Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Fake News: „Fast alle Berichte über Russland Bullshit“ – Versteckte Kamera bei CNN-Produzent

59523447c461880a2f8b45e2.PNG


Der hochrangige CNN-Produzent John Bonifield wurde mit versteckter Kamera gefilmt, wie er über die Russland-Berichterstattung seines Senders herzieht. Die anti-russischen Berichterstattung sei ihm zufolge in erster Linie den Einschaltquoten geschuldet, nicht den Fakten.
Journalist: „Warum geht es bei CNN ständig so zu: Russland war dies und Russland war das?
Bonifield: Weil es um die Quoten geht, und unsere Quoten zur Zeit sind unglaublich.“

Bonifield gab dem US-Präsidenten Donald Trump damit recht, als dieser die Berichterstattung über ihn mit einer Hexenjagd verglich. Der CNN-Mitarbeiter merkte an, dass „Trump gut für das Geschäft“ sei.

Veröffentlicht wurde das Video von „Project Veritas“, das sich zum Ziel gesetzt hat, „Korruption, Unehrlichkeit, Einseitige Berichterstattung, Verschwendung, Betrug und anderes Fehlverhalten in öffentlichen und privaten Institutionen zu untersuchen und aufzudecken, um in der Gesellschaft für mehr Ethik und Transparenz zu sorgen“. Der Moderator leitet die Sendung wie folgt ein:
Unser Ziel ist es, die wirkliche Motivation hinter den Entscheidungsprozessen in den dominanten Medienkonzernen zu entlarven: Fake News.
Eine Geschichte hat die bisherige Amtszeit des Präsidenten Trump beherrscht wie keine andere, vor allem auf CNN: Russland! Tatsächlich hat CNN seit der Vereidigung Trumps Russland während seiner Sendezeit fast 16.000 Mal erwähnt. Deshalb haben wir unseren verdeckten Reporter zu CNN geschickt, um zu verstehen, warum. Und um herauszufinden, ob CNN selbst glaubt, dass diese Geschichte wirklich wahr ist.
Scheinbar nicht, denn Bonifield äußert sich folgendermaßen:

Journalist: „Aber jetzt mal ehrlich, diese Russland-Geschichte ist alles totaler Quatsch, richtig?“

Bonifield: „Ja, meistens ist es Schwachsinn, wir haben keinen großen Beweis. Ich denke, wir haben keinen Beweis, aber wir wühlen weiter danach. Trump hatte Recht, als er es eine Hexenjagd nannte.“

Journalist: „Also glaubst du auch, dass diese ganze Russland-Geschichte etwas verrückt ist?“

Bonifield: „Selbst, wenn Russland wirklich versucht hat, die Wahl in eine andere Richtung zu lenken...wir tun dasselbe in Russland. Unsere CIA macht die ganze Zeit solchen Mist. Wir sind in der Welt unterwegs und versuchen, Regierungen zu manipulieren.“
Vorwürfe machte er auch dem Chef von CNN. Er berichtet von einem internen Meeting, in dem die anti-russische Linie in der Redaktion zum Vorschein kam. CNN-Chef Jeff Zucker soll dort folgendes von sich gegeben haben: „Ihr habt alle gute Berichterstattung über das Klima-Abkommen gemacht, aber wir sind fertig damit. Lasst uns zum Thema Russland zurückkehren.“
Das Video in voller Länge:

https://youtu.be/jdP8TiKY8dE

"Freie Presse"
 
Wieso kommentiert niemand das Thema CNN? Bashing und Lügenpresse gegenüber Russen ist natürlich ok, ne?
 
Kusturica: Nato kreist Russland wie Hitler ein – Putin weiß, was er tun muss

bab5147c41901b.jpg

der russische Präsident Putin auf G20-Gipfel (Photoshop))

Der serbische Filmregisseur Emir Kusturica hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin in einem Interview für Sputnik mit einem Judo-Meister verglichen, der den richtigen Augenblick abwartet.

Ich denke, Putin weiß, was er tun muss: Seine Strategie ist die Strategie eines guten Judo-Meisters, der die Stärke der anderen Person zu seinem eigenem Vorteil nutzen kann“, so Kusturica.

Am Montag trifft Serbiens Präsident Alexandar Vucic sich in Washington mit US-Vizepräsident Mike Pence. Bei dem Treffen in Washington können mit Serbien folgende Themen besprochen werden – die Pläne russischer Waffenlieferungen an Belgrad (sechs Kampfjets MiG-29, 30 Panzer T-72 und 30 Schützenpanzerwagen BRDM-2), die Aussichten der Vergabe eines diplomatischen Status an das russische Personal des Humanitären Zentrums im serbischen Nis und die Abstimmung der Außenpolitik Serbiens mit dem Russland-Kurs der EU, wie die russische Zeitung „Kommersant“ früher mit Hinweis auf Quellen in diplomatischen Kreisen auf dem Balkan berichtet hatte.
https://de.sputniknews.com/politik/20170717316631698-kusturica-putin-nato-serbien-russland/
 
Zuletzt bearbeitet:
Separatisten rufen eigenen Staat „Kleinrussland“ aus
Die Separatisten in der Ostukraine haben einen eigenen Staat ausgerufen. „Kleinrussland“ soll der Zusammenschluss der Volksrepublik Donezk und Luhansk ab sofort heißen. Russland hatte zuvor die Volksrepubliken anerkannt.
https://www.welt.de/politik/ausland...en-rufen-eigenen-Staat-Kleinrussland-aus.html

Eigeninitiative: Kreml zu Vorschlag von Donezkchef zur Gründung von Malorossia
Die Äußerung des Chefs der selbsterklärten Volksrepublik Donezk, Alexander Sachartschenko, über die Gründung eines neuen Staates Malorossia ist seine Eigeninitiative, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag.
„Sachartschenkos Erklärung, die er heute Morgen zum Thema Malorossia abgab, ist seine eigene Initiative“, sagte Peskow. „In Moskau hat man erst heute Morgen aus den Medien davon erfahren. Wir bleiben den Minsker Vereinbarungen treu.“
https://de.sputniknews.com/politik/20170718316647103-kreml-malorossia-vorschlag-stellung/


Poroschenko: Projekt „Neurussland“ ist begraben
Das russische Projekt „Neurussland“ sei begraben, erklärte der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, bei seinem Staatsbesuch in Georgien, twitterte sein Pressesprecher, Swjatoslaw Zeholko.
„Das Projekt „Neurussland“ wurde begraben. Die Ukraine wird die Souveränität im Donbass und auf der Krim wiederherstellen“, heißt es in seinem Bericht.
https://www.ukrinform.de/rubric-other_news/2268767-poroschenko-projekt-neurussland-ist-begraben.html
 
interessiert niemanden. die solen sich an russland angliedern und danninteressierts wirklich niemand
 
interessiert schon, aber Russland will den Donbass auch nicht haben, die Eingliederung ist teuer und bringt zu viele Probleme mit sich, der wird irgendwann an die Ukraine übergeben oder Ukraine holt ihn mit Gewalt
 
Zurück
Oben