Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Germanwings-Tragödie: In Russland gilt schon lange eine Zwei-Personen-Regel

301679529.jpg


Nach der Tragödie um den Airbus A320 der Lufthansa-Tochter Germanwings haben mehrere europäische Fluggesellschaften ihren Piloten verboten, sich während des Flugs allein im Cockpit aufzuhalten, schreibt die "Rossijskaja Gaseta" am Montag.

Falls einer der Piloten die Kanzel verlassen muss, muss sich während seiner Abwesenheit eine Stewardess in dem Raum aufhalten.
Laut den neuen Regeln von Germanwings müssen sich beide Piloten während des gesamten Flugs ständig im Cockpit befinden. Die EU-Kommission hat die Flugsicherheitsvorschriften nach dem Unglück in den französischen Alpen jedoch nicht verändert.

Für Russland ist das allerdings irrelevant: In den russischen Flugsicherheitsvorschriften ist seit langem verankert, dass ein Besatzungsmitglied während des Flugs nicht allein im Cockpit bleiben darf. Damit sei das Risiko, dass sich ein Pilot im Cockpit einsperrt, wie es bei der Tragödie um Flug 4U9525 am 24. März der Fall war, nahezu ausgeschlossen, sagte ein Sprecher der russischen Luftfahrtbehörde Rosawiazija der "Rossijskaja Gaseta". Was die psychische Gesundheit angeht, so dürfen Piloten mit psychischen Problemen generell nicht ans Steuer. Selbst für einen Autoführerschein muss man ein psychologisches Attest vorlegen, dass man nicht als geisteskrank registriert ist.

Zudem wird der Gesundheitszustand der Besatzungsmitglieder regelmäßig sowie unmittelbar vor dem Flug überprüft. Falls ein Pilot nervös ist, einen beschleunigten Puls oder Schweißausbruch hat, wird er untersucht und möglicherweise nicht zum Flug zugelassen.

In Europa gibt es auch die Regel, dass ein Pilot nicht ans Steuer darf, wenn er sich nicht imstande fühlt, zu fliegen. Für den Gesundheitszustand der Piloten trägt die Fluggesellschaft die Verantwortung. Aber in den EU-Ländern werden die Piloten nur ein Mal im Jahr einer kompletten medizinischen Untersuchung unterzogen und ab einem bestimmten Alter zwei Mal im Jahr.

Nach dem Germanwings-Unglück haben die Fluggesellschaften Air Canada und Norwegian Air Shuttle ASA die Zwei-Personen-Regel im Cockpit eingeführt. Auch für alle deutschen Fluggesellschaften gilt die Regel seit dem 27. März. Auch das österreichische Verkehrsministerium geht diesen Schritt.

Experten schließen nicht aus, dass auch die EU-Kommission die Flugsicherheitsvorschriften ändern könnte, falls die meisten Fluggesellschaften ihre internen Regeln erneuern.


 
„Fußball-WM ist Kraft des Guten“: FIFA wehrt US-Ausfall gegen Russland ab

301744521.jpg


Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Bitte einer Gruppe von US-Senatoren zurückgewiesen, Russland das Recht auf die Austragung der Fußball-WM 2018 zu entziehen.

Die US-Senatoren hatten ihre Bitte damit begründet, dass die große internationale Sportveranstaltung „das Prestige der russischen Regierung steigern“ würde. „Wie die Geschichte gezeigt hat, sind ein Boykott von Sportturnieren oder eine Isolations- bzw. Konfrontationspolitik nicht die effektivsten Methoden für Problemlösung“, wird FIFA-Pressesekretärin Delia Fischer von AP zitiert. „Die Austragung des Turniers könnte einen konstruktiven Dialog zwischen Völkern und Regierungen stark anspornen und soziale Veränderungen fördern.“

„Fußball kann nicht als eine Lösung aller Probleme betrachtet werden, darunter auch jener, die die Weltpolitik betreffen“, heißt es in der Erklärung. „Wir haben bereits gesehen, dass sich die Fußball-WM als eine Kraft des Guten erweisen kann. Diese Hoffnung verbindet FIFA auch mit dem Turnier in Russland.“

FIFA-Präsident Sepp Blatter hatte bereits erklärt, dass eine Revision der Abstimmung von 2010, bei der das Austragungsrecht an Russland gegangen ist, nicht möglich sei. „Mit einem Boykott kann man nie und niemals etwas durchsetzen“, erklärte er.





 
Hat der Putin mal Recht gehabt.

Ukraine verbietet Filme mit positivem Russlandbild - SPIEGEL ONLINE

Wie sehen die Ukrainer den russischen Staat? Auf dieses Bild will die Regierung in Kiew massiv Einfluss nehmen und hat deshalb jetzt mit einem kulturpolitisch umstrittenen Gesetz alle Filme mit positiver Darstellung russischer und sowjetischer Staatsorgane verboten.

Russische Filme werden durch ukrainische und polnische ersetzt
?????????? ???? ???????: ?????????? ???? ??????? ????????????? ? ????????, - ??????????????? - ?????????????? ?????, ????, ??????????, ??????????, ??????, ???????, ??????, ?????????????????, ???????? ?????? ?????? ???????, ?????????? ???? ???????, ??
 
Hat der Putin mal Recht gehabt.

Ukraine verbietet Filme mit positivem Russlandbild - SPIEGEL ONLINE

Wie sehen die Ukrainer den russischen Staat? Auf dieses Bild will die Regierung in Kiew massiv Einfluss nehmen und hat deshalb jetzt mit einem kulturpolitisch umstrittenen Gesetz alle Filme mit positiver Darstellung russischer und sowjetischer Staatsorgane verboten.
Die Ukrainer haben mit der Aktion vollkommen recht, müssen sich endlich von der Propagandaflut befreien
Bisher prägen russische Filme und Serien ukrainische TV-Programme.
 
Die Ukrainer haben mit der Aktion vollkommen recht, müssen sich endlich von der Propagandaflut befreien

Wahnsinn!!!!!!!!! Ich bin richtig entsetzt.


Hast du den Artikel überhaupt gelesen?



(Sorry an Handelsblatt, hab erst jetzt gesehen, dass du ihn hier gepostet hast. Ich habe ihn irgendwo in einem Ukraine-Thread auch gepostet)
 
Zurück
Oben