Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Der Flieger gehöhrte einer speziellen Flugeinheit des Verteidigungsministerium an mit der unter anderem hohe Staatsbeamte und hohe Offiziere geflogen werden, er startete vom einem Militärflugplatz nahe Moskau, es ist unwahrscheinlich das es Islamisten gelingen kann dort durch zu dringen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Auto

Ok, wenn hier sich immer mockiert wird, die Russen, Griechen etc.würden nur heulen und die Fehler nur bei anderen suchen, dann muss ich dir dasauch mal umgekehrt entgegen halten. Dass in den USA ein Trump möglich wurde, ist sicher nicht die Schuld der Russen, verdammte Sch.. noch mal! Es ist gut möglich, dass der Kreml eine LePen hofiert. Und ja, das ist sehr kritikwürdig. Aber tu doch bitte nicht so, als hätten die Russen den Nährboden für solche wie sie geschaffen.

Hier wird doch gern geprotzt, wie viel amerikanische Unternehmen wertsind etc. Wie verdammte sch.. noch mal ist es möglich, dass in DEM Industrieland und der Volkswirtschaft Nr. 1 auf der Welt 50 Millionen, 50 Millionen Menschen !!! auf Essensmarken angewiesen waren oder sind?! Ist das die Schuld der Russen?! Auch in Deutschland bröckelt zunehmend das, was das Fundament einer stabilen pluralistischen, demokratischen Gesellschaft ausmacht. Die Mittelschicht. Kann doch nicht sein, dass auch in DE Menschen mit Vollzeitjob zunehmend auf staatliche Bezuschussung angewiesen sind. Ne Angela Merkel wie überall geht nicht mit der Berliner alleinerziehenden Hartz4-Mutti essen. Politik, Lobbypolitik überall wird knallhart für bestimmte Klientel gemacht.Mit allen sozialpolitischen und gesellschaftlichzen Auswirkungen. Und ja,manchmal ist dann die Rechnung vielleicht doch so einfach, warum Menschen dann ihr Heil in rechten Parteien etwa suchen!! Mach dafür verdammt noch mal aber nicht die pösen Russen verantwortlich.

In der Griechenlandkrise haben die Griechen nicht das Recht, alles dafür auf Merkel, Schäuble etc. zu schieben. Natürlich nicht. Aber wenn auch etwas dran ist an den Darstellungen eines Varoufakis, wie er sich erinnert, was er für Vorschläge gemacht hätte.-.. Die waren vernünftig. Dann hat man auch wegen knallharter Lobbypolitik zugunsten französischer und deutscher Gläubigerbanken. Wo hochbezahlte Investmentspezialisten erst den Hals nicht voll genug kriegen konnten und dann auf ein Mal feststellen, ups, war alles nicht so viel wert und das haben wir gar nicht sehen können. Wer glaubt dieses Märchen?! Dafür und im Endeffekt klar für den Steuerzahler durchaus hat man die Griechen über dieKlinge springen lassen. Man hat zumindest beigetragen, dass aus Mitgliedstaatender EU Verhältnisse wie in der Dritten Welt wieder herrschen konnten. Mach dafür, verdammt noch mal. Nicht die Russen verantwortlich!

Ganz nüchtern betrachtet haben die Russen wesentlich mehr von einer stabilen EU als das Gegenteil.

Ich habe die USA nicht als positives Beispiel genannt. Ein gutes Leben kann man überall führen, leichter ist es in den deutschsprachigen Ländern, Frankreich, GB, Irland, ISland, Skandinavien oder Australien etc. Griechenland würde ich nicht mit Russland vergleichen, weil die Griechen keine militärische Bedrohung sind und westlicher sind, als das ab und an verkauft wird. Der Schuldenschnitt scheitert bisher vor allem an Deutschland, sogar Obama setzt sich dafür ein. Das liegt vor allem auch daran, dass Deutschland daran verdient. Was in Deutschland staatliche Bezuschussung ist inkl. Mietzahlungen vom Staat, ist in Kroatien ein Traumgehalt für einen Lehrer, die kommen nicht einmal auf HartzIV, wenn man die Miete berücksichtigt. Wenn ich so überlege, wer in Deutschland arbeitslos ist und in welchen Verhältnissen man arbeitslos in meiner Heimat ist, dann finde ich es hier immer noch 20 Mal besser.

Und der Nährboden für die Rechten ist überall gegeben, wo es Abgehängte gibt. Aber die beiden staatlichen Medien aus Russland sind deren Sprachrohre, unter anderem. Das Trump möglich wurde, ist auch nicht die Schuld Russlands, aber es muss dich doch auch einfach treffen, dass Russland den rechten Widerlingen in Europa und den USA zu zur Seite steht? Trump ist das allerletzte, Vetternwirtschaft in der Form in einer Demokratie, die sich überall als vOrbild verkauft, das miserabelste und unseriöseste auftreten der USA, schlimmer als bei Bush und ausgerechnet das ist der Präsident, der offen von Russland unterstützt wird. Ich bitte dich, wie kann man das auch nur im entferntesten gutheißen oder nicht kritisieren? Du weißt wovon ich spreche, wenn ich ein freies Leben beschreibe. Und in diesem Sinne ist Russland die größere Bedrohung, weil sie die Konstante ist zwischen all den Wilders, Trumps, Le Pens und Straches. Und ich bleibe dabei, dass Sputnik die Sicht der russischen Regierung wiedergibt, aber nicht die Sicht Russlands. Außerdem will Sputnik/RT nicht informieren, sondern beeinflussen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe nie bestritten das man in Deutschland nicht gut Leben kann.
Im gegen satz zu dir der es über mein Land sagt.

Der 146Mio Russen erklären will wo und wie sie zu leben haben.

Ihr fürchtet euch vor allem vor anderen meinungen das ist euer problem.

Was Russland diesbezüglich anzubieten hat.
Scheinbar hat es das für 146Mio Menschen. Und damit mehr als in Deutschland. Schon allein von so einem dumen satz merkt man das du nichts über das Land weist.
Nichts über das leben dort. Auch wenn dich die ganzen ARD Dokus für blöd verkaufen wollen und dir immer erzählen wollen wie schlecht doch alles bei uns sei.
So ist das leben durchaus sehr schön in Russland.

Aber daran merkt man auch gerade das du dich für blöd verkaufen läst.
Glaubst du alle ernstes das das leben so unterschiedlich ist in Deutschland im Westen oder in Russland?

Glaubst du das der großteil der Menschen in russland kein normales geregeltes leben führen können?

Glaubst du das es bei uns keine Buchläden an jeder Ecke, Kinos und Musik gibt.
Denkst du allen ernstes das es in Russland keine schwulen gibt? Die sogar ihre eigenen nachtclubs haben?

Dann hatt es ja deine Vielfalt der Medien die so einseitig ist es ja bei dir geschaft.

- - - Aktualisiert - - -



Wenn hier jemand was verkauft dann bist du es.

Was für eine frechheit den Russen das recht auf eine eigene Sicht absprechen zu wollen.

Was für eine frechheit den Russen vorzuwerfen sie hätte nur eine Sichtweise die Russen sind bestimmt nicht so einseitig wie du.

Genau so wenig wie die Westlichen medien für die sichtweissen aller Bürger stehen.

Wo wir wieder bei meinungsfreiheit sind was wohl auch ein fremdwort für dich sein solte.

- - - Aktualisiert - - -



Gilt den staatspropaganda der Westlichen medien als alternative meinung?
Ach gibt es nicht doch gibt es schon.

- - - Aktualisiert - - -



Es gibt doch einige unterschiede zwischen Russland und der Türkei.
Wenn du nicht für Putin bist kannst du ja immer noch Schirinowski oder die Kommunisten wählen das sind so die alternativen :lol:

Nein, in Russland gibt es nicht an jeder Ecke einen Buchladen, genausowenig übrigens in den USA. Zürich, Wien, Berlin, Paris, das ist der Himmel für Bücher. wahrscheinlich gibt es in Zürich und Bern mehr Buchläden als in ganz Russland. Das ist in Skandinavien so, in Kroatien so, in Italien, SPanien. Deutschsprachige Länder sidn da einfach großartig.

Der Rest ist käse, was du schreibst ist hinzugedichtet aus deinen Komplexen und nicht wegen meines Textes. Überall kann man ein gutes Leben führen. Und die ARD Dokus sind gar nciht schlecht. Neulich habe ich etwas über Sibirien gesehen, da war ein kleiner Junge, der endlos durch den Schnee zur Schule ging, wahnsinn, wie der sich orientieren konnte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Menschen unglücklicher waren oder sind, trotz der Naturbedingungen, die nun einmal sind, wie sie sind. Ein Kumpel von mir hat mal für einen deutschen Konzern in Moskau gearbeitet, vor 10 Jahren war das. Der fuhr mit Wachleuten zur Arbeit, weil Kriminelle gerne Lösegeld erpressen. Der hat mir auch erzählt, wer so alles mit Blaulicht fahren darf, was ich wiederum ziemlich cool finde :lol:
 
Zurück
Oben