Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Das ist so wie du sagst Bro, aber .....

Die Türkei ist eine grosse Militärmacht, so wie in jeder Schule der grosse dicke Typ der von jedem das Sandwich bekommt weil jeder Muffensausen hat vor ihm, das Problem ist aber bei der NATO das jeder genau weiss was für Waffen der andere in seinen Kasernen oder Lager haben, also weiss Lichtenstein genau was Türkei hat. Wenn sie das nicht wüssten dann würden ihre Beine im Winter vor kälte zittern und im Sommer vor Angst gegenüber der Türkei. Die Unwissenheit hat halt auch seine Abschreckung.
Bro, ich hab keine Ahnung ob die Türkei eine Militärmacht ist. Das weiß niemand. Die Stärke eines Militärs bei einem korrupten System lässt sich nicht messen. Diese Frage wird dir auch sonst niemanden beantworten können. Was das Training angeht und da spreche ich nur von Kara Kuvvetleri (Infanterie) und das was sie als Ausrüstung (G3 und Kalasch) mit haben. Meine zwei Cousens sind Uzman Cavus (Stabsunteroffiziere) und die sind Körperlich ein Furz gegen mich. Die müssen mich zu zweit beim Ringen herausfordern und ich bin kein 2 Meter Hühne sondern 1,83. Die haben bei sich auf dem Gelände einen Parkour den ich mit denen abgelaufen bin. Der Parkour geht über mehre Stationen ähnlich wie bei einem Zirkeltraining nur für erwachsene mit klettern, sprinten, kriechen, springen, abseilen, balancieren und das in einer wilden Reihenfolge. Rate mal wer erster wurde mit Abstand bei 33° unter der Sonne. Die zwei waren es nicht. Natürlich muss kein Soldat super krass trainiert sein sind die auch bei den Amis oder Europäern nicht alle aber wenn das Europäische Soldaten wären oder gar Amerikaner. Die hätten mich bei dem Parkour geknallt oder es wäre knapp gewesen. Und die sind dann gerade mal Feldwebel oder so ein Scheiß. Juckt mich auch gar nicht aber ich finde die Körperliche Entwicklung von uns Türken sehr schwach. Wenn ich an den Balkan denke, denke ich an sehr stabile Brüder. Wenn ich an die Türkei denke, denke ich an Murat mit 1,74 mit 60 Kilo und Armen wie Zahnstocher.

Allein wenn ihr wüsstest, wie viele Türkische Soldaten nur durch banale Unfälle mit ihren Fahrzeugen sterben..
 
Wenn sich Erdogan nicht total die Finger verbrennt,
Ist nicht das Erdogan gegen die Interessen von der Nato stellt.
Schweden und Finland sind wesentlich wichtigere Partner als eine Türkei mit Erdogan an der Spitze.

Da sich sämtliche Investoren in Russland die Finger verbrannt haben werden auch weniger in die Türkei investieren.

Vielleicht muss ja die Türkei pleite gehen bevor die Leute merken welche Mist Erdogan da macht
Sicher mit Türkei hat man eine Laus im Pelz. Aber mit einem Blick auf die Karte sieht man sofort, um was es geht. Die strategische Lage der Türkei ist heute noch einmalig.
 
Ich bin ganz ehrlich. Ich erkenne heutzutage keinen Strategischen Wert mehr für die Türkei. Und dieses Russland Spektakel hat es nun noch offensichtlicher gemacht.
 

Droht der Türkei bei Nato-Blockade der Ausschluss aus dem Verteidigungsbündnis?​

Laut den Einschätzungen des CNN-Kolumnisten David Andelmann könnte der Türkei ein Ausschluss aus der Nato drohen, wenn Präsident Erdogan den Beitritt von Schweden und Finnland zum Verteidigungsbündnis weiterhin blockiert. Bereits in der Vergangenheit habe es Gedanken gegeben, den Staat aus dem Bündnis auszuschliessen, als die Türkei vor drei Jahren beispielsweise russische S-400-Luftabwehrsysteme vom Kreml kaufte.
Der türkische Präsident Erdogan hat sich in der Vergangenheit wiederholt gegen einen Beitritt von Finnland und Schweden zur Nato ausgesprochen.

Der türkische Präsident Erdogan hat sich in der Vergangenheit wiederholt gegen einen Beitritt von Finnland und Schweden zur Nato ausgesprochen.
Reuters
Es gebe aber auch wichtige Faktoren, die gegen einen Ausschluss der Türkei sprechen, meint Andelmann. So sei die türkische Armee nach der US-Army das grösste stehende Heer des Bündnisses und kontrolliere den strategisch wichtigen Bosporus sowie den Zugang zum schwarzen Meer. Zuletzt äusserten Experten wie der Harvard-Professor Robert Rothberg, Kritik an der Regel, nach der alle Nato-Mitgliedsstaaten dem Beitritt weiterer Nationen ins Bündnis zustimmen müssen. Diese sei schon überholt gewesen, als die Nato 1949 gegründet wurde, und müsse nun endgültig überdacht werden. (bho)
 
Bro, ich hab keine Ahnung ob die Türkei eine Militärmacht ist. Das weiß niemand. Die Stärke eines Militärs bei einem korrupten System lässt sich nicht messen. Diese Frage wird dir auch sonst niemanden beantworten können. Was das Training angeht und da spreche ich nur von Kara Kuvvetleri (Infanterie) und das was sie als Ausrüstung (G3 und Kalasch) mit haben. Meine zwei Cousens sind Uzman Cavus (Stabsunteroffiziere) und die sind Körperlich ein Furz gegen mich. Die müssen mich zu zweit beim Ringen herausfordern und ich bin kein 2 Meter Hühne sondern 1,83. Die haben bei sich auf dem Gelände einen Parkour den ich mit denen abgelaufen bin. Der Parkour geht über mehre Stationen ähnlich wie bei einem Zirkeltraining nur für erwachsene mit klettern, sprinten, kriechen, springen, abseilen, balancieren und das in einer wilden Reihenfolge. Rate mal wer erster wurde mit Abstand bei 33° unter der Sonne. Die zwei waren es nicht. Natürlich muss kein Soldat super krass trainiert sein sind die auch bei den Amis oder Europäern nicht alle aber wenn das Europäische Soldaten wären oder gar Amerikaner. Die hätten mich bei dem Parkour geknallt oder es wäre knapp gewesen. Und die sind dann gerade mal Feldwebel oder so ein Scheiß. Juckt mich auch gar nicht aber ich finde die Körperliche Entwicklung von uns Türken sehr schwach. Wenn ich an den Balkan denke, denke ich an sehr stabile Brüder. Wenn ich an die Türkei denke, denke ich an Murat mit 1,74 mit 60 Kilo und Armen wie Zahnstocher.

Allein wenn ihr wüsstest, wie viele Türkische Soldaten nur durch banale Unfälle mit ihren Fahrzeugen sterben..
Ich denke, Du meinst die "Hindernisbahn". Gibts auch bei uns. Ist nicht Ohne! Isbesondere im Kampfanzug mit Bewaffnung. Es ist eine Mischung aus Kraft, Technik, Balance und Mut erforderlich.
In der Kaderausbildung haben wir den Part "robben unter Stacheldraht" unter scharfen Schuss gemacht. Allerdings war der Sicherheitsabstand 60 cm. Dennoch - JEDER hatte den Arsch gaaaanz unten. :)
 

Droht der Türkei bei Nato-Blockade der Ausschluss aus dem Verteidigungsbündnis?​

Laut den Einschätzungen des CNN-Kolumnisten David Andelmann könnte der Türkei ein Ausschluss aus der Nato drohen, wenn Präsident Erdogan den Beitritt von Schweden und Finnland zum Verteidigungsbündnis weiterhin blockiert. Bereits in der Vergangenheit habe es Gedanken gegeben, den Staat aus dem Bündnis auszuschliessen, als die Türkei vor drei Jahren beispielsweise russische S-400-Luftabwehrsysteme vom Kreml kaufte.
Der türkische Präsident Erdogan hat sich in der Vergangenheit wiederholt gegen einen Beitritt von Finnland und Schweden zur Nato ausgesprochen.

Der türkische Präsident Erdogan hat sich in der Vergangenheit wiederholt gegen einen Beitritt von Finnland und Schweden zur Nato ausgesprochen.
Reuters
Es gebe aber auch wichtige Faktoren, die gegen einen Ausschluss der Türkei sprechen, meint Andelmann. So sei die türkische Armee nach der US-Army das grösste stehende Heer des Bündnisses und kontrolliere den strategisch wichtigen Bosporus sowie den Zugang zum schwarzen Meer. Zuletzt äusserten Experten wie der Harvard-Professor Robert Rothberg, Kritik an der Regel, nach der alle Nato-Mitgliedsstaaten dem Beitritt weiterer Nationen ins Bündnis zustimmen müssen. Diese sei schon überholt gewesen, als die Nato 1949 gegründet wurde, und müsse nun endgültig überdacht werden. (bho)
Letztendlich wird er klein beigeben.

Und mit ganz wenigen Ausnahemen, haben sich in den letzten Jahren - nicht erst seit Putins Krieg - fast alle "Militärexperten" geirrt.

Irgendjemand hat es vorhin schon geschrieben - wenn der Türke raus ist, ist eben Griechenland der starke Player im Mittelmeer. Oder er wird dazu gemacht.
Der "strategische Bosporus".... Pfeif drauf. Man braucht ja nur sehen, wer sich hinter dem Bosporus befindet: Lauter Problembären!
 
MIT der Türkei hat sie ein viel größeres Problem. Was will man mit so einem unberechenbaren "Partner", der nicht weiß was er will, einem Präsidenten, der in Wahrheit ein Diktator ist und sich an keine Verträge hält? Was will man mit so einer Figur, welche meint, alle Seiten gegeneinander ausspielen zu können? So schlau wie dieser Erdogan ist der Rest der Welt schon längst!

Da sind die Skandinavier schon eine ganz andere Nummer. Politisch stabil und Beide mit einer soliden, modernen und starken Armee. Schweden und Finnland wären ein viel stärkerer Partner in der NATO als es die Türkei jemals sein wird.

Wenn der Alte am Bosporus mit der NATO nicht kann, dann soll er sich dorthin verpissen, wo er herkommt. Kein Problem. Wenn sich die Despoten im Nahen Osten gerne die Schädel einschlagen - bitte, sollen sie. Das Mitgefühl vom Rest der Welt wird sich in Grenzen halten.

Eine persönliche Einschätzung: Wäre die Türkei nicht in der NATO, die Unterstützung durch den Rest der Welt in einem "Ukraine-Szenario" wäre überschaubar. Einfach ein weiterer Konflikt in einer instabilen Region, auf die die Welt nicht angewiesen ist.

Also - welches Problem hätte denn die NATO, wenn sich der Türke verpisst?
Bei aller Liebe und Wertschätzung für deine bisherigen, zumeist kompetenten Aussagen und Positionen,
aber da irrst du dich gewaltig.
Die Türkei IST der wichtigste geostrategische Partner für die NATO, sie kontrolliert erheblich die Zugänge zum schwarzen Meer,
das Grenzgebiet zwischen Asien und Europa kontrolliert auch die Türkei.

Was noch interessanter ist, hinter der Türkei, wenn man sich die Grenze anschaut, sind vorwiegend Länder,
die nicht so wirklich gut auf die USA zu sprechen sind, die sich eher dem Russen zugewandt fühlen,
was ja auch nicht verwunderlich ist, bei dem, was die USA in gewissen Ländern angerichtet hat.

In letzter Zeit hinkt auch die Zusammenarbeit mit Saudi-Arabien und der arabischen Halbinsel,
wo sie früher für die USA und deren Wünsche eingelegen sind, sagen sie jetzt immer mehr,
dass gewisse Probleme nicht deren Angelegenheit sind und sie diese Probleme keineswegs interessieren.

Wir sehen eine erneute Annäherung der Saudis mit den Türken,
zudem verschwindet ein weiterer Verbündeter, der hinter USA die zweitstärkste Armee der NATO bildet,
ein Verbündeter, der derzeit in einer militärisch erheblichen Position ist, effektive Waffen hat
und in Zukunft kräftig ausbauen wird (z.B an unbemannten Kampfjets arbeitet und in kürze auch fertig haben wird)

Ein BIG-WIN für die NATO und USA wäre gewesen, dass die Türkei drinnen bleibt und Schweden und Finnland eintreten werden,
da dies aber derzeit nicht unter diesen Bedingungen passieren wird, werden Schweden und Finnland erstmal warten müssen,
bis der PAPA der NATO, die USA, sich einmischt und der Türkei ein gutes Angebot macht, welches dann logischerweise auch
angenommen werden wird.

SO gerne Frankreich und Europa den Erdogan nicht mögen und aus der NATO draußen hätten,
die USA hat am meisten zu sagen und die Türkei ist eben der wichtigste NATO-Parnter der USA, wenn es
um den Militärzweck geht.

Da kann Macron und paar anderen europäische Länder
und deren Medien bellen und schreien, wie sie wollen.
 
Sicher mit Türkei hat man eine Laus im Pelz. Aber mit einem Blick auf die Karte sieht man sofort, um was es geht. Die strategische Lage der Türkei ist heute noch einmalig.
Es ist eine Werkgemeinschaft, was bringt einen die starke türkische Armee und die gute geographische Lage wenn das Land ganz andere Werte hat.

Erdogan passt es nicht einmal das die Insel zwischen Türkei und Griechenland halt griechisch sind und das erzählt der Vollidiot noch öffentlich.

So einem Partner braucht keiner, im ersten WK war ja Italien auch Partner der KuK und ist ihr in den Rücken gefallen.
Erdogan würde das selbe machen, hat Putin Erfolg küsst er ihn den Arsch um eventuell später sein osmanisches wieder zu Gründen.
 
Ich denke, Du meinst die "Hindernisbahn". Gibts auch bei uns. Ist nicht Ohne! Isbesondere im Kampfanzug mit Bewaffnung. Es ist eine Mischung aus Kraft, Technik, Balance und Mut erforderlich.
In der Kaderausbildung haben wir den Part "robben unter Stacheldraht" unter scharfen Schuss gemacht. Allerdings war der Sicherheitsabstand 60 cm. Dennoch - JEDER hatte den Arsch gaaaanz unten. :)
Exakt, dass Wort lag mir auf der Zunge.
 
Zurück
Oben