Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

jezersko,du hast es wieder einmal verbockt.zwischen dir und mir liegen welten.im Gegensatz zu dir,helfe ich den obdachlosen,gebe ihnen wertvolle ratschläge,wie etwa das sie sich einen Job suchen sollen,oder mit mir arbeiten kommen könnten.hilfe zur Selbstversorgung.das ist mein geiles hilfsprogramm.was machst du?du gehst mit ihnen zusammen saufen,steckst ihnen etwas Almosen ihn die tasche und spielst den gutmütigen.damit ist denen, aber nicht geholfen.du machst es nur noch schlimmer.bei mir könnten sie lernen,wie man arbeitet,sich in restaurants benimmt,wie man bei Ämtern vorgeht,sich mit der Polizei verhält.das volle Programm,biete ich.ein rundum sorglos paket.ich würde ihnen langfristig helfen,du nur kurzfristig.in Sachen Soziologie musst du noch einiges lernen.gruss oliver

Ohne dich wären wir schon längst in Sodom und Gomorra 2.0...
 
Das sind ja mal gute Nachrichten, aus einem Land, in dem Schwarzarbeit die einzige, dauerhaft tragfähige Stütze der Wirtschaft ist.

Rund 40 Prozent der wirtschaftlich aktiven Bevölkerung arbeitet schwarz. 2014 lieferte die Schwarzarbeit laut IWF rund ein Viertel des Bruttoinlandsprodukts.... Aber Präsident Wladimir Putin stellte sich persönlich hinter die Untergrundarbeiter: "Ich habe angeordnet, die Arbeit "Selbstständiger" unter keinen Umständen als illegal zu bewerten…“ ließ er kürzlich vernehmen. Wollen wir hoffen, die die Millionen Handwerker und "Dienstleister aller Art" ihre Dienste auch in Indien oder Chile anbieten können.

Die schwarzarbeit wird vor allem von den ganzen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken Hilfsarbeitern abgeleistet die auf den Baustellen für ihre Familyen daheim schuften.
Und das zu Millionen.

Der rest natürlich auch von den Russen selbst. Das gibt es in vielen Wirtschaften auch in den Europäischen
und da denke ich ist die dunkelziffer doch auch recht hoch.

https://de.statista.com/statistik/d...des-umfangs-der-schattenwirtschaft-seit-1995/

image-806528-galleryV9-irio-806528.jpg


Aber darum geht es dir natürlich nicht.
 
jezersko,du hast es wieder einmal verbockt.zwischen dir und mir liegen welten.im Gegensatz zu dir,helfe ich den obdachlosen,gebe ihnen wertvolle ratschläge,wie etwa das sie sich einen Job suchen sollen,oder mit mir arbeiten kommen könnten.hilfe zur Selbstversorgung.das ist mein geiles hilfsprogramm.was machst du?du gehst mit ihnen zusammen saufen,steckst ihnen etwas Almosen ihn die tasche und spielst den gutmütigen.damit ist denen, aber nicht geholfen.du machst es nur noch schlimmer.bei mir könnten sie lernen,wie man arbeitet,sich in restaurants benimmt,wie man bei Ämtern vorgeht,sich mit der Polizei verhält.das volle Programm,biete ich.ein rundum sorglos paket.ich würde ihnen langfristig helfen,du nur kurzfristig.in Sachen Soziologie musst du noch einiges lernen.gruss oliver

Eigentlich gehört es nicht in diesen Thread, aber vielleicht sind Obdachlose ja auch in Russland ein Problem. Soll ja dort Leute geben, die Reinigungs- oder Frostschutzmittel als billigen Vodka-ersatz trinken. War da nicht kurz vor Weihnachten was mit 74 Toten in Sibirien?

Es kommt extrem selten vor, aber jetzt muss ich dir doch einmal Recht geben: Zwischen dir und mir liegen WELTEN... was heißt Welten - GALAXIEN!!! Ich finde, das ist auch gut so. Ein Obdachloser kann auf jede Art von Ratschlägen verzichten. Auf solche von mir genau so wie auf deine "wertvollen" Tipps. Auch Ratschläge sind Schläge! Zudem in aller Regel erniedrigend und beleidigend.

Wann immer ich mit einem Obdachlosen unser Essen geteilt habe (das ist nicht nur zu Weihnachten der Fall), dann war mir noch JEDER dankbar dafür, einfach einmal eine ordentliche Mahlzeit von einem sauberen Teller bekommen zu haben und sich nicht der Reste aus der Restmülltonne hinter den Supermärkten bedienen zu müssen. Vermutlich wird dort zwar mehr und besseres Essen weggeworfen, als man es an einer Würstelbude bekommt. Aber es geht um Achtung und Würde.

Wie sie so durchs Leben kommen, wie sie lernen können demütig und untertänig für dich zu arbeiten, das kannst ihnen ja DU beibringen. Ich bin überzeugt, die Leute am Rande unserer Gesellschaft warten genau darauf.

In noch einem Punkt hast du recht: In Soziologie muss ich noch einiges lernen. Ich weiß nämlich nicht, wann man alles darüber weiß. Kannst du es mir sagen?

- - - Aktualisiert - - -

Die schwarzarbeit wird vor allem von den ganzen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken Hilfsarbeitern abgeleistet die auf den Baustellen für ihre Familyen daheim schuften.
Und das zu Millionen.

Der rest natürlich auch von den Russen selbst. Das gibt es in vielen Wirtschaften auch in den Europäischen
und da denke ich ist die dunkelziffer doch auch recht hoch.

https://de.statista.com/statistik/d...des-umfangs-der-schattenwirtschaft-seit-1995/

Aber darum geht es dir natürlich nicht.

Natürlich kenne ich auch das Problem mit der Schwarzarbeit in der EU, gerade auch in Österreich. Es ist jedoch bekannt, dass der Anteil der Schwarzarbeit ein Indikator für den allgemeinen Zustand der Wirtschaft ist. Wenn die "offizielle" Wirtschaft kracht, werden die Menschen (zwangsläufig) kreativ und sichern ihr überleben so recht und schlecht mit "selbständiger Arbeit" ab.

Im Ganzen gesehen, löst man damit allerdings eine Abwärtsspirale für die ganze Volkswirtschaft eines Landes aus. Diese Abwärtsspirale zu stoppen gelingt nur mit einer Regierung im Sinne des Wortes und welche diese Bezeichnung auch verdient. Das was jetzt von Putin bezüglich Orientierung nach anderen Märkten zu hören ist, klingt eher nach Durchhalteparolen. Putin weiß ganz genau, dass die russischen Erzeugnisse am Weltmarkt nicht einmal die Produktionskosten wert sind. China ist wirtschaftlich längst ein übermächtiger Gegner. Wenn Xi Jinping will, dann lässt er Putin gerade einmal an der kurzen Leine mit dem Schwanz wedeln. Putin weiß das natürlich, vermutlich aber nicht die große Mehrheit des Volkes.
 
jezersko,der kern der Soziologie besteht aus, fördern und fordern.ich gebe leuten die Chance, entweder für mich oder mit mir, zu arbeiten.erst arbeit,gibt einem menschen, das gefühl gebraucht zu sein.dieses geile gefühl, schenke ich ihnen.keine Almosen,kein mitleid.nur meinen hammer, drück ich ihnen in die Hand.gruss oliver
 
Natürlich kenne ich auch das Problem mit der Schwarzarbeit in der EU, gerade auch in Österreich. Es ist jedoch bekannt, dass der Anteil der Schwarzarbeit ein Indikator für den allgemeinen Zustand der Wirtschaft ist. Wenn die "offizielle" Wirtschaft kracht, werden die Menschen (zwangsläufig) kreativ und sichern ihr überleben so recht und schlecht mit "selbständiger Arbeit" ab.

Im Ganzen gesehen, löst man damit allerdings eine Abwärtsspirale für die ganze Volkswirtschaft eines Landes aus. Diese Abwärtsspirale zu stoppen gelingt nur mit einer Regierung im Sinne des Wortes und welche diese Bezeichnung auch verdient. Das was jetzt von Putin bezüglich Orientierung nach anderen Märkten zu hören ist, klingt eher nach Durchhalteparolen.

Was die Orientierung auf andere Märkte anbelangt so geht es nicht darum die verbindungen zum Westen zu kappen das wurde falsch verstanden.
Sondern da wo der Westen handelssanktionen auferlegt hat haben andere Länder wie China usw den Platz eingenommen.

Wärend Deutsche Maschienenbauer auf genemigungen warteten um ihre Maschienen nach Russland zu liefern haben unter anderem auch die USA den platz eingenommen.
Soviel zu bei den Sanktionen stehen wir alle in einer reihe. Wie ein Deutscher Unternehmer dazu sagte das ist eine riesen Sauerei.
Die anderen machen munter ihre geschäfte weiter wärend die EU auf den kosten sitzen bleibt.

Und das spiegelt auch das ganze wieder wärend der Handelsumsatz Europa weit mit Russland einbrach haben ihn andere Länder unter anderem auch die USA ausgebaut.

Was uns durch die Sanktionen nicht verkauft wird kaufen wir eben wo anders einiges stellen wir bereits aber auch seit wenigen Jahren selbst heer wie eben der Maschienenbau entwickelt sich
genau so wie die Industrie.



Putin weiß ganz genau, dass die russischen Erzeugnisse am Weltmarkt nicht einmal die Produktionskosten wert sind. China ist wirtschaftlich längst ein übermächtiger Gegner. Wenn Xi Jinping will, dann lässt er Putin gerade einmal an der kurzen Leine mit dem Schwanz wedeln. Putin weiß das natürlich, vermutlich aber nicht die große Mehrheit des Volkes.

In dem du so einen dummen satz bringst merkt man das du keiner leih ahnung von den Russischen Erzeugnissen hast. Du redest einfach nur nach was die massen medien dir vorkauen wie viele andere auch.
Russland ist 10 größter Exportör der Welt.

Etwa 50% machen Erdöl und Erdgas aus. Den Rest kannst du dir hier ansehen.

OEC - Russland (RUS) Exporte, Importe, und Trade Partners

auch steigen unsere Nicht-Rohstoff bezogenen Exporte.

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161111313327036-russland-exporte/

Die Produktion von Chemie, Lebensmittel, Elektronik usw ist in diesem Jahr gestiegen.

Es sind viel mehr die Westlichen Produkte die auf dem Russsichen markt immer mehr an Atraktivität verlieren da sie viel zu teuer im vergleich zu anderen Ländern aber auch Innländischen Produkten sind.
Deshalb verlagern immer mehr Westliche Firmen ihre Produktionsstätten direckt nach Russland.
 
Was die Orientierung auf andere Märkte anbelangt so geht es nicht darum die verbindungen zum Westen zu kappen das wurde falsch verstanden.
Sondern da wo der Westen handelssanktionen auferlegt hat haben andere Länder wie China usw den Platz eingenommen.

Wärend Deutsche Maschienenbauer auf genemigungen warteten um ihre Maschienen nach Russland zu liefern haben unter anderem auch die USA den platz eingenommen.
Soviel zu bei den Sanktionen stehen wir alle in einer reihe. Wie ein Deutscher Unternehmer dazu sagte das ist eine riesen Sauerei.
Die anderen machen munter ihre geschäfte weiter wärend die EU auf den kosten sitzen bleibt.

Und das spiegelt auch das ganze wieder wärend der Handelsumsatz Europa weit mit Russland einbrach haben ihn andere Länder unter anderem auch die USA ausgebaut.

Was uns durch die Sanktionen nicht verkauft wird kaufen wir eben wo anders einiges stellen wir bereits aber auch seit wenigen Jahren selbst heer wie eben der Maschienenbau entwickelt sich
genau so wie die Industrie.





In dem du so einen dummen satz bringst merkt man das du keiner leih ahnung von den Russischen Erzeugnissen hast. Du redest einfach nur nach was die massen medien dir vorkauen wie viele andere auch.
Russland ist 10 größter Exportör der Welt.

Etwa 50% machen Erdöl und Erdgas aus. Den Rest kannst du dir hier ansehen.

OEC - Russland (RUS) Exporte, Importe, und Trade Partners

auch steigen unsere Nicht-Rohstoff bezogenen Exporte.

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161111313327036-russland-exporte/

Die Produktion von Chemie, Lebensmittel, Elektronik usw ist in diesem Jahr gestiegen.

Es sind viel mehr die Westlichen Produkte die auf dem Russsichen markt immer mehr an Atraktivität verlieren da sie viel zu teuer im vergleich zu anderen Ländern aber auch Innländischen Produkten sind.
Deshalb verlagern immer mehr Westliche Firmen ihre Produktionsstätten direckt nach Russland
.

Ich habe kein Interesse und auch keine Lust daran, irgendwelche Leistungen der Wirtschaft gut oder schlecht zu reden. Weder die meines Heimatlandes, noch jene von Russland oder anderswo, weil ich sie ohnehin nicht beeinflussen kann.

Die Zahlenwerke, die so herumgereicht werden, sind ohnehin nur ein grober Richtwert und je nach Quelle mehr oder weniger tendenziös. Die von Dir angeführten Quellen enden bei 2014 (Sputnik schaue ich aus bekannten Gründen gar nicht nach). Das volle Ausmaß der Entwicklung nach den Sanktion als Reaktion auf die Beteiligung im Krieg in der Ukraine und dem Diebstahl der Ukraine sieht man aber erst ab 2015 und 2016. Du weißt, dass da die Wirtschafts-zahlen dramatisch sind. Wenn es überhaupt irgendwo nennenswerte "Erfolgszahlen" gibt, dann haben diese AUSSCHLIESSLICH mit Produkten aus Ausbeutung der Umwelt zu tun! Und selbst das ist relativ. GAZPROM ist beispielsweise die wertvollste Marke Russlands und ein relativer Riese. Dennoch icht z.B. alleine Apple etwa 2.000 Mal so viel wert...

Geht es um russische Industrieprodukte, so bekommen diese zumindest in den Ländern, von denen auch die Bezahlung der bestellten Waren zu erwarten ist, zumeist nicht einmal eine Zulassung wegen fehlender Betriebssicherheit. Mit anderen Worten: Jede einzelne Branche hat das Potenzial, mit gezielten Bemühungen in nur wenigen Jahren eine massive Verbesserung herbei zu führen. Ich wäre es dem russischen Volk von Herzen vergönnt, würde dieser Weg eingeschlagen.

Was macht Putin: Er schmiert dem Volk Honig ums Maul. Lässt verkünden, das eh Alles super und das russische Volk das erfolgreichste der Welt ist. Kurz - er macht das, was er am besten kann: LÜGEN!

- - - Aktualisiert - - -

@Damien, lass es mit dem hat es keinen Sinn.

Bist du Damiens Mutti oder sein Oberbefehlshaber?
 
Was soll man mit einem diskutieren, der offenbar die Menschen bei uns für so megadumm hält. Und darauf reduziert sich vieles in deinem Post. Russische Unternehmen werden bewusst unterbewertet. Schon mal auf den Gedanken gekommen?

Was redet man eigentlich mit einem, der behauptet in Petersburg auf ner Konferenz gewesen zu sein und Monate später hat er auf ein Mal keine Vorstellung von der Stadt, er hat nichts davon mitbekommen^^.
 
Was soll man mit einem diskutieren, der offenbar die Menschen bei uns für so megadumm hält. Und darauf reduziert sich vieles in deinem Post. Russische Unternehmen werden bewusst unterbewertet. Schon mal auf den Gedanken gekommen?

Was redet man eigentlich mit einem, der behauptet in Petersburg auf ner Konferenz gewesen zu sein und Monate später hat er auf ein Mal keine Vorstellung von der Stadt, er hat nichts davon mitbekommen^^.

Ich habe ca. 1.500 Beiträge in diesem Forum gebracht. Einige davon hatten einen Bezug zu Russland. Nutze die Suchfunktion und zeig mir einen EINZIGEN Beitrag, in dem ich die Menschen in Russland pauschal als "megadumm" bezeichnet habe, wie du es mir unterstellst!

In deiner Verblendung hast du, die du ja angeblich das Land bis zum hintersten Winkel Sibiriens kennst, noch immer nicht geschnallt, dass sich meine kritischen Beiträge stets auf die regierenden Personen und Organisationen - da in erster Linie auf die Person Putin - beziehen. Erwähnt man den großen Führer und dessen Handlungen (welche ich durchgehend kritisiere!) auch nur mit einem Wort, ist das für dich reflexartig Heiligenbespuckung.

Solange ich das in einer freien Welt tun darf, werde ich jedoch auch zukünftig meine Meinung dazu äußern, ob dir das nun passt oder nicht. Was du aus diesen Beiträgen heraus liest, ist ganz alleine deine Sache. Alle anderen (Gast-)Leser werden sich einen Reim darauf machen.

Ob man nun tausendmal, oder einmal oder nie in Russland war, spielt nur dann eine Rolle, hätte Putins handeln ausschließlich Auswirkungen auf Russland. Tut es aber nicht. Russlands (= Putins) Politik betrifft die ganze Welt! Somit ist selbstverständlich auch JEDER Kommentar dazu auch außerhalb Russlands erlaubt.
 
Zurück
Oben