Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Die Politiker des Westens sind letztendlich nur ein Abbild der Wähler. Und da die Wähler sich im Westen letztendlich kaum für Politik interessieren und lieber ihrem Leben nachgehen, kommen halt auch entsprechende Leute an die Macht, die ungestört ihren Machtwahn und ihre Interessen ausleben können. Im Westen hat das Land sozusagen genau die Politiker, die es verdient.

Muss ja furchtbar sein, im "Westen" zu leben??? Machtwahn bei wem, bei der Merkel??? Man kann ihr vieles vorwerfen, aber das wohl eher nicht...
Außerdem haben wir ja noch relativ freie Wahlen, bei denen das mit der Macht auch schief gehen kann - im Gegensatz zu manch anderen Ländern...


Gutes Interview:

Ein deutsch-russisches Gespräch mit Per Leo und Sergei Lebedew
«Wie eine Waffe des Teufels»


Der eine ist Enkel eines deutschen Nazis, der andere Enkel eines sowjetischen Lagerkommandanten. 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs kamen Per Leo und Sergei Lebedew zu einem Gespräch zusammen.
...
Ein deutsch-russisches Gespräch mit Per Leo und Sergei Lebedew: «Wie eine Waffe des Teufels» - NZZ Bücher
 
Russen küren Top-Personen 2015 - Merkel dabei

301019874.jpg


Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Lewada-Zentrum haben 56 Prozent der Russen den Präsidenten Russlands, Wladimir Putin, zum „Mensch des Jahres“ gekürt.

An zweiter Stelle steht Außenminister Sergej Lawrow mit zehn Prozent. Ihm folgt Verteidigungsminister Sergej Schoigu mit acht Prozent. Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Chefin des Föderationsrates (Russlands Oberhaus), Valentina Matwijenko, teilen den Titel „Frau des Jahres“. Für sie stimmten je sechs Prozent der Befragten.

Die Umfrage wurde unter 1.600 Personen in 137 Ortschaften in 48 Regionen Russlands durchgeführt. Der statistische Fehler liegt nicht über 3,4 Prozent.

Russen küren Top-Personen 2015 - Merkel dabei
 
Das leben an sich in Russland unterscheidet sich nicht besonders von einem Leben in Deutschland.
Ich war noch nie in Russland, will aber zumindest einmal nach Moskau.

Ich vermute das prozentual die Wahrscheinlichkeit im Armut zu Leben, auf korupte Menschen zu treffen, wegen öffentlicher Kritik am Präsidenten im Gefängnis zu landen in Russland höher ist als in Deutschland.
 
Ich war noch nie in Russland, will aber zumindest einmal nach Moskau.

Ich vermute das prozentual die Wahrscheinlichkeit im Armut zu Leben, auf korupte Menschen zu treffen, wegen öffentlicher Kritik am Präsidenten im Gefängnis zu landen in Russland höher ist als in Deutschland.

In Moskau wirst du das nicht öfter antreffen als in anderen städten.
Wenn in Russland jeder im Knast landen würde der etwas gegen die Regierung oder Putin sagt dann wäre Russland entvölkert.

Als unbedeutender pimp schärt sich keiner um dich wie in Deutschland auch.

Ausserdem wie oft gehst du in Deutschland auf Demonstrationen oder Kritisierst die Regierung?
Das sind vielleicht 1%.

Die meisten menschen leben einfach nur ihr leben.
 
In Moskau wirst du das nicht öfter antreffen als in anderen städten.
Wenn in Russland jeder im Knast landen würde der etwas gegen die Regierung oder Putin sagt dann wäre Russland envölkert.

Als unbedeutender pimp schärt sich keiner um dich wie in Deutschland auch.

Ausserdem wie oft gehst du in Deutschland auf Demonstrationen oder Kritisierst die Regierung?
Die meisten menschen leben einfach nur ihr leben.

Ich demonstriere nie hab keine Zeit für so einen Blödsinn.

Putin darf machen wass er will andere Oberhäupter haben nicht die selbe Macht.
 
Zurück
Oben