wie, auch Armenien plant einen Angriff auf Russland?
Na ja, du kannst das alles ins Lächerliche ziehen
Aber tatsächlich ist Armenien ein wichtiger Partner der Russen in der Region. Ich glaube vertraglich ist Russland militärisch gesehen sogar Schutzmacht. Und dann ist das eben schon allein die Vorstellung, da zwingen zu wollen, welche Waffen man kauft. Genau wie es schon einfach eine gewisse politische Brisanz hat, wenn ein NATO-Mitglied wie die Türkei da S-400 kauft, kaufen möchte.
Und was in der krassesten Vorstellung beim Ausstieg der Amerikaner aus dem Abrüstungsvertrag passieren kann. Raketenstationierungen in der Ukraine, auch Baltikum. Obwohl ich meine selbst jemand bei denen hat schon vor einem Ausstieg gewarnt. Das würde ermöglichen, dass jede (lebens)wichtige Stelle im europäischen Teil Russlands getroffen werden könnte. Und wenn, hätten die Russen sprichtwörtlich möglich nur paar Sekunden, um was loszuschicken. Überleg mal was das bedeuten kann!
Es würde wahrscheinlich nicht komplett bedeuten, dass selbst wenn dann bei einem Erstschlag "alles ausfällt" da, es schon wohl Systeme gäbe, die dann (automatisch) eine Antwort schicken könnten. Ich sag mal, nach wie vor würde ein Atomkrieg alles mögliche vernichten, nicht nur uns.
Aber wie gesagt, Adressat sind nicht nur wir, sondern vielleicht sogar mehr die Chinesen. Da ist ist im pazifischen Raum auch grad arg viel los. Was wir gar nicht alles so mitbekommen. Und letztlich würden auch die Russen an Projekten weiter oder wieder arbeiten können, wo ihnen ja auch die Hände gebunden sind. Kurz und gut, alles scheiße und ein sehr gefährliches Spiel. Um seinen Vormachtstellung vor Russen und Chinesen abzusichern.