Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zypern

Cropped_Russian_Third_Empire.jpg


It will happen
 
Wäre offiziell das selbe wie mit der Krim. Da muss es Konsequenzen geben wenn du mich fragst. Die Nordzyprioten gelten doch offiziell als Eu Bürger. Wie kann ein Nicht EU Land dieses Gebiet ohne weiteres besetzen?? Macht kein Sinn

Sorry aber die Sanktionen die Russland wegen der Krim kassiert hat sind ein Witz. Hat es was daran geändert, dass Russland sich aus der Krim verpisst? Wenn es soweit kommen sollte, wird meiner Meinung nach, so bitter das sein mag, kein Hahn danach krähen und wenn doch, dann nur als Randnotiz wahrgenommen....
 
Die eigentliche Realität sieht eher so aus, das man im 21. Jahrhundert nicht ohne weiteres Land annektieren kann. Aber gut wenn dies für dich eine Traumblase ist, dann bleibe ich gerne weiterhin in diese Blase. Danke für unnötige Info

- - - Aktualisiert - - -



Er guckt in erster Linie auf sein eigenen Arsch wie jeder andere auch. Der Verkauf der S 400 sagt alles

flag_map___byzantine_empire__althistory__by_eternalinsanity787-da35zg8.png


Dann machen wir es selber :(
 
Sorry aber die Sanktionen die Russland wegen der Krim kassiert hat sind ein Witz. Hat es was daran geändert, dass Russland sich aus der Krim verpisst? Wenn es soweit kommen sollte, wird meiner Meinung nach, so bitter das sein mag, kein Hahn danach krähen und wenn doch, dann nur als Randnotiz wahrgenommen....

Ich habe nicht gesagt das ein Wirtschaftskrieg ausbrechen wird wenn das passiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es einfach so hingenommen wird wenn es soweit kommt. Vorallem da gerade die EU mehr zu verlieren hat als Gemeinschaft wenn ein Teil ihres Gebiet einfach so weggegeben wird als das in der Ukraine in der Fall war. Die Logik sagt das die darauf antworten müssen. Man hätte von Anfang an Nordzypern als Nicht EU Gebiet sehen müssen, dann wäre ich bei euch. Aber do würde das nur das Ansehen der EU schaden. Vll denke ich auch zu kompliziert. Aber für mich persönlich macht eine Annektion keinen Sinn
 
Sorry aber die Sanktionen die Russland wegen der Krim kassiert hat sind ein Witz. Hat es was daran geändert, dass Russland sich aus der Krim verpisst? Wenn es soweit kommen sollte, wird meiner Meinung nach, so bitter das sein mag, kein Hahn danach krähen und wenn doch, dann nur als Randnotiz wahrgenommen....

Da stimme ich dir zu. Die einzigen Konsequenzen werden Sanktionen und weiterer diplomatischer Abstieg für die Türkei sein.
 
Ich habe nicht gesagt das ein Wirtschaftskrieg ausbrechen wird wenn das passiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es einfach so hingenommen wird wenn es soweit kommt. Vorallem da gerade die EU mehr zu verlieren hat als Gemeinschaft wenn ein Teil ihres Gebiet einfach so weggegeben wird als das in der Ukraine in der Fall war. Die Logik sagt das die darauf antworten müssen.


Was würde deiner Meinung nach die EU mit der Türkei machen? Einen Krieg vom Zaun brechen? Eher unwarscheinlich.... Als alternative gibt es halt nur noch Wirtschaftssanktionen und so geschlossen wie die EU seit jeher ist (achtung Ironie) kannste davon ausgehen das diese fürn Arsch sein würden. Eine komplette Isolation der Türkei, nach dem Vorbild Nordkoreas, wird niemals passieren da die Türkei für einige Länder geostrategisch von sehr großen Wert ist. Da wird sich keiner großartig über ein Zypern aufregen....

- - - Aktualisiert - - -

Da stimme ich dir zu. Die einzigen Konsequenzen werden Sanktionen und weiterer diplomatischer Abstieg für die Türkei sein.

Eben, nichts was die Türkei nicht verkraften könnte.....
 
Das Verhältnis zwischen der Türkei und der EU ist sowieso schon auf einem Tiefpunkt. Bei einer Zypern-Annexion würden sich die Fronten vielleicht etwas verschärfen, mehr aber auch nicht.
Die EU hat sich sowieso mit der Türkei arrangiert. 'Haltet uns die Flüchtlinge vom Leib und dafür bleiben wir Wirtschaftspartner und Doggy Dog kann machen was er will'.
Wobei ein solcher Schritt schon extrem wäre. Ich denke die Türkei wird eine Mischung aus Annexion und Beibehaltung des Status quo verfolgen.
 
Zurück
Oben