Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Tu-154-Tragödie: Verkehrsminister nennt vermutliche Absturzursache

313967804.jpg


Die Bordtechnik der über dem Schwarzen Meer abgestürzten Tu-154 hat nicht richtig funktioniert, wie Russlands Verkehrsminister Maxim Sokolow am Donnerstag auf einer Pressekonferenz erklärte.

„Offenbar war es ein nicht ordnungsgemäßes Funktionieren der Technik. Wodurch das ausgelöst wurde, das werden die Experten herausfinden, wozu eine spezielle technische Kommission gebildet wurde“, so der Minister. Einen Terroranschlag sieht Sokolow nicht als Hauptversion für die Absturzursache.

„Es begann und läuft eine Untersuchung, technische Ermittlungen zur Absturzursachen durch das Verteidigungsministerium. Alle möglichen Versionen werden geprüft, wobei parallel hierzu die Ermittlungsarbeiten fortgesetzt werden. Ich möchte betonen, dass die Version eines Terroranschlags – und heute gab es viele Fragen zu diesem Thema – selbstverständlich nicht als Hauptursache des Flugzeugunglücks betrachtet wird“, so Sokolow auf der Pressekonferenz.

Am frühen Sonntagmorgen war ein Flugzeug vom Typ Tu-154 des russischen Verteidigungsministeriums sieben Minuten nach dem Start vom Flughafen Adler bei Sotschi aus bisher ungeklärter Ursache ins Schwarze Meer gestürzt. An Bord waren acht Besatzungsmitglieder und 84 Passagiere: Unter ihnen waren Sänger, Solisten, Musiker und Tänzer des weltberühmten Alexandrow-Chors, drei TV-Filmteams mit insgesamt neun Journalisten sowie die weltweit engagierte Ärztin und Leiterin der Wohltätigkeitsstiftung „Gerechte Hilfe“, Jelisaweta Glinka, auch bekannt als „Doktor Lisa“.

https://de.sputniknews.com/panorama/20161229313967825-absturzursache-von-tu-154/

Zu gedenken an die Opfer

https://youtu.be/Zy72lpD1n_A




https://youtu.be/P4Kw3aSxdSQ

15534797_336195680112969_441840809206087680_n.jpg


15535418_226796314436535_3252702020297031680_n.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Das russische Militär räumt Möglichkeit eines Terroranschlags durch mechanische Einwirkung auf die Tu-154 ein
https://lenta.ru/news/2016/12/29/version/

zunächst hiess es "sehr gering" dann "gar keine" jetzt wieder "möglich"

Hab vor mehreren stunden oder gestern weiß nicht mehr so genau in Russichen medien gelesen das die vermuttung mit dem Terroranschlag nicht ausgeschlossen ist auch wenn man keine
sprengstoff spuren an den Opfern gefunden hat.

Auch Terroranschlag mit bewuster beschädigung der maschien wir nachgegangen.
 
Vielleicht hat der RU Geheimdienst falsche Informationen über die Passagierliste rausgegeben. Der Absturz sollte somit andere treffen alles ist möglich. Die Elite hatte andere Leute da drin erwartet
 
Vielleicht hat der RU Geheimdienst falsche Informationen über die Passagierliste rausgegeben. Der Absturz sollte somit andere treffen alles ist möglich. Die Elite hatte andere Leute da drin erwartet

belki ist türkei weltmacht, belki kauft man das ab
 
@Auto

Ok, wenn hier sich immer mockiert wird, die Russen, Griechen etc.würden nur heulen und die Fehler nur bei anderen suchen, dann muss ich dir dasauch mal umgekehrt entgegen halten.

[...]

Hier wird doch gern geprotzt, wie viel amerikanische Unternehmen wertsind etc. Wie verdammte sch.. noch mal ist es möglich, dass in DEM Industrieland und der Volkswirtschaft Nr. 1 auf der Welt 50 Millionen, 50 Millionen Menschen !!! auf Essensmarken angewiesen waren oder sind?! Ist das die Schuld der Russen?! Auch in Deutschland bröckelt zunehmend das, was das Fundament einer stabilen pluralistischen, demokratischen Gesellschaft ausmacht. Die Mittelschicht. Kann doch nicht sein, dass auch in DE Menschen mit Vollzeitjob zunehmend auf staatliche Bezuschussung angewiesen sind. Ne Angela Merkel wie überall geht nicht mit der Berliner alleinerziehenden Hartz4-Mutti essen. Politik, Lobbypolitik überall wird knallhart für bestimmte Klientel gemacht.Mit allen sozialpolitischen und gesellschaftlichzen Auswirkungen. Und ja,manchmal ist dann die Rechnung vielleicht doch so einfach, warum Menschen dann ihr Heil in rechten Parteien etwa suchen!! Mach dafür verdammt noch mal aber nicht die pösen Russen verantwortlich.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem ersten Satz und dem Rest nicht. Macht hier irgendwer jemand anderen als die USA selber für ihre Essensmarken (= die Armut) verantwortlich? Oder jemand anderen als Merkel für deutsche Politik?

Ich halt mich ja seit langem überwiegend raus aus den Russland Diskussion. Was ich eigentlich bedaure, weil ich Russland etwas kenne und Russen im Freundes- und Bekanntenkreis habe. Aber was hier rumgezickt wird wenn jemand anders als ein Russe Kritik anbringt ist der reinste Kindergarten. Ich finde deine Beiträge, und auch die von RS2500 manchmal sehr interessant. Und auch kritisch. Umso mehr erschreckt es mich zu sehen was passiert, wenn ein deutscher oder Kroate oder sonstiger etwas kritisches schreibt. Dann klingt die Antwort, als hätte er gerade eine unglaubliche Unverschämtheit verbrochen.

Eigentlich würde ich den so schnell eingeschnappten mal ein paar Wochen Abstinenz wünschen, um sich hinterher nicht immer bei jedem Fliegenschiss persönlich verletzt zu fühlen. Aber dieser Rat gilt im Prinzip ja für das halbe Forum.
 
Hab vor mehreren stunden oder gestern weiß nicht mehr so genau in Russichen medien gelesen das die vermuttung mit dem Terroranschlag nicht ausgeschlossen ist auch wenn man keine
sprengstoff spuren an den Opfern gefunden hat.
Auch Terroranschlag mit bewuster beschädigung der maschien wir nachgegangen.

25 Dezember

05:27 Das Flugzeug Tu-154 mit 92 Passagieren darunter acht Besatzungsmitglieder, neun Journalisten und 65 Mitgleder des Alexandrow Chores stürzt in der nähe von Sotschi ab

09:47 Der Föderationsrat schließt die Version eines Terroranschlags aus. Senator Ozerov geht davon aus dass das Flugzeug aufgrund eines technischen Defekts oder Pilotenfehler abgestürzt ist

12:00 Geheimdienste schließen die Version des Terroranschlags an Bord, nicht aus sagte die Quelle zu "Lenta.ru".

15:39 Interfax: Eine ungenannte Quelle bestreitet die Möglichkeit eines Terroranschlags. Große Zerstreuung der Trümmer des gestürzten Flugzeugs wird mit dem Schlag auf die Wasseroberfläche erklärt

22:04 Die Version eines Terroranschlags bei dem Absturz der Tu-154 in Sotschi gilt nicht als Hauptversion heisst es aus den Sicherheitsdienstkreisen.

26 Dezember
09:35 Die wahrscheinlichsten Ursachen für den Fall der Tu-154 sind der technische Zustand des Flugzeugs oder ein Pilotenfehler. Ein Terroranschlag wird nicht als Hauptversion betrachtet.

27 Dezember
08:02 Als Hauptversion des Absturzes der Tu-154 nach Meinung des Verteidigungsministeriums war ein Fremdkörper im Flugzeugtriebwerk

15:34 Quellen schließen nicht aus dass die Katastrophe aufgrund einer Kombination von fehlerhaften Handlungen der Besatzung und Problemeт eines Triebwerkes passieren könnte

29 Dezember
13:29 Das russische Militär räumt Möglichkeit eines Terroranschlags auf die Tu-154 ein

https://lenta.ru/rubrics/russia/catastrophe/

https://lenta.ru/news/2016/12/29/version/
 
Zurück
Oben