische Polizei vereitelte bewaffneten Putschversuch
Ungarische Medien haben heute von einem vereitelten Putschversuch der rechtsextremistischen Organisation „Szkita“ (dt.: „Skythen“) berichtet. Rund 150 Polizistinnen und Polizisten hatten bei einer landesweiten Razzia acht Personen verhört und drei von ihnen wegen des Verdachts der Planung einer gewaltsamen Machtübernahme festgenommen.

Während des Großeinsatzes der Bereitschaftspolizei wurden bei Hausdurchsuchungen Waffen, Munition, gefälschte Ausweise und Diplomatenpässe gefunden. Zudem seien die Existenz des ungarischen Staates verneinende Dokumente gefunden worden.

Laut dem Fahndungsbüro der Bereitschaftspolizei war im November ein Video in sozialen Netzwerken erschienen, in dem die Gründung von „Szkita Ungarn“ und die Machtübernahme angekündigt worden war.

Anerkennung als Minderheit abgelehnt
Ebenso wurde damals avisiert, bereits mit der Bewaffnung der „nationalen, freien, militärischen Truppen“ begonnen zu haben und die Polizei entwaffnen zu wollen. Die zuständige Behörde leitete daraufhin ein Verfahren wegen Vorbereitung der gewaltsamen Veränderung der verfassungsmäßigen Ordnung ein.

Als Skythen werden Reiternomadenvölker bezeichnet, die in den Grasebenen Europas und Asiens lebten. Die ungarischen „Skythen“ hatten aktuell versucht, sich als offizielle ethnische Minderheit anerkennen zu lassen, was vom Parlament jedoch abgelehnt wurde, berichtete das Onlineportal 444.hu.


Das waren deine Reichsbürger :mrgreen:
Und wie kommen die darauf, meinen patentierten Namen zu erwähnen?
Ach jetzt Check ich‘s, das hast du ihnen gesteckt
Du Schlingel, Du :lol:
 
Es ist nicht die hellenistische Liebe, sondern die patriotische lieber Ivo :lol:
Wie Brüder im Geiste

So ähnlich wie bei Dir und Biden
Du hast halt eine Vorliebe für Kriegsverbrecher
Man merkt bei jedem Beitrag von dir, auch ohne Hirn kann ein Mensch leben. Die Vorliebe für Kriegsverbrecher liegt da ganz alleine bei dir. Da wäre einmal dein Faible für Erdogan, dann Putin einer der größten Massenmörder dieser Jahre , dann deine Liebe zu für Diktatoren, einfach ein beschissenes Karma was du hast. Und dazu ein verbissener Genozidleugner, schlimmer geht bei dir immer.
 
Man merkt bei jedem Beitrag von dir, auch ohne Hirn kann ein Mensch leben. Die Vorliebe für Kriegsverbrecher liegt da ganz alleine bei dir. Da wäre einmal dein Faible für Erdogan, dann Putin einer der größten Massenmörder dieser Jahre , dann deine Liebe zu für Diktatoren, einfach ein beschissenes Karma was du hast. Und dazu ein verbissener Genozidleugner, schlimmer geht bei dir immer.

Ich bitte Dich

Deine Vorliebe für KINDERMÖRDER wie Netanjahu
Deine Vorliebe für die NATO und ihrer Expansionspolitik, welches Millionen von unschuldigen Menschen das Leben gekostet hat, zeigt doch nur wie verblendet Du bist

Als ich Euch vor Jahren sagte, das die Ukraine diesen Krieg niemals gewinnen kann und es eigentlich auch nie darum ging, hast Du mich belächelt
Heute sehen wir wohin Eure Dummheit oder sollte ich vielleicht sagen bewusste Ignoranz, die Menschheit hingeführt hat
Und das ist noch nichts im Gegensatz zu dem was kommen wird
Dein Hass gegenüber Moslems, Serben und Russen zeigt doch nur wie primitiv Du im Kopf bist :lol:
Deine Vorliebe für Wahnsinnige ist zu offensichtlich
Du bist leider auch nicht fähig dazuzulernen

Jegliche Diskussion mit Dir ist verschwendete Zeit
Ich frag mich wirklich ob Du Dich im Spiegel angucken kannst :lol:

Apropos Karma, das schlägt gerade zurück
Deine geisteskranken Idole sind nirgends mehr willkommen auf diesem Planeten

Bitte Ivo, lass dich Therapieren
Denn der Tag wird kommen und Gott wird Dich fragen, warst Du gerecht ?

Er wird mit Dir jedoch nicht diskutieren :thumb:
Die Uhr tickt gegen Dich
Ticktack, Ticktack :mrgreen:
 
Ich bitte Dich

Deine Vorliebe für KINDERMÖRDER wie Netanjahu
Deine Vorliebe für die NATO und ihrer Expansionspolitik, welches Millionen von unschuldigen Menschen das Leben gekostet
hat, zeigt doch nur wie verblendet Du bist

Dann zeige mir mal wo ich eine Vorliebe für Netanjahu zeige. Genau Gegenteil ist der Fall, du aber zeigst für den Kindermörder Putin und Erdogan deine Vorlieben. Das sind Fakten
Als ich Euch vor Jahren sagte, das die Ukraine diesen Krieg niemals gewinnen und es eigentlich auch nie darum ging, hast Du mich belächelt
Heute sehen wir wohin Eure Dummheit oder sollte ich vielleicht sagen bewusste Ignoranz, die Menschheit hingeführt hat
Und das ist noch nichts im Gegensatz zu dem was kommen wird
Dein Hass gegenüber Moslems, Serben und Russen zeigt doch nur wie primitiv Du im Kopf bist :lol:
Deine Vorliebe für Wahnsinnige ist zu offensichtlich
Du bist leider auch nicht fähig dazuzulernen
Ja, deine Dummheit ist grenzenlos, mehr ist zu diesem Absatz nicht zu sagen. Entbehrt jededer Logik.
Jegliche Diskussion mit Dir ist verschwendete Zeit
Ich frag mich wirklich ob Du Dich im Spiegel angucken kannst :lol:
Natürlich ist eine Diskussion mit mir zwecklos, ich bin nicht auf der Seite von Genozidlern und Massenmördern.
Ich kann mich in den Spiegel gucken, du sicher nicht.
Apropos Karma, das schlägt gerade zurück
Deine geisteskranken Idole sind nirgends mehr willkommen auf diesem Planeten
Es sind deine Idole, wie Putin, Erdogan, Orban, Trump
Bitte Ivo, lass dich Therapieren
Denn der Tag wird kommen und Gott wird Dich fragen, warst Du gerecht ?
Schließe nicht immer von dir auf andere und im Gegensatz zu dir bin und war ich gerecht.
Er wird mit Dir jedoch nicht diskutieren :thumb:
Die Uhr tickt gegen Dich
Ticktack, Ticktack :mrgreen:

Warum sollte er auch mit mir diskutieren.
 
Genau
Warum sollte Gott mit Dir diskutieren
Das war das einzig wahre was Du von Dir gegeben hast
Schämen scheint auch ein Fremdwort für Dich zu sein
 
Zurück
Oben