Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

die türkei möchte keine leeren lippenbekenntnise sondern konkrete schritte sehen ,die,die sicherheistbedenken der türkei ausräumen.. da kommt noch nichts von schweden

Es müssten konkrete Schritte unternommen werden, die schmerzhaft sein dürften. Die Gespräche würden fortgesetzt, hieß es am Freitag, ein Datum gebe es aber noch nicht.
Tut mir leid, aber vieles davon basiert auf der Paranoia von Erdogan. Abgesehen davon, braucht er unbedingt Geld und was er möchte, einfach Völkerrecht brechen ohne Sanktionen.
 
Natürlich nicht, man braucht nur auf den Globus zu schauen.
Militärexperte: NATO hat Russland nicht eingekreist
Der Politologe und Militärexperte Carlo Masala ist der These entgegengetreten, die NATO habe Russland eingekreist und den Ukraine-Krieg dadurch mitverschuldet. Es gebe nur drei NATO-Staaten mit einer gemeinsamen Grenze zu Russland, nämlich die baltischen Staaten, sagt Masala. „Ich glaube, da kann man nicht von einkreisen sprechen.“

Die NATO habe außerdem 1997 im NATO-Russland-Grundlagenvertrag versprochen, auf dem Gebiet ihrer neuen Mitglieder keine Nuklearwaffen zu stationieren, keine Hauptquartiere und keine substanziellen Kampfverbände. „Die NATO hat sich bis 2022 daran gehalten“, sagt Masala. Selbst nach der Annexion der Krim 2014 habe man penibel darauf geachtet, nicht dagegen zu verstoßen.
 
die türkei hat ein vetorecht in der nato,wer damit ein problem hat kann ja austreten;)
So wie es aussieht haben 29 von 30 Nato-Mitglieder ein Problem mit Erdogan. Wenn alle austreten hat Erdogan schon wieder ein Problem. tut mir leid, aber das mit der Sicherheit nimmt ihm niemand mehr ab.
 
So wie es aussieht haben 29 von 30 Nato-Mitglieder ein Problem mit Erdogan. Wenn alle austreten hat Erdogan schon wieder ein Problem. tut mir leid, aber das mit der Sicherheit nimmt ihm niemand mehr ab.
29 von 30 werden auch nicht von einer terrororganisation namens pkk/ypg bedroht und terrorisiert..

die sicherheitsbedenken sind berechtigt und die aufnahme-länder müssen konkrete schritte zeigen jetzt ,sonst gibt es halt keine nato-aufnahme.
 
29 von 30 werden auch nicht von einer terrororganisation namens pkk/ypg bedroht und terrorisiert..
29 von 30 werden von den Grauen Wölfen bedroht und terrorisiert.
die sicherheitsbedenken sind berechtigt und die aufnahme-länder müssen konkrete schritte zeigen jetzt ,sonst gibt es halt keine nato-aufnahme.
Ja, ich gestehe jedem Land Sicherheitsbedenken gegen Terrororganisationen zu, nur was Erdogan da von sich gibt ist mehr Paranoia. Und die Kurden haben vor allem in de Person von Erdogan ein gewaltiges Sicherheitsbedenken.
 
So wie es aussieht haben 29 von 30 Nato-Mitglieder ein Problem mit Erdogan. Wenn alle austreten hat Erdogan schon wieder ein Problem. tut mir leid, aber das mit der Sicherheit nimmt ihm niemand mehr ab.
Warum den nur die Türkei Kroatien und Ungarn möchten das auch nicht.

Kroatiens Präsident will Schwedens und Finnlands NATO-Beitritt verhindern​

 
Warum den nur die Türkei Kroatien und Ungarn möchten das auch nicht.

Kroatiens Präsident will Schwedens und Finnlands NATO-Beitritt verhindern​

Nein, Ungarn nicht und Milanovic hat da nicht das Sagen sondern Plenkovic und der ist ein Befürworter. Du solltest dich besser erkundigen.
Was Orban verhindert ist ein Ölembargo gegen Russland, hat aber nichts mit der Nato zu tun sondern mit der EU.
 
Die Türkei hat ein Vetorecht und davon macht sie gebrauch.

Waren es nicht diverse Länder die der " verbündeten " Türkei Sanktionem verhängt haben? Weshalb haben sie es nochmal getan?

Ah stimmt die armenische Lobby u.a. ... da war was.

Die Türkei geht mit ihren "Partnern" nicht anders um.
Leider ist das alles ein Geben und Nehmen.

Ob Erdogan oder nicht. Die Pkk Problematik ist länger existent und hat mit ihm nichts zu tun.

Entweder unterstützt man die Türkei und behandelt sie wirklich als Partner oder man steht auf der Seite der Terroristen. Diverse Unterorganisationen, Unbenennungen ändern nichts an dem, was in der Vergangenheit geschehen ist.

Für die westliche Presse mag das ein Erpressungsversuch der Türken sein, ich sehe das anders. Es ist absolut nachvollziehbar. Wie die Türkei als "Partner" zweiter Klasse behandelt wird, weiß jeder. Und jetzt wird rumgeweint...

Bravo Türkei, die Zeiten der Erpressungsversuche wird irgendwann vorbei sein, zumindest für die Türken.
 
Zurück
Oben