Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

USA will Online-Plattform zu russischen Kriegsverbrechen
Das US-Außenministerium hat die Bildung einer neuen Einheit zur Untersuchung russischer Kriegsverbrechen in der Ukraine angekündigt. Die Stelle soll „Beweise für von Russland verübte Kriegsverbrechen und andere Gräueltaten in der Ukraine erfassen, analysieren und allgemein zugänglich machen“, teilte das Ministerium mit.

Die Informationen sollen demnach aus öffentlichen und kommerziell verfügbaren Quellen wie Internetplattformen und Satellitenbildern stammen und für zivil- und strafrechtliche Verfahren aufbereitet werden. Die Beobachtungsstelle wird eine Online-Plattform einrichten, die dazu beitragen soll, „Russlands Desinformationsbemühungen zu widerlegen und Missstände aufzudecken“. Neben dem Ministerium sollen auch Universitäten und Technologieunternehmen beteiligt werden.

Die ukrainische Regierung hat nach eigenen Angaben bereits tausende Kriegsverbrechen der russischen Streitkräfte in dem drei Monate andauernden Angriffskrieg dokumentiert.

Russland , Stalin & Putin....
Eine Radio Reportage zu Diktatur....

Moskau kündigt Einführung neuer Laserwaffe an
Russland ist nach eigenen Angaben kurz vor der Einführung eines Hochleistungslasers zum Abschuss von Drohnen und leichten Fluggeräten. „Unsere Physiker haben Lasersysteme entwickelt, die um ein Vielfaches leistungsstärker sind, was die Verbrennung verschiedener Ziele erlaubt, und bauen sie auch praktisch schon serienreif“, sagte der russische Vizeregierungschef Juri Borissow heute bei einer Konferenz nahe Moskau, wie die staatliche Agentur TASS meldete.

Nach Borissows Darstellung hat die neue Laserwaffe eine Reichweite von fünf Kilometern und kann Drohnen in dieser Höhe abschießen. Das neue System soll bereits getestet worden sein und eine Drohne innerhalb von fünf Sekunden verbrannt haben. Nun werde es langsam in die Streitkräfte eingeführt. „Die ersten Prototypen werden schon eingesetzt“, sagte Borissow. Überprüfbar waren die Angaben nicht. Es wurden auch keine Bilder gezeigt. Der Laser soll Luftabwehrraketen ersetzen, die deutlich teurer in der Anschaffung sind.

Der einsame Tod des Mannes, der die Welt gerettet hat
Vor fünf Jahren starb, von der Öffentlichkeit unbemerkt, der russische Oberstleutnant a.D. Stanislaw Petrow. Sein Dienst an der Menschheit ist unbeschreiblich

Im Herbst 1983 stand die Welt infolge eines Raketenalarms im sowjetischen Raketenabwehrzentrum unmittelbar vor einem Atomkrieg. Der diensthabende Offizier Stanislaw Petrow behielt die Nerven. Am 19.05.2017 starb er einsam in seiner Plattenbauwohnung bei Moskau.

Fast zehn Jahre hatte es gedauert, bis die Nachricht von seiner Millionen Menschenleben rettenden Nicht-Tat allmählich in die Welt sickerte. Und dann dauerte es nochmals Jahre, bis er langsam wenigstens einen Bruchteil der Anerkennung erhielt, die er verdient:

Der ehemalige Oberstleutnant der Sowjetarmee Stanislaw Petrow hatte im Herbst 1983 durch eine einsame mutige Entscheidung sehr wahrscheinlich einen dritten Weltkrieg verhindert und damit das Leben von Millionen, gar Milliarden Menschen gerettet.

Die Nacht vom 25. auf den 26. September 1983

Neue 40 Milliarden für Ukraine für Waffen https://twitter.com/nexta_tv?ref_sr...^1527162702971473925|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

Russland hat weder das Geld noch die Kapazität, um das zu tun, was sie getan haben. Und ich schätze, es ist tatsächlich ein Krieg zwischen der NATO und Russland, weil ich gelesen habe, dass einige amerikanische, kanadische, britische Generäle gefangen genommen wurden und eine Menge Waffen und Geld schicken. Es ist also ein inoffizieller Krieg zwischen der NATO und Russland, Russland kann nicht gewinnen. Sie hätten es nicht tun sollen, sie haben ihre Fähigkeiten überschätzt, ich denke, Putin hat einen großen Fehler gemacht. Er kann nicht gewinnen. Ich weiß immer noch nicht, warum er denkt, oder einige Russen denken, es sei unvermeidlich. Wenn die NATO wirklich vorhatte, Russland anzugreifen und zu zerstören, wie Putin behauptet, hätten sie sich besser auf die Verteidigung vorbereiten sollen, aber nicht den ersten Schlag machen sollen. Jetzt haben sie verloren. Armes Russland.

Ich würde sie nicht abschreiben. Vor allem nicht, wenn die Ankündigung einer Laserwaffe, die Drohnen auf bis zu 50 km Entfernung vernichten kann, nicht nur Geschwätz ist.

Allerdings wird es ohne Einberufung Wehrpflichtiger schwer werden, keine Frage. Ich anstelle Putins, würde zusehen, dass man das umgeht (zumal er versprochen hat, es käme nicht dazu), sonst kann sich die Stimmung im Lande sehr schnell ändern, und dann hat er ein echtes Problem. 1917 reloaded.

Zuletzt bearbeitet:
Neue 40 Milliarden für Ukraine für Waffen https://twitter.com/nexta_tv?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1527162702971473925|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

Russland hat weder das Geld noch die Kapazität, um das zu tun, was sie getan haben. Und ich schätze, es ist tatsächlich ein Krieg zwischen der NATO und Russland, weil ich gelesen habe, dass einige amerikanische, kanadische, britische Generäle gefangen genommen wurden und eine Menge Waffen und Geld schicken. Es ist also ein inoffizieller Krieg zwischen der NATO und Russland, Russland kann nicht gewinnen. Sie hätten es nicht tun sollen, sie haben ihre Fähigkeiten überschätzt, ich denke, Putin hat einen großen Fehler gemacht. Er kann nicht gewinnen. Ich weiß immer noch nicht, warum er denkt, oder einige Russen denken, es sei unvermeidlich. Wenn die NATO wirklich vorhatte, Russland anzugreifen und zu zerstören, wie Putin behauptet, hätten sie sich besser auf die Verteidigung vorbereiten sollen, aber nicht den ersten Schlag machen sollen. Jetzt haben sie verloren. Armes Russland.
Ja, er hat sich völlig in die Scheiße geritten.

Neue 40 Milliarden für Ukraine für Waffen https://twitter.com/nexta_tv?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1527162702971473925|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

Das ist kein NATO - Russland Krieg sonst wäre Russland schon lange pulverisiert worden.

NATO hält sich aus dem Krieg zurück bis Russland ein NATO Staat angreift, dann ist der Krieg in 24 Stunden beendet.

Zurück
Oben