Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Abschluss des NATO-Gipfels: Selenskyj trifft Regierungschefs
Die NATO setzt heute ihr Gipfeltreffen in der litauischen Hauptstadt Vilnius fort. Im Mittelpunkt steht ein Treffen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit den Staats- und Regierungschefs bei einer Zusammenkunft des neuen NATO-Ukraine-Rates.

Der NATO-Ukraine-Rat solle „auf Augenhöhe“ Verhandlungen über die transatlantische Sicherheit ermöglichen. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg wird zum Abschluss des zweitägigen Treffens des Verteidigungsbündnisses Bilanz ziehen.

Selenskyj will auf eine weitere Stärkung der Verteidigungsfähigkeit seines Landes drängen. „Unsere Verteidigung hat erste Priorität“, schrieb Selenskyj gestern Abend auf Telegram. „Ich bin unseren Partnern dankbar für die Bereitschaft, neue Schritte zu ergreifen. Die ganze Ukraine warte auf die Zusage für einen NATO-Beitritt“, betonte er.

NATO-Beitrittsperspektive unter Vorbehalt

NATO BREMST BEI BEITRITT
G-7 will Ukraine unter Schutz stellen
Die NATO bremst bei einem baldigen Beitritt der Ukraine zu dem Militärbündnis, stellt ihn aber in Aussicht, wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind. Bis dahin wollen die G-7-Staaten der Ukraine langfristige Sicherheitszusagen bieten. Während Kiew die Zusage als „wichtiges Signal“ bezeichnete, übte der Kreml bereits scharfe Kritik.

In einer am Mittwoch zum Ende des NATO-Gipfels in der litauischen Hauptstadt Vilnius veröffentlichten Erklärung kündigte die G-7 an, sie wolle „spezifische, bilaterale und langfristige Sicherheitszusagen und -regeln“ für die Ukraine erarbeiten. Diese Hilfen sollen zeitlich über den gegenwärtigen Krieg gegen die russischen Invasionstruppen hinausgehen, wie aus der Erklärung hervorgeht.

Der Ukraine solle geholfen werden, eine „zukunftsfähige Truppe“ aufzubauen, die das Land „jetzt verteidigen“ und Russland von einem neuen Angriff in der Zukunft „abschrecken“ könne, heißt es darin. Zu den Hilfen sollen unter anderem die Lieferung moderner militärischer Ausrüstung, die Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte, die Weitergabe von Geheimdienstinformationen und der Schutz gegen Cyberangriffe gehören.

Die Verhandlungen mit der Ukraine über diese Hilfen sollten der Erklärung zufolge noch am Mittwoch beginnen. Sie sollen bilateral zwischen den einzelnen G-7-Mitgliedsstaaten und der Ukraine geführt werden. Der Gruppe großer Industriestaaten gehören die USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Japan an.

Selenskyj: „Wichtiges Signal“

NATO BREMST BEI BEITRITT
G-7 will Ukraine unter Schutz stellen
Die NATO bremst bei einem baldigen Beitritt der Ukraine zu dem Militärbündnis, stellt ihn aber in Aussicht, wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind. Bis dahin wollen die G-7-Staaten der Ukraine langfristige Sicherheitszusagen bieten. Während Kiew die Zusage als „wichtiges Signal“ bezeichnete, übte der Kreml bereits scharfe Kritik.

In einer am Mittwoch zum Ende des NATO-Gipfels in der litauischen Hauptstadt Vilnius veröffentlichten Erklärung kündigte die G-7 an, sie wolle „spezifische, bilaterale und langfristige Sicherheitszusagen und -regeln“ für die Ukraine erarbeiten. Diese Hilfen sollen zeitlich über den gegenwärtigen Krieg gegen die russischen Invasionstruppen hinausgehen, wie aus der Erklärung hervorgeht.

Der Ukraine solle geholfen werden, eine „zukunftsfähige Truppe“ aufzubauen, die das Land „jetzt verteidigen“ und Russland von einem neuen Angriff in der Zukunft „abschrecken“ könne, heißt es darin. Zu den Hilfen sollen unter anderem die Lieferung moderner militärischer Ausrüstung, die Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte, die Weitergabe von Geheimdienstinformationen und der Schutz gegen Cyberangriffe gehören.

Die Verhandlungen mit der Ukraine über diese Hilfen sollten der Erklärung zufolge noch am Mittwoch beginnen. Sie sollen bilateral zwischen den einzelnen G-7-Mitgliedsstaaten und der Ukraine geführt werden. Der Gruppe großer Industriestaaten gehören die USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Japan an.

Selenskyj: „Wichtiges Signal“

Babo isch einfach ne lebende Legende
Genau das hat er voraus gesehen, als er seine Unterstützung der Ukraine für die NATO gab :lol:
Die armen Ukrainer werden sich wieder verkauft fühlen, von diesen Hinterhältigen

Was für ein brillanter Schachzug Mr. BABO

SOMIT IST DER WAFFENSTILLSTAND UND DER FRIEDEN SEHR NAHE :thumb:

Babo isch einfach ne lebende Legende
Genau das hat er voraus gesehen, als er seine Unterstützung der Ukraine für die NATO gab :lol:
Die armen Ukrainer werden sich wieder verkauft fühlen, von diesen Hinterhältigen

Was für ein brillanter Schachzug Mr. BABO

SOMIT IST DER WAFFENSTILLSTAND UND DER FRIEDEN SEHR NAHE :thumb:

Lutscht du noch an Putin oder bist du auch schon umgeschwenkt?

😁

BABO DU BISCH UND BLEIBSCH Ä MASCHÄÄÄ

ER DANKT BIDEN FÜR DIE GRATULATION ZUM WAHLSIEG
ICH HABE JETZT WEITERE 5 JAHRE VOR MIR
BEI IHNEN (USA) HABEN DIE WAHLKÄMPFE ERST ANGEFANGEN
MAL SCHAUEN OB WIR UNS AUF DIESER EBENE ÜBERHAUPT WIEDER SEHEN DÜRFEN MR BIDEN

DARAUFHIN BRICHT BEI DER TÜRKISCHEN DELEGATION EIN RIESEN GELÄCHTER AUS :haha::haha::haha:

Ab 2:45 geht’s los :toothy2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

UND BIDENOPOLIS
WER HAT WEN GEBUMMST

DARAUFHIN BRICHT BEI DER TÜRKISCHEN DELEGATION EIN RIESEN GELÄCHTER AUS :haha::haha::haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

UND BIDENOPOLIS
WER HAT WEN GEBUMMST

Biden hat ganz klar Erdogan gebumst :mrgreen:

UND BIDENOPOLIS
WER HAT WEN GEBUMMST

Digga, und ich dachte, ICH wäre schwul.

Zurück
Oben