Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Hätte er Selenskyj nicht Flausen in den Kopf gesetzt, wäre die Ukraine vor Jahren so ziemlich dort gewesen wo sie heute ist, nur mit wesentlich weniger Opfern, weniger kaputter Infrastruktur und weniger Schulden.
Das ist doch Blödsinn. Du legitimierst die Aggression Russlands mit diesem Satz und sprichst den Ukrainern jegliche Verantwortung und sprichst ihnen das Recht ab, eigenmächtig handeln zu können.

Dieses Argument wurde auch oft in türkischen Sendern gebracht. Man wäre in Istanbul kurz vor der Einigung gewesen aber England käme und hätte den Ukrainern verboten, die Einigung zu unterzeichnen.

Als wären Ukrainer nicht im Stande, eigene Entscheidungen zu treffen. Völker wie Menschen haben eine Würde. Sein eigenes Staatsgebiet schützen zu wollen, ist ein Ausdruck dieser Würde, auch wenn du Scheiße fressen musst.

Das ist so wie wenn deine Frau zu Hause von einem Triebtäter festgehalten wird und er sagt, er wolle sie einmal vergewaltigen aber dafür verstümmele er sie nicht. Für euch Slawen macht das vielleicht nicht viel aus aber wir Türken legen den um, ganz gleich, was es kostet. :lol:

Dieses Argument wurde auch oft in türkischen Sendern gebracht. Man wäre in Istanbul kurz vor der Einigung gewesen aber England käme und hätte den Ukrainern verboten, die Einigung zu unterzeichnen.

Verboten nicht. Die Amis haben ihrerzeit auch nicht Izetbegovic gezwungen sein Volk ins Elend zu führen, gemacht hat er es am Ende aus eigener Entscheidung.

Aber schon interessant, wie realistisch und ohne Dummstellreflexe man in der Türkei die Sache betrachtet.

Verboten nicht. Die Amis haben ihrerzeit auch nicht Izetbegovic gezwungen sein Volk ins Elend zu führen, gemacht hat er es am Ende aus eigener Entscheidung.

Aber schon interessant, wie realistisch und ohne Dummstellreflexe man in der Türkei die Sache betrachtet.
Den Türken geht es nur darum, sich selbst als Vermittler und Schlichter großer Konflikte zu profilieren. Richtig ist, dass keine Nation mit Würde die Bedingungen Russlands akzeptieren könnte.

Eines hat mich die Geschichte über Russland gelehrt. Wenn du dem Russen aus einer Position der Schwäche heraus Zugeständnisse machst, nimmt er sich alles. Russen haben keinen Sinn für Vernunft, Menschlichkeit oder Nachbarschaftlichkeit. Gegenüber dem Westen pochen sie auf eine Wechselwirkung auf Augenhöhe, geben kleineren Ländern in ihrer Umgebung aber keine Luft zum atmen.

Genau wegen dieser Heuchelei hasse ich Russland. Die Menschen mögen anders sein aber das Land gehört in die Mülltonne.

Das ist so wie wenn deine Frau zu Hause von einem Triebtäter festgehalten wird und er sagt, er wolle sie einmal vergewaltigen aber dafür verstümmele er sie nicht. Für euch Slawen macht das vielleicht nicht viel aus aber wir Türken legen den um, ganz gleich, was es kostet. :lol:

Bei uns Slawen, deren Vorfahren die Ehre hatten unter türkischer Herrschaft zu leben, sagt der Volksmund gerne dass niemand so lügt wie der Türke.

Vielleicht sollten wir uns mit Stereotypen etwas zurückhalten.

Bei "uns Slawen", deren Vorfahren die Ehre hatten unter türkischer Herrschaft zu leben, ist die Meinung verbreitet dass "niemand so lügt wie der Türke".

Vielleicht sollten wir uns mit Stereotypen etwas zurückhalten.
1902/03 habt ihr es uns doch zur Rechnung gestellt, also wo liegt das Problem? Die Ukrainer machen auch das, was sie machen müssen, um ihre Eigenständigkeit zu bewahren.

Wie lebt man denn in den meisten Dörfern in Kroatien und BiH..
Die meisten Russen können nur davon träumen. Wenn man bedenkt welche immensen natürlichen Ressourcen Russland hat und wie viele Milliarden seit Jahrzehnten veruntreut und geklaut werden kann man sich nur fragen warum sie den Kreml nicht stürmen und in Schutt und Asche legen. Habe immer noch die Hoffnung die Ukrainer schaffen das mit Langstreckenwaffen (y)

Nur um meine Denkweise etwas zu verdeutlichen, ein kleines Beispiel...

Der Wunsch der Kurden nach einem eigenen Staat ist groß und ich habe den größten Respekt dafür. Sie möchten sicher auch selbstbestimmt in Würde zusammenleben können. Auch dass sie dafür kämpfen, ist ehrenwert. Auch wenn sie aus meiner Perspektive der Feind sind, haben sie das Recht, sich zu wünschen, was immer sie wollen. Nur bedeutet es nicht, dass ich sie unterstütze.

Hochgradig respektlos empfinde ich aber Argumentationen wie "in der Türkei geht es ihnen doch ohnehin besser". Das habe ich nicht zu entscheiden. Ich sage, wenn sie ein eigenes Land haben wollen, müssen sie kämpfen. Zu sagen, die Briten seien Schuld, dass so viele Ukrainer gestorben seien, ist deswegen spöttisch.

Zurück
Oben