Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Russland beruft Reservisten ein - für „Training“
Mitten im verlustreichen, blutigen Ukraine-Krieg beruft Moskau seine Reservisten zu Übungen ein. Viele befürchten nun, dass es sich dabei nur um eine vorgeschobene Begründung handelt und die Männer in Wahrheit an die Front geschickt werden.

Am Mittwoch veröffentlichte das Amtsblatt ein von Präsident Wladimir Putin unterzeichnetes Dokument, das die Reservisten zur diesjährigen Übung verpflichtet. Mit diesem Erlass könne das Verteidigungsministerium aber entsprechende Anweisungen an die Wehrbezirksämter verfassen, die dann die bei ihnen gemeldeten Reservisten zu Übungen einberufen, berichtete die Staatsagentur Tass.

Viele flüchten ins Ausland

Russland beruft Reservisten ein - für „Training“
Mitten im verlustreichen, blutigen Ukraine-Krieg beruft Moskau seine Reservisten zu Übungen ein. Viele befürchten nun, dass es sich dabei nur um eine vorgeschobene Begründung handelt und die Männer in Wahrheit an die Front geschickt werden.

Am Mittwoch veröffentlichte das Amtsblatt ein von Präsident Wladimir Putin unterzeichnetes Dokument, das die Reservisten zur diesjährigen Übung verpflichtet. Mit diesem Erlass könne das Verteidigungsministerium aber entsprechende Anweisungen an die Wehrbezirksämter verfassen, die dann die bei ihnen gemeldeten Reservisten zu Übungen einberufen, berichtete die Staatsagentur Tass.

Viele flüchten ins Ausland

Wie 1991 in Serbien. Da wurde auch offiziell zu Militärübungen einberufen, als es nach Vukovar ging.

Wie 1991 in Serbien. Da wurde auch offiziell zu Militärübungen einberufen, als es nach Vukovar ging.
Ich hatte mich 1987 nach dem Militärdienst im vojni odsijek in Vojvodina abgemeldet weil ich halt im Ausland lebe, 1991 kamen sie trotzdem mehrmals zu meiner Oma um mich einzuziehen gegen Vukovar. Zwei Kusengs (Brüder) wurden nach Vukovar geschickt, die Eltern haben sich beschwert, dann haben sie tatsächlich den Jüngeren wieder nach Hause geschickt damit sie nicht schlimmstenfalls beide Söhne verlieren.

Ich hatte mich 1987 nach dem Militärdienst im vojni odsijek in Vojvodina abgemeldet weil ich halt im Ausland lebe, 1991 kamen sie trotzdem mehrmals zu meiner Oma um mich einzuziehen gegen Vukovar. Zwei Kusengs (Brüder) wurden nach Vukovar geschickt, die Eltern haben sich beschwert, dann haben sie tatsächlich den Jüngeren wieder nach Hause geschickt damit sie nicht schlimmstenfalls beide Söhne verlieren.

Ich habe gerade vorhin in einem Forum die Beiträge von Serben gelesen, die damals mobilisiert wurden. Serbien sieht die scheinbar oft gar nicht richtig als Kriegsveteranen an, da Serbien ja offiziell keine Kriegspartei war. Jeder, der sich damals gedrückt hat, hat in mehrerlei Hinsicht richtig gehandelt.

Edit: Kam dein Cousin heil aus Vukovar zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade vorhin in einem Forum die Beiträge von Serben gelesen, die damals mobilisiert wurden. Serbien sieht die scheinbar oft gar nicht richtig als Kriegsveteranen an, da Serbien ja offiziell keine Kriegspartei war. Jeder, der sich damals gedrückt hat, hat in mehrerlei Hinsicht richtig gehandelt.

Edit: Kam dein Cousin heil aus Vukovar zurück?
Ja, aber ich erinnere mich nicht mehr in was für einer Einheit er war

Für mich hat der ganze Ukrainekrieg starke Ähnlichkeit zu den Kriegen in Jugoslawien.
Manchmal ist es tatsächlich so, als ob sich die Geschichte wiederholt.
Und ich denke für Russland wird alles genauso enden, wie für Serbien.

Nur war Milosevic gegen Ende nicht mehr Bereit, weitere Männer in die Schlacht zu schicken. Das ist ja aus dem Interview zu hören, als man ihn fragte, warum Serbien den Fall der Krajina nicht verhindert hat.
Putin scheint da eher gewillt zu sein, unzählige Soldaten in den Krieg zu schicken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In belarussischen sozialen Netzwerken wird berichtet, Lukaschenko habe einen massiven Herzinfarkt erlitten, höchstwahrscheinlich sei er in ein künstliches Koma versetzt worden, er wurde seit vier Tagen nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen

Hoffentlich bald ein Hundesohn weniger in der Region. Aber was wird dann? Diktatoren hinterlassen ein Machtvakuum, man weiß nie was alles passieren kann

Zurück
Oben