Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Ungarn

Ein Möchtegern-Diktator möchte mit dem anderen Möchtegern-Diktator. Angeblich möchte Orban die rasche Itnegration der RS in die EU, weil es der RS in BiH so schlecht geht
"Mađarska želi sa Republikom Srpskom ravnopravnu saradnju"
Predsednik vlade Mađarske Viktor Orban izjavio je danas da Mađarska želi sa Republikom Srpskom saradnju ravnopravnih partnera.

"Želimo brzu evrointegraciju Republike Srpske. Mi Mađari vidimo koje bitke RS vodi unutar BiH. Mi razumemo te rasprave. I mi smo borben narod i znamo koliko to oduzima energiju i pažnju", rekao je Orban u Banjaluci, preneo je portal RTRS.
...
"Mi smo sada došli na zapad. Ako pogledate mapu, Banjaluka je zapad. Trebalo je odavno da budete u Evropskoj uniji", rekao je Orban. Istakao je i da će Mađarska uvek ekonomski pomoći Srpskoj.
"Vi možete biti uspešni i Mađarska će pomoći u tome. Na saradnju RS i Mađarske gledam kao saradnju ravnopravnih partnera. Mi želimo da budemo pouzdan partner Srpskoj", poručio je Orban.



 
347439348_3225716914396599_2840508668463601029_n.jpg
 
Für mich hat es nichts mit Schwarz und Weiß zu tun. Für ihn vielleicht schon ein bisschen ABER trotzdem bin ich seiner Meinung. Ich habe eine sehr schwarze-afro Erfahrung und eine sehr schwarze Politik , aber ich denke, dass Black Lives Matter nicht die Schwarzen als Ganzes repräsentiert, sie sind auch Kommunisten, queer und satanisch, und das hat nicht viel mit Schwarz und Weiß zu tun wenn man kniet, für mich bedeutet es, dass man vor „Den Globalisten“ kniet, deren bezahltes und installiertes Werkzeug Black Lives Matter ist, es bedeutet oder bedeutet für mich, dass man sich vor den großen Konzernen, Big Pharma, Big Tech, Big Government verneigt ohne deren Unterstützung Black Lives Matter auch nicht populär wäre. So sehe ich das und ich würde nicht knien. Ich würde jedem schwarzen Mann und jeder schwarzen Frau Respekt zollen, obwohl das auch selbstverständlich ist.
 
Für mich hat es nichts mit Schwarz und Weiß zu tun. Für ihn vielleicht schon ein bisschen ABER trotzdem bin ich seiner Meinung. Ich habe eine sehr schwarze-afro Erfahrung und eine sehr schwarze Politik , aber ich denke, dass Black Lives Matter nicht die Schwarzen als Ganzes repräsentiert, sie sind auch Kommunisten, queer und satanisch, und das hat nicht viel mit Schwarz und Weiß zu tun wenn man kniet, für mich bedeutet es, dass man vor „Den Globalisten“ kniet, deren bezahltes und installiertes Werkzeug Black Lives Matter ist, es bedeutet oder bedeutet für mich, dass man sich vor den großen Konzernen, Big Pharma, Big Tech, Big Government verneigt ohne deren Unterstützung Black Lives Matter auch nicht populär wäre. So sehe ich das und ich würde nicht knien. Ich würde jedem schwarzen Mann und jeder schwarzen Frau Respekt zollen, obwohl das auch selbstverständlich ist.
BLM hat ein konkretes Anliegen, dazu haben sie grundsätzlich auch jedes Recht wie andere auch, aber diese peinliche Idee der Knierei kommt von weißen Versagern und nicht von den Schwarzen
 
Für mich hat es nichts mit Schwarz und Weiß zu tun. Für ihn vielleicht schon ein bisschen ABER trotzdem bin ich seiner Meinung. Ich habe eine sehr schwarze-afro Erfahrung und eine sehr schwarze Politik , aber ich denke, dass Black Lives Matter nicht die Schwarzen als Ganzes repräsentiert, sie sind auch Kommunisten, queer und satanisch, und das hat nicht viel mit Schwarz und Weiß zu tun wenn man kniet, für mich bedeutet es, dass man vor „Den Globalisten“ kniet, deren bezahltes und installiertes Werkzeug Black Lives Matter ist, es bedeutet oder bedeutet für mich, dass man sich vor den großen Konzernen, Big Pharma, Big Tech, Big Government verneigt ohne deren Unterstützung Black Lives Matter auch nicht populär wäre. So sehe ich das und ich würde nicht knien. Ich würde jedem schwarzen Mann und jeder schwarzen Frau Respekt zollen, obwohl das auch selbstverständlich ist.
Du bist der gleichen Meinung wie der Fascho? Oh Wunder...

Und natürlich würdest du nicht knien, aber nur weil du nicht wieder hochkommen würdest😉

Selbstverständlich zollst du jeder schwarzen Frau und jedem schwarzen Mann Respekt. Macht dein KKK Bewunderung ja mehr als deutlich.
 
Ungarn: Umstrittenes Lehreranstellungsgesetz beschlossen
Mit den Stimmen der Regierungsmehrheit hat das ungarische Parlament ein neues Lehreranstellungsgesetz beschlossen. Für die Vorlage der Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban stimmten heute 134 Abgeordnete, 60 dagegen, wie das Parlament auf seiner Website mitteilte.

Dem Gesetzesvorhaben waren monatelange Proteste von Lehrkräften, Schülern und Schülerinnen sowie Eltern vorausgegangen, die sich gegen die zunehmende Verschlechterung der Zustände in Ungarns Schulen wandten.

Mit dem neuen Gesetz verlieren Lehrkräfte in dem EU-Land ihren Status als öffentlich Bedienstete. Das Gesetz bürdet ihnen mehr Arbeitsbelastungen auf und nimmt ihnen Freiheiten bei der Gestaltung des Unterrichts. Schon bisher werden Unterrichtsinhalte und Lehrbücher stark vom staatlichen Klebelsberg-Amt vorgegeben, dem alle öffentlichen Schulen unterstehen.

Tausende wollen Lehrberuf aufgeben
Die Annahme des neuen Gesetzes dürfte viele Lehrkräfte weiter verbittern. Mehrere tausend von ihnen hatten angekündigt, nach Inkrafttreten des Gesetzes den Lehrberuf aufzugeben. Schon jetzt klagen die Schulen über einen Lehrermangel. Als Gründe gelten niedrige Gehälter, aber auch die Bevormundung und Gängelung durch das Klebelsberg-Amt.

Der rechtspopulistische Ministerpräsident Orban will sein Land grundlegend umgestalten. Das Schulwesen soll seinen Vorstellungen zufolge traditionelle, christliche und patriotische Werte vermitteln.

 
Zurück
Oben