Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Du lehnst das türkische Veto ab?
Um ehrlich zu sein ist mir das so egal. Selbst wenn sie jetzt sagen:"Wir hören auf die PKK/YPG zu supporten!" Der Support wird ja von denen nicht eingestellt, dann müsste die Türkei Konsequent gegen Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich ebenso hart vorgehen. Denn in den genannten Staaten ist die Unterstützung für die PKK ebenso stark. Deutschland und Frankreich sind PKK-Hotspots.Das Veto diskreditiert nur wieder die Regierung und stellt das Land noch mehr ins Abseits. Hinter der Aktion steckt keine Konsequnz. Außer man will seine eigene Liste.

Um ehrlich zu sein ist mir das so egal. Selbst wenn sie jetzt sagen:"Wir hören auf die PKK/YPG zu supporten!" Der Support wird ja von denen nicht eingestellt, dann müsste die Türkei Konsequent gegen Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich ebenso hart vorgehen. Denn in den genannten Staaten ist die Unterstützung für die PKK ebenso stark. Deutschland und Frankreich sind PKK-Hotspots.Das Veto diskreditiert nur wieder die Regierung und stellt das Land noch mehr ins Abseits. Hinter der Aktion steckt keine Konsequnz. Außer man will seine eigene Liste.
Ich denke, du gehst von einer aktiven Unterstützung aus. Hingegen stehen die liberalen Grundwerte in Skandinavien und Westeuropa einfach als grundsätzliche Hindernisse im Hintergrund. Die PKK u.a. werden genau so nicht unterbunden, wie islamische Terroristen nicht unterbunden werden. Weil - so sehr es gefährlich ist - der Rechtsstaat existiert. Was meinst du, wie sehr ich mir nach jedem Anschlag impulsiv wünsche, dass unser Liberalismus uns nicht ständig behindern würde, etwas vorbeugend dagegen zu unternehmen?

Ich denke, du gehst von einer aktiven Unterstützung aus. Hingegen stehen die liberalen Grundwerte in Skandinavien und Westeuropa einfach als grundsätzliche Hindernisse im Hintergrund. Die PKK u.a. werden genau so nicht unterbunden, wie islamische Terroristen nicht unterbunden werden. Weil - so sehr es gefährlich ist - der Rechtsstaat existiert. Was meinst du, wie sehr ich mir nach jedem Anschlag impulsiv wünsche, dass unser Liberalismus uns nicht ständig behindern würde, etwas vorbeugend dagegen zu unternehmen?
Nein, islamistische Vereine werden unterbunden. Die werden aktiv bekämpft. Die PKK gilt nur auf dem Papier als Terrororg. aber intern sind die so vernetzt, dass es einfach als Lobby weiter existiert und lediglich wenn überhaupt in der Beobachtung ist. Ich spreche jetzt nur von DE. Wie das in SKA. Ländern ist kp. Aber in DE werden sie aktiv unterstützt und ich zähle schon einen Artikel als Unterstützung der statt PKK > Kurden schreibt in seinen Text. Weil, dass genau implezieren soll man ginge gegen Kurden vor was faktisch einfach schwachsinn ist. Vor allem, da die PKK auch aus ausländischen Soldaten besteht da sie eine Kommunistisch orientierte Orga. sind. DE hat Angst vor Krawallen und deswegen wird da nichts unternommen. Ähnlich wie bei diesen QUDS Bewegungen.

Wie vermutet
Türkei will wohl Vorteile heraushandeln
Nach der türkischen Blockade von NATO-Beitrittsgesprächen mit Finnland und Schweden, dürfte der Prozess zwar länger dauern, Fachleute gehen aber davon aus, dass es eine Einigung geben wird.
Worum geht es der Türkei?

Als Hauptargument für die Vorbehalte führt Präsident Recep Tayyip Erdogan die angebliche Unterstützung Schwedens und Finnlands für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK und die Kurdenmiliz YPG in Syrien an. Erdogan will wohl ein strikteres Vorgehen gegen die PKK durchsetzen. Und es könnte Ankara auch um die Aufhebung von Beschränkungen für Waffenexporte in die Türkei geht.

Nato-Partner wie Deutschland, aber auch andere EU-Länder wie Schweden haben aus Protest gegen eine Offensive der Türkei gegen die YPG in Nordsyrien 2019 Rüstungslieferungen in das Land teilweise gestoppt. Denkbar ist, dass die USA der Türkei nun den Kauf von F-16 Flugzeugen ermöglichen und Finnland und Schweden sich verpflichten, die Kritik am Umgang mit PKK-Anhängern und extremer Regierungsgegner ernst zu nehmen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Biden kündigt Hilfe für Finnland und Schweden an
US-Präsident Joe Biden sagt Finnland und Schweden Unterstützung zu, während ihre Bewerbungen für eine Mitgliedschaft in der NATO laufen. Man werde wachsam sein bezüglich jeder Bedrohung der gemeinsamen Sicherheit, heißt es in einer Erklärung. Eine Mitgliedschaft der beiden Staaten würde der gesamten Allianz zugutekommen.

Biden kündigt Hilfe für Finnland und Schweden an
US-Präsident Joe Biden sagt Finnland und Schweden Unterstützung zu, während ihre Bewerbungen für eine Mitgliedschaft in der NATO laufen. Man werde wachsam sein bezüglich jeder Bedrohung der gemeinsamen Sicherheit, heißt es in einer Erklärung. Eine Mitgliedschaft der beiden Staaten würde der gesamten Allianz zugutekommen.

Jetzt mal eine Frage geht es den Amys um die Sicherheit von Finnland und Schweden?
Oder geht es hier um etwas ganz anderes :lol:
Will’s Du wissen um was es wirklich geht? :mrgreen:

Da die Türken wissen um was es den Amys geht werden sie Sie lange lange lutschen lassen
Das wird sehr teuer

Warum hatte Griechenland das Recht den beitritt Mazedoniens fast 11 Jahre zu blockieren?

In Bukarest fand vom 2. bis 4. April 2008 ein NATO-Gipfel statt, bei dem über die Aufnahme von fünf Staaten (Albanien, Georgien, Kroatien, Mazedonien und Ukraine) entschieden werden sollte. Der ungelöste Namensstreit und das daraus resultierende Veto Griechenlands verhinderten den Beitritt Mazedoniens.

wie würde die usa reagiern,wenn schweden und finnland attentäter des 11.9.2001 nicht ausliefern würden.
hätten man sie trotzdem in die nato aufgenommen-sicherlich nicht

oder man stelle sich einmal vor finnland oder schweden würden is-terroristen beherbergen,was glaubt ihr ,wie würden die moralaposteln der nato reagieren.

da sieht man wieder deutlich die doppelmoral des westens

Türkei blockiert Start der NATO-Beitrittsgespräche​

Die Türkei macht offenbar ernst und blockiert mehreren Medien zufolge den Beginn der NATO-Beitrittsgespräche, die eine Aufnahme Finnlands und Schwedens ermöglichen sollen. Die Türkei will deren Beitritt nur unter Bedingungen zustimmen.

Zurück
Oben