Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ich hab das noch gar nicht fertig gelesen da war mir schon klar daß die Drecks-AfD-Nazis natürlich wieder mit an Bord sind und sich um ihre russlanddeutsche Kundschaft kümmern.
 
Putin ist bereit "Nord Stream-2" auf Kosten von Russland zu finanzieren

_image_desktopw1840q70.png

Nach SZ-Informationen setzte Putin am 18. August bei seinem Besuch in Meseberg die Bundesregierung in Kenntnis, dass Russland im Sanktionsfall die Finanzierung der Röhre komplett übernehmen werde - eine Milliardenbelastung, die zum Erhalt des für Russland lebensnotwendigen Gasgeschäfts aus Moskaus Sicht wohl angemessen erscheint.
Die Gesamtkosten der Gaspipeline betragen fast 10 Milliarden Euro. Es wird auf dem Grund der Ostsee von Russland nach Deutschland verlegt, die Inbetriebnahme ist für das vierte Quartal 2019 geplant. Die Gesamtkapazität des Projekts wird auf 55 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr geschätzt, was die Versorgung mit russischem Brennstoff nach Europa erhöhen und das Transitvolumen durch die Ukraine erheblich reduzieren wird.
https://lenta.ru/news/2018/09/22/nord_stream2/
https://www.sueddeutsche.de/politik/sanktionen-gegen-russland-trump-zeigt-seine-waffen-vor-1.4139464

Die Behörden der Ukraine haben mit Inventur des Eigentums des Moskauer Patriarchats begonnen
Das Kulturministerium der Ukraine hat eine Kommission eingesetzt, um das Eigentum mehrerer religiöser Gemeinschaften der Ukrainischen Orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats (UOK-MP) in der Region Sumy zu bewerten. Dies wird auf der Website der Synodalen Informations- und Bildungsabteilung der UOK-MP berichtet, er stellt fest, dass diese Initiative "das erste Glied in der Kette von Initiativen zur Beschlagnahme von Eigentum der religiösen Gemeinschaften der UOK [MP]" werden kann.
https://lenta.ru/news/2018/09/22/opis/

Schiffe der ukrainischen Marine sind in die Wirtschaftszone Russlands eingedrungen
Zwei Schiffe der ukrainischen Marine sind in die Wirtschaftszone Russlands vor der Küste der Krim eingedrungen und bleiben dort. Dies wurde in der Krim-Grenzabteilung des FSB berichtet, berichtet Tass.

Sie folgen in nordöstlicher Richtung. Sie werden in sicherer Entfernung von Schiffen der russischen Küstenwache begleitet.
https://lenta.ru/news/2018/09/22/korabli/


Du entwickelst dich immer mehr zum Russland-Hasser.
ich spühre keinen Hass für sie obwohl Gründe dafür konnte ich finden wenn ich wollte, sie tun mir nur Leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehr ausführlich zum Thema Nordstream 2, Sanktionen dazu kann man etwa hier nachlesen. Des weiteren mal ein interessanter Artikel in der Novaya Gazeta zum Hintergrund des Sanktionen gegen China. Und noch ausführlicher hier dazu überhaupt zu der ganzen Sanktionsspirale. Recht haben sie. Auch wenn es im Grunde alles nicht wirklich neu ist und von Beginn an ersichtlich war. "Kauft nicht bei Russen". Woran das wohl erinnert?

Alles auf Russisch. ich kann es nicht ändern.

Im übrigen noch ein letzter Artikel zum Thema, dass Russen natürlich unter dem Druck von Sanktionen usw. ihr Geld in russische Offshores anlegen.
 
"Таким образом, со стороны США речь идет об окружении России чуть ли не сплошным «санитарным санкционным кордоном» и превращении ее в «государств-изгой». В мировой истории, между тем, еще не было прецедентов, чтобы столь крупное и сильное в военном плане государство, каким является Российская Федерация, травили бы столь масштабно и целенаправленно. Ничего хорошего из этого не выйдет в том числе и для тех, кто занимается такой травлей."
https://www.gazeta.ru/comments/2018/09/21_e_11979487.shtml?updated

sie wollen das Russland kapituliert und dann unter Kontrolle gestellt wird, ist doch klar, und die chancen dazu stehen gut wie noch nie, sogar noch besser als anfang der 90ger unter Jelzin, deswegen wird der druck weiter erhöht bis es in Russland knallt


"In der Weltgeschichte gab es keine Präzedenzfälle, so dass ein so großer und militärisch starker Staat wie die Russische Föderation so weit und zielgerichtet vergiftet würde."
https://www.gazeta.ru/comments/2018/09/21_e_11979487.shtml?updated

In der Weltgeschichte gab es auch keine Präzedenzfälle, dass ein so großer und militärisch starker Staat wie die Russische Föderation von organisierter verbrecher Bande übernommen wurde
 
Das stimmt. Aber ob wir diese Kontrolle "überleben"? Die 90er, wo es so war, birgen da aber auch keine wirklich guten Erinnerungen. Allein wenn ich nur an die zerstörerische Politik des IWF denke. Es ist so.

Ich weiß es nicht. Auch genau deswegen. Je größer der Druck, desto mehr stellen sich hinter einen wie Putin. Und je größer der Druck treibt es nur noch weiter in die Arme von Chinesen etc.
 
Zurück
Oben