Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Naja die größte Schlacht des 2. WK, warum soll man daran nicht erinnern?
Das meine ich nicht. Das kann man ja machen.
Mein Kommentar bezog sich auf den Unsinn der da von Damian verzapft wurde.
Der sollte sich mal Filme über den D-Day 6.6.1944 (z.B. der Soldat James Ryan) ansehen um zu sehen daß die Westalliierten genug Blut geopfert haben für die Befreiung Deutschlands und Europas.
Zumal die USA ja auch noch im Pazifik mit den Japanern beschäftigt waren - also einen 2-Frontenkrieg zu führen hatten.
 
Genau - Du glaubst also daß die Leute nur wegen der Schönheit des Landes nach Amerika ausgewandert sind.
Und jetzt wollen alle nach Russland. Bäm
Bin echt erstaunt daß hier am frühen Nachmittag schon soviel Unsinn gepostet wird....

Es gibt verschiedene Gründe dafür warum jemand in ein Land auswandert.

Ob es die Mexikaner sind oder Deutsche usw.

Russland als ein einwanderungsunwüdiges Land hinzustellen wie du das versuchst und dabei nicht mal die zahlen kennst sondern höchsten Kneipen gerade sagt schön alles über dich aus

Was du hier für einen Blödsinn am früher Nachmittag zu verzapfen versuchst

- - - Aktualisiert - - -

Das meine ich nicht. Das kann man ja machen.
Mein Kommentar bezog sich auf den Unsinn der da von Damian verzapft wurde.
Der sollte sich mal Filme über den D-Day 6.6.1944 (z.B. der Soldat James Ryan) ansehen um zu sehen daß die Westalliierten genug Blut geopfert haben für die Befreiung Deutschlands und Europas.
Zumal die USA ja auch noch im Pazifik mit den Japanern beschäftigt waren - also einen 2-Frontenkrieg zu führen hatten.

Du bist ein witzbold. Was hat ein Hollywood film mit dem echten Leben zu tun?

Ja ich habe den Film gesehen zwei mal sogar.

Hast du Stalingrad gesehen?

Das die Amerikaner auch Blut vergossen haben jedenfalls der einfache Soldat bestreitet auch keiner.

Aber das taten sie nicht um Europa von den Nazis zu befreien. Sondern um einen zu hohen Sowjetischen Einfluss in Europa zu verhindern.

Dafür starben amerikanische Soldaten.

Es war sogar geplant mit den verbliebenen Deutschen besiegten Streitkräfte weiter gegen die Sowjetunion zu kämpfen.

Auch viel alte Nazis wanderten später in die USA aus.
 
Also es sieht nicht so aus als wäre das russische Propaganda:

Staatsmann Churchill - SPIEGEL ONLINE
https://winstonchurchill.org/public.../bulletin-066-dec-2013/operation-unthinkable/

Spiegel schrieb:
Das Zweckbündnis zwischen Churchill und Stalin endete de facto mit der deutschen Kapitulation am 8. Mai 1945; wenige Tage später gab der Premier bezeichnenderweise seinen Generälen den streng geheimen Auftrag, die Option eines britisch-amerikanischen Krieges gegen die Sowjetunion durchzuspielen – mit der gerade besiegten Wehrmacht auf alliierter Seite. Kriegsbeginn: 1. Juli 1945.
Ein letzter, einsamer Versuch
Die Antwort auf die Frage, ob Churchill diese Idee ernsthaft verfolgt hätte, muss offen bleiben. Immerhin erhielt Feldmarschall Bernard Montgomery Order, die der Wehrmacht abgenommenen Waffen bereitzuhalten. Doch weder die Amerikaner noch die britischen Militärs wollten mitmachen. "Die Erfolgschancen sind minimal", notierte Armeechef Alan Brooke in seinem Tagebuch. Die Unterlagen zur "Operation Unthinkable" landeten im Archiv, und wurden erst vor wenigen Jahren freigegeben.
 
Es gab auch den berühmten Spruch von Churchill " Wir haben das falsche Schwein geschlachtet ".
Naja für die Länder im Osten Europas folgte auf die Naziherrschaft die Jahrzehnte lange Unterdrückung durch die Sowjetunion .....
 
Zurück
Oben