Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Moskau: König von Bahrain schenkt Putin Schwert – und bekommt ein Pferd

307690921.jpg


Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem König von Bahrain, Hamad bin Isa Al Chalifa, ein Edelpferd der Achal-Tekkiner Rasse geschenkt und bekam als Gegengeschenk ein Schwert, berichtet RIA Novosti.

Die Klinge des Schwertes, das der König speziell für Putin anfertigen ließ, ist aus Damaszener-Stahl, die Scheide aus Edelmetallen gefertigt, hieß es aus dem Pressedienst des Kreml.

Putin gab dem König eine Münze für das Schwert, denn nach russischer Tradition dürfen Stichwaffen nicht unbezahlt bleiben, ansonsten könnte ein Streit entstehen.

Die Gespräche der beiden Staatsoberhäupter fanden am Montag in der Schwarzmeerstadt Sotschi statt. Wie der bahrainische Außenminister, Khalid bin Ahmed bin Mohammed Al Chalifa mitteilte, „bedankte sich Seine Majestät bei seinem Bruder, dem Präsidenten der Russischen Föderation, und äußert die Hoffnung, dass Wladimir Putin Bahrain bald besuchen wird.“

Bei dem Treffen habe der König Moskau für das Streben nach einer Lösung der syrischen Krise gelobt. „Wir glauben, dass alle wichtigen Länder mit Russland zusammenarbeiten sollten, damit Frieden und Stabilität nach Syrien zurückkehren“, fügte der Diplomat hinzu.

Moskau: König von Bahrain schenkt Putin Schwert ? und bekommt ein Pferd
 
Botschafter: Isolationspolitik gescheitert – Russland hat genug Partner

307051522.jpg


Der russische NATO-Botschafter Alexander Gruschko hält die westliche Isolationspolitik gegenüber Russland für gescheitert. Laut dem Diplomaten leidet Moskau bis heute nicht an Partnermangel auf der weltpolitischen Bühne.

All diejenigen, die gegen jegliche Beziehungen mit Russland, darunter auch im Russland-NATO-Rat geäußert haben, hätten sich verrechnet, sagte Gruschko am Dienstag. „Meiner Meinung nach war es eine Illusion, Russland in die Isolation zu treiben. Es gibt keine Isolation“, betonte er gegenüber dem TV-Sender Rossija 24.

Für eine Wiederherstellung des Dialogs mit Russland sollte die Nato ihre Politik ändern, sagte Gruschko. Ein konstruktiver Dialog sei nämlich unmöglich, solange die Nato Russland als Bedrohung ansähe und einzudämmen versuche.

„Wir müssen erneut nach gemeinsamen Interessenbereichen suchen, wo wir gleichermaßen eine Bedrohung empfinden und unsere Zusammenarbeit weiterentwickeln können, ohne andere Organisationen und Formate zu dublieren“, sagte der russische Diplomat. Im Augenblick gestalte sich dies jedoch schwierig, da das, was im Rahmen des Russland-NATO-Rats gemacht wurde, bereits in anderen Formaten umgesetzt werde und Russland keinen Mangel an Partnern empfinde.


Botschafter: Isolationspolitik gescheitert ? Russland hat genug Partner

 
Ach du Scheisse, wenn die da auch so wahnsinnskompetent sind wie in naturwissenschaftlichen Themen dann wird das ein Desaster
Eben....war in der Küche und hörte im Hintergrund wie sie sagten.....sie würden ein paar Geheimnisse Lüften....konnte es aber leider nicht weiterverfolgen....
 
Gerade kam auf Galileo ne Reportage über so eine Oligarchren der vor Putin floh. Habt ihr seine streng Orthodoxe Lebensweise gesehen? 1:1 mit "Salafisten".
 
Welcher Propaganda folge ich denn, liebes Orakel.

Der, die dich glauben lässt erhabener als Menschen mit anderer Meinung zu sein.
Also unterschwelliger Neo-Faschismus westlicher Art.

- - - Aktualisiert - - -

Ach du Scheisse, wenn die da auch so wahnsinnskompetent sind wie in naturwissenschaftlichen Themen dann wird das ein Desaster

Ich finde Galileo super, die Sendung macht einem Appetit auf wissenschaftliche Themen und ich bin sicher nicht der einzige der sich danach vertiefend über verschiedenste Themen informiert.
Außerdem darfst du nicht vergessen die Sendung ist für die breite Masse und aufjedenfall besser als Dschungelcamp und so (stoppt die Verblödung wenigstens).

- - - Aktualisiert - - -

Gerade kam auf Galileo ne Reportage über so eine Oligarchren der vor Putin floh. Habt ihr seine streng Orthodoxe Lebensweise gesehen? 1:1 mit "Salafisten".

Nur dass es von Salafisten und Halbsalafisten wie dir, wesentlich mehr gibt.
 
Zurück
Oben