Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

niemand stellt sich die Frage warum die Bewohner der Stadt nicht evakuirt wurden und warum keine Lebensmittelvorräte gemacht wurden, so das bereits 1 Monat nach Schliessung des Blokaderings in Leningrad Hunger herrschte? Der erste Blockade-Winter 1941-42 war der Schlimmste, es starben um die 700.000 Leningrader von den insgesamt 900.000 die 1941-44 gestorben sind

- - - Aktualisiert - - -

ein kritischer Artikel in der "Süddeutsche Zeitung" über die heutigen Feier des 75. Jahrestages des Endes der Leningrader Blockade und die Antwortsalven vom Sputnik

Moskau missbraucht das Gedenken an Leningrad
https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-wehrmacht-leningrad-weltkrieg-1.4300914

Leningrad von deutscher Presse belagert: Wo Schweigen passender als „Beileid“ wäre
https://de.sputniknews.com/kommenta...-jahrestag-deutsche-medien-berichterstattung/

Kein Deutscher hat darüber zu befinden und zu urteilen, wie wir unserer Toten, der Befreiung unserer Städte gedenken. Punkt.

Zu dem anderen später.

Über die "Straße des Lebens" die über den zugefrorenen See führte würden Lebensmittel in die Stadt gebracht und Menschen evakuiert
Diese Straße wurde in den wintermonaten genutzt.

Es gab sogar eine Eisenbahn Verbindung.

Die Lebensmittel reichten aber bei weitem nicht aus um alle Menschen damit zu versorgen noch um alle zu evakuieren da sie unter ständigem Beschuss seitens der Wehrmacht stand.

Die deutsche Luftwaffe nahm Lebensmittel Lager und Depots unter Beschuss wodurch tausende von Tonnen an Lebensmittel verbrannten

Im Sommer versenkte die deutsche Luftwaffe mit Getreide beladene Schiffe

Kein Deutscher hat darüber zu befinden und zu urteilen, wie wir unserer Toten, der Befreiung unserer Städte gedenken. Punkt.
Welcher Deutsche hier befindet darüber wie Russen iherer Toten gedenken?

Lass mal die Kirche im Dorf und nutze nicht immer dieses Thema um die morlisch überlegene zu spielen wo es völlig fehl am Platz ist. Ich hab keinem Russen was zu leide getan. Dieses "du bist deutscher, darum bist du im Prinzip ein Verbrecher und nicht wert zu mir zu sprechen" ist irgendwie nur albern.

Haben wir eigentlich iwas von dem BF verstanden, was Ivo bei der Gründung meinte??? Ich glaub es nicht, denn von Völkerverständigung etc, sind wir noch weit entfernt...

Ich habe nix mit den Nazi-Verbrechen zu tun, und obwohl mein Vater 16 Tage vor meiner Geburt in sowj. Gefangenschaft starb, habe ich noch nie - und werde es auch nicht - einen sowiet./russischen Staatsbürger verantwortlich gemacht, denn mein Vater kam ja nicht - wenn auch unfreiwillig - als Gast...

Eine solche Zahlung sollte als das aufgenommen werden, was sie ist: Eine Geste...

Zurück
Oben