Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Du erwähnst gleich einmal präventiv die "Hater" und schreibst tatsächlich was von hochwertiger Qualität. Sorry, ich hab den Shop jetzt vorurteilsfrei fast eine halbe Stunde durchsucht. Qualitätsprodukte konnte ich aber beim besten Willen nicht finden. Wieder eine halbe Stunde vergeudete Lebenszeit.

Wildberries wirkt auf mich wie der peinliche Versuch einer Alibaba-Kopie oder eines riesigen 1-€ Shops mit massenhaft Ramsch zum Schleuderpreis. Da sollen wie von den Chinesen Unmengen an neuem Sperrmüll abverkauft werden. Ist nur "more of the same". Im Endeffekt wir der Müll schon nach kurzer Zeit wohl Richtung Afrika oder gleich wieder zurück nach China geschickt. So mancher sortierte Müll ist pro Tonne ja wertvoller als neue Chinaware.

Aber wenn man ein Beispiel dafür haben will, wie man als hoffnungsloser digitaler Nachzügler eine wirklich verpfuschte Handelsstrategie fahren will, dann sollte man sich nähere Informationen bei der österreichischen Wirtschaftspolitik und der österr. Wirtschaftskammer holen. Stichworte "shöpping.at" oder "Kaufhaus Österreich". Speziell zu letzterem liefer Google ganz nette Ergebnisse. :)

Für Deine Bücher auf russisch hast Du sicher eine bessere Quelle.
Ich weiss nicht, nach was du da geschaut hast. Sie sind in Deutschland gerade paar Tage auf dem Markt. Da sind Preisoffensiven völlig normal. Das zum einen.

Ich finde dort z.B. meine Kosmetikhausmarke. Die ist russisch, international mehrfach ausgezeichnet. Dort sind russische Designer, Schuhmarken. Und? Wenn ich gute Lederqualität suche, finde ich die. Polyester bei der Kleidung kann mir auch bei Zalando, Otto und Co. gestohlen bleiben. Egal welche Marke. Mich stört nur in der App, dass ich nich sehe, wie ich bei den einzelnen Kleidern usw. an nähere Produktinformationen komme.

Technik bis hin zu diversesten Kabeln sind wahrscheinlich fast alle produziert in China usw. Auch bei Amazon und Co. Aber da habe ich jetzt auch noch keinen Blick groß hinein geworfen.

Im Übrigen. Ich habe in China selbst wie auch auf Alibaba ganz umwerfende Kleidung chinesischer Designer gefunden. Und stofflich absolut nicht zu beanstanden.
 
Lieferzeit von 10 Tagen, Rückversand selber zahlen. Keine Produktrezensionen, merkwürdige Produktdaten. Als Amazon Konkurrent sind sie nicht geeignet.

Als Alibaba Konkurrent im Modebereich vielleicht.

Taschentyp: „Frachtbriefe“?
 

Anhänge

  • 3AA6822C-F2EC-4658-8F79-4EFCBE2EF690.jpeg
    3AA6822C-F2EC-4658-8F79-4EFCBE2EF690.jpeg
    475 KB · Aufrufe: 13
Lieferzeit von 10 Tagen, Rückversand selber zahlen. Keine Produktrezensionen, merkwürdige Produktdaten. Als Amazon Konkurrent sind sie nicht geeignet.

Als Alibaba Konkurrent im Modebereich vielleicht.

Taschentyp: „Frachtbriefe“?
Sie bauen in Deutschland gerade auf. Woher sollen da Produktrezensionen kommen? Von der russischen Seite, mit der eine deutsche Kundin nichts anfangen kann?

An den Zahlungs- und Lieferungsbedingungen müssen die für Deutschland definitiv noch feilen. Aber auch das mag teils den Anfängen geschuldet sein. Dürften in Deutschland auch noch keine großen Lagerkapazitäten haben wie Amazon etc.
 
Da ist die Seite viel übersichtlicher mit Kundenbewertungen kostenlosen Versand usw...
Dass sie in Deutschland so weit kommen glaube ich eher nicht. Bislang liefern sie vermutlich aus Russland. Eine eigene Lagerlogistik in Deutschland wäre nötig um bei der Lieferzeit konkurrieren zu können. Aber dann steigen auch die Preise.

Die Markenprodukte von Levis oder ASICS bspw haben keine Typbezeichnung. Man weiss gar nicht welches Modell das ist, ausser man errät es am Produktbild. Könnte sein dass sie das machen, weil sie Ärger mit den Herstellern bekommen, wenn sie Originalware die zum günstigeren Preis in Russland angeboten wird nach Deutschland bringen und damit den hiesigen Vertrieb untergraben.

Die Gründerin Ist die reichste Frau Russlands, quasi die russische Jeff Bezos

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich weiss nicht, nach was du da geschaut hast. Sie sind in Deutschland gerade paar Tage auf dem Markt. Da sind Preisoffensiven völlig normal. Das zum einen.

Ich finde dort z.B. meine Kosmetikhausmarke. Die ist russisch, international mehrfach ausgezeichnet. Dort sind russische Designer, Schuhmarken. Und? Wenn ich gute Lederqualität suche, finde ich die. Polyester bei der Kleidung kann mir auch bei Zalando, Otto und Co. gestohlen bleiben. Egal welche Marke. Mich stört nur in der App, dass ich nich sehe, wie ich bei den einzelnen Kleidern usw. an nähere Produktinformationen komme.

Technik bis hin zu diversesten Kabeln sind wahrscheinlich fast alle produziert in China usw. Auch bei Amazon und Co. Aber da habe ich jetzt auch noch keinen Blick groß hinein geworfen.

Im Übrigen. Ich habe in China selbst wie auch auf Alibaba ganz umwerfende Kleidung chinesischer Designer gefunden. Und stofflich absolut nicht zu beanstanden.
Und ich weiß nicht, warum Du gleich wieder so angepisst bist (wie immer wenn ich was schreibe), nur weil ich mit irgendwelchem russischen Schrott nicht einverstanden bin.

Nicht ohne Grund habe ich geschrieben, dass Du Deine russischen Bücher auch ohne diesem Alibaba-Verschnitt bekommen wirst. Genau so wie Du sicherlich auch Deine Quellen für Deine Lieblingsprodukte aus Ruassland hast. Wo ist da schon wieder Dein Problem???

Auch ich kaufe bei bestimmten Herstellern in Italien oder Frankreich ein. Allerdings brauche ich dazu keine Plattformen. Im Laufe der Jahre findet man auch so seine Produzenten und die Bezugsmöglichkeit.

Und nein! Selbst wenn diese Plastikfetzen aus China, Bangladesh oder Vietnam noch so "umwerfend" sind - Ich kaufe das nicht! Weder bei Zalando, Otto oder Alibaba.
Wenn ich bei Produkten keine genaue Information über Materialen, Herstellung und Produzenten bekomme, kaufe ich das nicht. Die "Kundenrezensionen" würdige ich keines Blickes. Ist ohnehin entweder gelogen oder gekauft. zumeist Beides.
 
Und ich weiß nicht, warum Du gleich wieder so angepisst bist (wie immer wenn ich was schreibe), nur weil ich mit irgendwelchem russischen Schrott nicht einverstanden bin.

Nicht ohne Grund habe ich geschrieben, dass Du Deine russischen Bücher auch ohne diesem Alibaba-Verschnitt bekommen wirst. Genau so wie Du sicherlich auch Deine Quellen für Deine Lieblingsprodukte aus Ruassland hast. Wo ist da schon wieder Dein Problem???

Auch ich kaufe bei bestimmten Herstellern in Italien oder Frankreich ein. Allerdings brauche ich dazu keine Plattformen. Im Laufe der Jahre findet man auch so seine Produzenten und die Bezugsmöglichkeit.

Und nein! Selbst wenn diese Plastikfetzen aus China, Bangladesh oder Vietnam noch so "umwerfend" sind - Ich kaufe das nicht! Weder bei Zalando, Otto oder Alibaba.
Wenn ich bei Produkten keine genaue Information über Materialen, Herstellung und Produzenten bekomme, kaufe ich das nicht. Die "Kundenrezensionen" würdige ich keines Blickes. Ist ohnehin entweder gelogen oder gekauft. zumeist Beides.
Du kaufst dies oder das vielleicht nicht....aber Millionen Menschen kaufen täglich Produkte und Waren aus China, Vietnam, Bangladesch und Indien... so...whats the point? In Deutschland ist der Markt auch von Waren aus China überschwemmt.
Deshalb verstehe ich dein Russlandbashing nicht so ganz.
 
Zurück
Oben