Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Chinas Ministerpräsident Li Keqiang in Moskau eingetroffen

269770178.jpg


Der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang ist am Sonntag zu einem offiziellen Besuch in Moskau eingetroffen. Geplant sind seine Gespräche mit Präsident Wladimir Putin und Regierungschef Dmitri Medwedew. Dutzende Regierungsabkommen sollen unterzeichnet werden.

Russland ist die letzte Station von Li Keqiangs Europa-Reise. Zuvor hat er bereits Deutschland und Italien besucht. In Moskau sollen bis zu 50 rusissch-chinesische Verträge unterschrieben werden, unter anderem ein Regierungsabkommen im Gashandel. Der russische Lieferant Gazprom und der chinesische Staatskonzern CNPC haben im Mai - nach jahrelangen Verhandlungen - einen 30-jährigen Gasvertrag im Wert von 400 Mrd. US-Dollar abgeschlossen. Im September begann Gazprom mit dem Bau der Gaspipeline „Sila Sibiri“ („Kraft Sibiriens“), durch die ab 2019 jährlich 38 Milliarden Kubikmeter Gas nach China strömen sollen.

Vor seinem Moskau-Besuch kündigte Li Keqiang im Interview der Zeitung "Rossijskaja Gaseta" eine neue Etappe der Beziehungen zwischen China und Russland an.

Chinas Ministerpräsident Li Keqiang in Moskau eingetroffen | Politik | RIA Novosti
 
Russische Drogenpolizei machte in zwei Jahren 28 000 Internetläden dicht

265602223.jpg


Die russische Drogenpolizei hat in den vergangenen zwei Jahren rund 28 000 Internetläden dichtgemacht, die mit Rauschgift handelten. Das teilte der Direktor der föderalen Drogenkontrollbehörde, Viktor Iwanow, am Freitag in Moskau mit.

„Wir schließen regelmäßig Internetläden und Websites, die Drogen verbreiten… Aber sie wachsen wieder wie Pilze nach dem Regen“, sagte der Behördenchef in einem Interview für den TV-Sender Rossija-24.

Drogenhändler nutzten Zehntausende Einweg-SIM-Karten und elektronische Geldbörsen. Sie tarnten geschickt ihre Aktivitäten. Ein hohes technologisches Niveau sei nicht zu verkennen, sagte Iwanow.

Russische Drogenpolizei machte in zwei Jahren 28 000 Internetläden dicht | Panorama | RIA Novosti
 
Wie blöd muss man(n) eigentlich sein:


Wegen schwulem Apple-Chef Tim Cook - Steve-Jobs-Denkmal in St. Petersburg entfernt

Ein Denkmal zu Ehren von Steve Jobs wurde in St. Peterburg wegen des Coming-Out von Apple-CEO Tim Cook entfernt und soll »öffentlich vernichtet« werden.

Wegen schwulem Apple-Chef Tim Cook - Steve-Jobs-Denkmal in St. Petersburg entfernt - News - GameStar.de

Steve-Jobs-Denkmal nach Cook-Outing abgerissen - Homophobes Russland - Digital - krone.at

PS: Diesen Tip verdanke ich meiner liebsten Freundin Liberitas!!!
 
Zurück
Oben